• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Schon alles richtig! Dennoch gibt es auch Technik-Freaks (wie mich), die keine Lust auf den PC haben. Wenn man den an den TV anschließt, muss man dann doch immer noch eine BT-Mouse/Keyboard Kombi rumfliegen haben um sich dann um Windows-Kram zu kümmern etc. Das hab ich mal probiert eine Zeit lang, es hat genervt. Kann sein, dass man Win 10 komplett nun mit Pad bedienen kann? Dennoch ists mir ein Graus :D wegen meinetwegen besserer Grafik. Und da ich auch gern MP spiele... am PC spielen kommt nicht in Frage.
Steam Big Picture Modus direkt vom Start weg - Anleitungen findet man zu Hauf - und fertig.
 
Hatte ich doch. Aber dann kam ein Antiviren-PopUp oder Steam ist abgestürzt, oder die NVIDIA Experience hatte ein Update.

Und da musste ich VNC starten usw. Und das löst keine MP Probleme. Spiel mal BF3 mit Pad gegen Maus-Spieler ;).
 
Ich denke die PC versus Konsolen Debatte ist unsinnig. Es geht um die gesamte Spielerfahrung. Und ich spiele auch lieber auf der Konsole. Am Pc ist es mir mit Treiberupdates hier, Maus und Keyboard da, viel zu mühsam. Ich denke da scheiden sich die Geister. Aber ja, ich glaube wir sind uns einig dass die schnittigste Version jedes Games auf dem PC zu haben ist. Voraussetzung ein guter PC. Trotzdem will ich eine Konsole.
 
Bin auch weg vom PC, was das zocken angeht (außer RTS). Auch die Wohnzimmer-Lösung via Steam-Link und Big Picture fühlt sich für mich nicht richtig an. Klar, die Preise für Spiele am PC sind ein Argument, aber da wächst der Pile of Shame ja noch schneller :D
 
Ist auch eh schräg...auf der einen Seite spiele ich absichtlich NBA, Doom oder Skyrim auf dem schwächsten System, weil es mobil ist, auf der anderen "muss" ich dann aber einen 12 TF PC haben, weil es ja Eyecandy sein muss? Neee... so viel ist Zocken jetzt auch nicht mehr für mich imho.
 
Eben. Früher war ein Neo Geo da, ein Neo Geo Pocket, Mega Drive, Game Gear, Lynx, Jaguar, Saturn, Dreamcast, Nuon, N64, Game Boy Advance... Und noch paar Exoten... Erst seit der ersten Xbox habe ich jetzt nur noch ein Gerät zum Zocken. Und das reicht vollkommen. Ich muss auf Exklusivgames auf anderen Plattformen verzichten? Mir egal. Ich habe eh viel zu viele Games, die ich oft nur halbherzig anzocke. Also nein. Mir reicht ein System. Ob das Ps4, Nintendo, oder Xbox ist, muss jeder für sich wissen... Aber ich kaufe mir keine 2-3 Konsolen mehr nur um alles zocken zu können. Mir reicht das. Selbst auf die Atarikonsole, wo ich früher sofort gekauft hätte springe ich nicht an. Ja... Und bevor wieder das Pc Argument kommt. Kor schon klar dass wahrscheinlich der Pc am Ende die meisten Games bekommt. Ich will auf der Konsole zocken. Dementsprechend bin ich zufrieden. Und da ich auch keine drei Xbox One brauche, werde ich die Orginale einen meiner Kumpels schenken. Die One S kommt in meine Wohnung in Mödling und die One X im Haus in Deutschland.
 
Schaut Euch YouTube den Trailer zur Xbox One X Version von Dishonored 2 an. Auch hier zeigen sich deutliche Verbesserung zur Ps4 Pro Version. Natürlich kein Kaufgrund. Aber insgesamt ist es echt schön zu sehen dass viele Entwickler das Potential der Konsole durchaus nutzen. Und ja, die Anzahl der Tirel, die sichtbar besser aussehen, steigt stetig an.
 
Aye. Wenn mein neuer TV kommt, werde ich langfristig, sofern Sony nicht spontan nachliefert, sicher auch eine X besorgen. Ich weiss nur nicht, ob ich typischerweise jezt schon nicht warten kann, oder, wie geplant 2018 zunächst meinen Backlog angehe. Könnte also auch Weihnachten 2018 werden, dann vielleicht die Xbox One X S ;).

Oder eben noch dieses ürde ich aber zunächst gern vermeiden wollen.
 
kleiner Tipp für Witcher 3 Fans das Game hat zwar soweit ich weiss, noch keinen Patch. Dafür lauft es jetzt absolut flüssig. Laut einigen Tests liegt die Framerate jetzt bei 50-60fps. Was ich bestätigen kann ist, dass es jetzt deutlich besser läuft und dadurch nochmals besser aussieht und mehr Spaß macht.
 
Ich finde es ja gut, dass jetzt, wo die Konsole es kann, endlich die FPS wieder einen Stellenwert bekommen. Schade, dass das nur ist, wenn die Hardware es unterstützt.
 
Die Xbox One X scheint zumindest genug Power mitzubringen, dass Games in 1080p bei 60fps recht stabil laufen. Mit guter Anpassung (Tomb Raider, Wolfenstein, Halo 5, Gears 4, Forza 7 usw.) auch bei deutlich höherer Auflösung auch oft noch bei 60 fps. Das ist mal wirklich schön zu sehen :)

@Caesar: Stimmt, jetzt wo es so ist, merke ich erst wieder dass es eben doch einen Unterschied macht. Aber sowohl Ps4 und Xbox One waren dafür nicht stark genug.
 
Kann mir jemand sagen, ob die One X auch im Hintergrund Spieler und Patches runterlädt, wenn nicht das "schnelle Hochfahren" aktiviert ist?
 
Zurück
Oben