• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ja die Musik in den Bars, der Bass... Richtig gut 😁

Ich denke auch dass die Einstiegs Hürde recht hoch ist und in einigen Stunden es erst richtig anfängt. Hoffentlich ;)

Krasser die Leute, die das wissen, checken und dann posten.. was haben die für Leben? Oh kenne auch so welche... So ITler oft ...

Puh, ich glaube CDPR hat sich mit dem Release, insbesondere auf der alten Generation, keinen Gefallen getan. Man hätte die Konsolenversionen wohl nochmal verschieben sollen, bzw. gleich den Fokus auf PS5/Series X legen sollen, aber man wollte wohl nicht auf die Verkäufe der Last Gen verzichten.
Was man da so sieht ist wirklich eine Frechheit, insbesondere auf den Standardgeräten scheint das ja wirklich nahezu unspielbar zu sein. So schnell kann man sich den über die Jahre erarbeiteten Ruf auch wieder zerstören.

Ich habe gestern gute 4 Stunden auf der PS5 gespielt und es hat mich atmosphärisch sehr schnell gepackt und ich finde es auch sehr geil, aber ich hadere ob ich nicht doch lieber auf die richtige Next Gen Version warte. Es läuft auf PS5 flüssig und sieht ganz OK aus, in manchen Momenten auch richtig gut, aber Bugs gibt’s halt auch hier und mit dem Wissen im Hinterkopf das es mittelfristig optisch (hoffentlich) nochmal richtig zulegt und auch inhaltlich runder laufen wird, fällt es mir etwas schwerer das richtig zu genießen.

Es ist bei mir mit 2070super richtig gut spielbar... Auf full hd. Mit den automatischen settings - das sind, wenn ich mich täusche, auf sehr hoch Oder auf ultra. Und ich find es sieht ganz gut aus.

Das ändert nix daran das CDPR es von Anfang an für PS4/One angekündigt hat und nun in diesem erbärmlichen Zustand veröffentlicht. Wirtschaftlich sicher nachvollziehbar, für den einwandfreien Ruf von CDPR aber sicher ein riesiges Eigentor.

Kundenfreundlich wäre es gewesen die Last Gen Varianten einzustampfen und nur für PC und Next Gen zu veröffentlichen wenn man es nicht auf die Kette bekommt eine vernünftige Last Gen Version auf die Beine zu stellen. Das man auch auf PS4/One ordentliche Open Worlds hinbekommen kann zeigen ja mehr als genug Beispiele (RDR2, Horizon, Tsushima, Witcher etc.). Die mögen nicht ganz so komplex sein wie CP2077, keiner erwartet ein Grafikbrett, aber was man da in Videos sieht ist de facto nahezu unspielbar. Ich kann die Enttäuschung aller Last Gen Käufer verstehen. So darf man ein Spiel nicht veröffentlichen.

Das ändert nix daran das CDPR es von Anfang an für PS4/One angekündigt hat und nun in diesem erbärmlichen Zustand veröffentlicht. Wirtschaftlich sicher nachvollziehbar, für den einwandfreien Ruf von CDPR aber sicher ein riesiges Eigentor.

Kundenfreundlich wäre es gewesen die Last Gen Varianten einzustampfen und nur für PC und Next Gen zu veröffentlichen wenn man es nicht auf die Kette bekommt eine vernünftige Last Gen Version auf die Beine zu stellen. Das man auch auf PS4/One ordentliche Open Worlds hinbekommen kann zeigen ja mehr als genug Beispiele (RDR2, Horizon, Tsushima, Witcher etc.). Die mögen nicht ganz so komplex sein wie CP2077, keiner erwartet ein Grafikbrett, aber was man da in Videos sieht ist de facto nahezu unspielbar. Ich kann die Enttäuschung aller Last Gen Käufer verstehen. So darf man ein Spiel nicht veröffentlichen.
Absolut. Das traurige ist ja, dass die „PS5-Version“ ja eigentlich die Ps4-Version ist und Next-Gen ja offensichtlich erst noch kommt. Also ist das Spiel so unglaublich unperformant, dass man direkt davon ausging, man könne es nur normal auf PS5 und PC spielen. DAS ist ja die Frechheit.

Zurück
Oben