• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
weiss jemand, ob es zwischen Stadia und PC Cross-Save gibt? Ich bin zu faul den PC ins Wohnzimmer zu tragen :D und da Stadia aktuell die zweitbeste Plattform sein soll, überlege ich jetzt doch auch mal zu testen.

Ne, geht wohl nur andersrum. Über Google takeout.

Bin jetzt fast 8 Stunden drin und liebe das Spiel! <3 Top geschriebene Story und Charaktere bisher. Das Worldbuilding ist auch meisterhaft und sehe glaubwürdig (im Gegensatz zu Watch Dogs zum Beispiel).

Was mir bei der open World etwas fehlt, wären noch mehr so kleine Spielereien wie bei GTA. Zum Beispiel Stunts und kleine Elemente die in der Welt zu finden wären. Das würde mehr zum erkunden der tollen Welt einladen.
Und mehr begehbare Gebäude wären cool. Aber da hat ja selbst Rockstar von GTA4 zu 5 runtergeschraubt.

Sind nur die Konsolenversionen so extrem verbuggt oder wie schlimm ist es wirklich?

Hatte ganz ehrlich bisher keinen Bug der spielstörend war. Alles eher kosmetisch und selbst da nur sehr vereinzelt. (bis auf nachladende Texturen und Objekte in der Ferne, das passiert häufiger, aber man gewöhnt sich dran).

Wie kann sowas eigentlich passieren? Items vom Boden aufzuheben ist doch etwas was ständig in Spielen gemacht wird.

Absolut und mittlerweile würde ich auch dazu raten, auf die PS5 Version zu warten. Das RT Eyecandy ist einfach zu geil.

Das Spiel spielt btw. in einer eigenen Klasse meiner Meinung nach (analog RDR2), lässt sich nicht mit anderen Titeln vergleichen und auch die Bugs (hatte auch schon ein paar) sind verzeihbar (die PS4 / Xbox One Versionen wohl weniger, das hätte klar kommuniziert werden müssen). Wer warten kann, in nem Jahr wirds runder laufen, da bin ich mir sicher. Bis dahin verpasst man aber ein einmaliges, unglaublich atmosphärisches Meisterwerk.

Finde es auch ohne RT schick genug. Da nerven mich die teils schwachen Texturen und vor allen Dingen die Fade Ins mehr. Die gibt es wohl aber auf allen Systemen.

Das Spiel macht es perfekt. Der Einstieg und erste Kampf oben im Zimmer, wo man die Tussi aus der Eiswanne zieht. Da wird schon mal der Ton angegeben und man weiß, dass das hier keine Kindergarten-Story sein wird und man da was zockt, was eine sehr krasse Story-Tiefe bieten wird.

So bissl wie Sieben find ich. Triffst deinen Buddy. Gehst mit den zu einem Auftrag und findest dann kranke Scheiße vor. Danach wechselt es dann bissl in die klassischen Heist-Filme, ohne diesen Grundton von Sieben abzulegen. Ich finde auch, dass das Spiel absolut nicht „witzig“ ist. Die Trailer haben da teilweise noch so bissl Hauch vom Borderland mit reingepackt. Absolut nicht. Ist ein abgefucktes Drecksloch mit allem, was dazu gehört. Unten in dem Dreckspuff hättet ihr mal auf die Typen und die Poster etc achten müssen. Tabulos und man kann sich denken, was da abgeht...

Ich muss es leider wieder auskramen, aber das ist auch eine andere Ebene als TLOU2, wo man nur wie so ein Honk von Zwischensequenz zu Zwischensequenz wandert und keinen Einfluss auf das Geschehene nehmen kann. Ich bin als absolute Assitante unterwegs und leg da auch um, wer mir auf die Eier geht.
Mjaelström war innerhalb von 10 Sekunden mit einem Loch im Schädel am Boden. Seitdem sagt Jackie immer und überall „Nicht eskalieren V, bleib cool. Bleib cool!!!“
Aber ich spiele eine absolute loyale Person, die zu ihrem Wort steht - positiv wie negativ. Absolutes Brett und schade, dass es durch die dümmliche Last-Gen Implementierung bissl an Glanz verliert

Noch als Ergänzung. Ich spiel da Druff-und-Dewedda und das geht wunderbar. Da man es als Deckungsshooter spielen kann und auch das Hacking super integriert ist. Bin komplett auf Intelligenz und Technik und werden dementsprechend auch voll nitnGadgets am Ende sein ;)

Jetzt hört schon mal auf... Ich will warten bis es auf Konsolen rund läuft... Ich habe mal das star wars game runtergeladen um die Wartezeit zu überbrücken. Das ist im game pass drinnen. Das von dem Team das auch Titanfall gemacht hat.

Siehste, jetzt ergibt auch das Statement mit den Grafikkarten und Stadia Sinn, für z.B. so Verweigerer wie Tempest ;) ... die können sich halt das Spiel inkl. dem Chromecast (ist im Preis drin, also auch der Controller) kaufen, und zocken... ohne extra einen PC zu kaufen oder auf die PS5 zu warten imho.

Ich kanns schon verstehen, dass nicht jeder einen PC für 2 Spiele im Jahr kaufen mag. Gar nicht die Kohle, nur die Umstände halt!

Das Spiel ist echt überragend. Bin nun auch voll drin. Wie das alles inszeniert ist. Wahnsinn. Und es fühlt sich "echt" an. Auch toll, wie viele Möglichkeiten es gibt. Ich hab nach der ersten größeren Mission mal gelesen, wie man es hätte anders lösen können. Keine Ahnung ob das am Ende echt nen Unterschied macht aber es wirkt zumindest so. Was mich etwas stört: es scheint keine Möglichkeit zu geben nen Takedown mit einem Knopfdruck auszulösen. Das macht Schleichen unnötig schwierig. Vielleicht eine Design Entscheidung. Das Gunplay ist soweit ok aber mehr Mittel zum Zweck. Bisher nutze ich vor allem Schrotflinten und das Schwert. Alles andere macht kaum Schaden :)

Zurück
Oben