• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
So, waren jetzt knapp 3 Stunden. Also. Bin da bissl hin- und hergerissen. Ich habe das Gefühl, dass die Missionen - und daher auch die Innenbereiche bisher - polished wie die Sau sind. Sehen wirklich hammer aus. Die Open-World-Abschnitte wiederum spielen sich wie ein GTA3. Auch die Animationwn der Leuten in der „Open-World“ sind net so dolle. Da haben wir im Immortal Thread Witze gemacht. Aber das ist hier nicht anders. Ich bin auch bissl überfordert mit dem Inventar, den Mods und so. Das kommt aber sicherlich.

Weiß auch nicht. Ist alles schon fett und so. Aber die Open-World ist schon „enttäuschend“. Alles zu steril. Zu „künstlich“. Fühlt sich nicht „organisch“ an. Ich glaube, das ist das richtige Wort. Sobald du in einer Mission bist, juckt das nicht mehr. Aber man muss ja auch erstmal zu einer kommen...

IMHO - will niemand hören - ist das Game immer noch ein Jahr zu früh. Zocke alles auf Ultra mit RTX und DLSS. Rennt super. Texturen bleiben oft aber echt fehlend und müssen nachgeladen werden...

Bin auch noch nicht richtig drin. Eine gute Einführung an die Mechaniken geht irgendwie anders. Mit meinem Inventar kann ich noch kaum was anfangen.

Macht es einen Unterschied ob man Gegner schleichend tötet oder nur bewusstlos macht?
Kann man nicht abstellen, dass die Umgebung beim Schleichen abdunkelt?
Warum fühlen sich die Shootouts nie an als ob man die volle Kontrolle hätte?

Weiß auch nicht. Ist alles schon fett und so. Aber die Open-World ist schon „enttäuschend“. Alles zu steril. Zu „künstlich“. Fühlt sich nicht „organisch“ an. Ich glaube, das ist das richtige Wort. Sobald du in einer Mission bist, juckt das nicht mehr. Aber man muss ja auch erstmal zu einer kommen...

Aber welches Spiel macht das denn aktuell besser? Ernstgemeinte Frage. Finde GTA5 jetzt auch nicht viel organischer. Ghost of Tsushima auch nicht. RDR2 ggf.? Das hab ich bisher noch nicht gezockt.

Ich werde auch erst nach und nach warm. Könnt ihr mir evtl erklären, warum ich während des Feuergefechts immer überhitze und Schaden erleide? Liegt das am Waffentyp?

joa meine erfahrung deckt sich irgendwie mit euren.
schwierig reinzukommen....
story design scheint gut zu sein und es kamen schon einige entscheidungen, die sicher eine hohe tragweite haben.
mal sehen, was noch so kommt.

Bis dahin haben es die meisten doch durchgedaddelt. Nicht nur ich sitze wieder mit auf dem Hypetrain. Nun kann ich ja nur enttäuscht werden :zahn: Aber was man nun so hört, liest und sieht hat sich CD Project Red wohl doch nen Tacken übernommen.

Im Performance Modus sieht es aus als wäre es nichtmal Full HD (das kriegt die 1070 ja hin) und ruckelt trotzdem bei schnellen Bewegungen. Im visual mode der wohl bis zu 4K kann sieht es nach Full HD aus und ruckelt wie die sau. Hab mal probiert die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren in Chrome aber das hat nicht geholfen (ist ein oft genannter Tipp). Auf dem Chromecast hab ichs nicht probiert, für den hab ich aber auch keinen Controller.

Siehe Stadia-Thread! Unabhängig vom Spiel selbst und dessen Stadia-Performance: Am Browser scheint das extrem schlecht zu laufen im Vergleich zum Chromecast Ultra. Jedes Spiel! Ich weis auch nicht, warum... ist ein Unterschied von Tag/Nacht!

Das wars, vom Handling her wesentlich besser. Hatte gestern abend auch das erste Mal Spaß mit dem Titel, so langsam komm ich rein. Ist einfach ein massives Schwergewicht.
Jo. Ich finde die Welt unheimlich geil. Die Geschichten, der Sound, die Musik, die Stimmung, die Charaktere. Das eigentliche Gameplay finde ich aber (bisher) schlecht. Zumindest fühle ich mich, als ob ich nie richtig Kontrolle über die Gefechte habe und die Stealth- und Hacking-Mechaniken sind teilweise sehr umständlich und unintuitiv. Das mag sich mit Perks und Level Ups noch ändern, aber in der Hinsicht bin ich schon enttäuscht von CDPR.

Hört sich nach dem üblichen Rockstar-Game an imho. Der Film, das Buch, die Kunst, die Emotionen: geil! Das Spiel... so mittel.

Ist imho bei The Witcher auch so, bzw. hat seht lange gedauert, bis The Witcher auch angenehm spielbar war.

Ich habe RDR2 nicht gespielt, weil ich immer ähnliches gelesen habe. Ja, alles geil. Aber das Gameplay...

Witcher 3 fand ich im Vergleich deutlich zugänglicher vom Start weg. Naja, will C2077 auch nicht vorab schlecht machen. Wird ein gutes Spiel für den Hammer-Lockdown :D

Jo. Ich finde die Welt unheimlich geil. Die Geschichten, der Sound, die Musik, die Stimmung, die Charaktere. Das eigentliche Gameplay finde ich aber (bisher) schlecht. Zumindest fühle ich mich, als ob ich nie richtig Kontrolle über die Gefechte habe und die Stealth- und Hacking-Mechaniken sind teilweise sehr umständlich und unintuitiv. Das mag sich mit Perks und Level Ups noch ändern, aber in der Hinsicht bin ich schon enttäuscht von CDPR.

Same here, ich hab aber die Hoffnung, dass es sich einspielt. So langsam kommt's an. Hab gerade auch die PC Version angespielt mit dem Konzerner Startpunkt. Den find ich bisher übrigens nen Ticken geiler als die Nomadengeschichte. Läuft auf der 5 Jahre alten Möhre mit ner RTX 2080 aber wie geschmiert auf höchsten Einstellungen, bisschen ruppig im Stadtgebiet, damit kann ich aber leben. Spielt sich darauf auch ein bisschen passender, werde ich wohl auch hier weiterspiele.

Sounds (bis auf die Laufgeräusche, WTF?) und Musik(!!!) kann man aber nicht genug betonen, was für eine bombastische Stimmung :love:

@RDR2: Lief ähnlich, passte am Schluss auch vom Gameplay her, eigentlich alles perfekt eingebettet. Ähnliches erwarte ich hier, wird aber wohl 10-15 Std. dauern bis man ankommt.

Zurück
Oben