• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Was ist CEC? Das die Xbox den Receiver und den Fernseher ein und ausschaltet, geht auf alle Fälle. Gar kein Problem. Kann man in den Settings einstellen. Wenn der Tv und der Receiver unterstützt wird. Wo in den Settings, weiss ich nicht genau, aber das ist nicht wirklich versteckt.

und funktioniert ohne Probleme mit meinem Samsung Tv

Consumer Electronics Communication

ja, Steuerung der Geräte via HDMI! Und das ist der wichtige Punkt. Soweit ich das in Erinnerung habe, löst die One das über einen IR Blaster und da wird dein TV glücklicherweise unterstützt. Normalerweise geht das aber über HDMI ohne, dass da Infrarot Signale hin und her geschickt werden.

Also ich habe keine Infos gefunden, dass es geht. Nur eben das mit den IR Blaster. Hab einen externen IR Receiver, weil bei mir alles im Rack steht, aber die Box hat dafür keinen Eingang. Und draußen stehen möchte ich sie nicht.

Ich werd’s überleben, aber irgendwie passt das nicht in die Zeit. HDR und 4K und dann nen IR Blaster.

Was ist CEC? Das die Xbox den Receiver und den Fernseher ein und ausschaltet, geht auf alle Fälle. Gar kein Problem. Kann man in den Settings einstellen. Wenn der Tv und der Receiver unterstützt wird. Wo in den Settings, weiss ich nicht genau, aber das ist nicht wirklich versteckt.

und funktioniert ohne Probleme mit meinem Samsung Tv
Geht nur, wenn der IR-Blaster deinen TV/Receiver erreicht und unterstützt. Per HDMI-CEC ginge das per Standard-Schnittstelle ohne Interferenzen je nachdem wo deine Geräte stehen.

Alles klar. Danke. Das wusste ich nicht. Stimmt, bei mir steht die Xbox auch frei. Ich habe gar kein Rack. Der Fernseher steht am Boden. Daneben, nebeneinander die Xbox One s und x. Und hinter dem Fernseher steht der Verstärker. Vor dem Fernseher auf dem Boden der Plattenspieler ;) Ich weiss... Nicht gerade professionell. Aber ich möchte aktuell nichts in Möbel investieren.

Ach, der Verstärker steht hinter dem Fernseher auf dem Karton, vom PC Kauf ( der schon ewig nicht funktioniert und ich zu faul bin ihn reparieren zu lassen). Und der Wlan Router steht einfach am Boden hinter dem Fernseher. Klar, ich könnte ein cooles Rack kaufen. Denn wenn ich was kaufe, dann was "Gescheites" und da habe ich durchaus schöne Teile gefunden. Die kosten dann aber zumindest 2000€ aufwärts. Und IKEA kommt prinzipiell nicht ins Haus. Da ich aber nicht für immer und ewig hier sein werde, gebe ich aktuell kein Geld mehr für Möbel aus. Alles was ich gekauft habe ist sehr hochwertig...deswegen auch nicht günstig. Aber bei jedem Umzug leiden die Teile dann doch. Immerhin. Meine Möbel die ich in Mödling, also meiner Heimat stehen habe, sind 8x umgezogen und haben es gut überlebt. Bis auf den Kleiderschrank von IKEA der nach 2 Umzügen so kaputt ist, dass er keinen dritten überlebt. Aber wie gesagt, ich denke es bleibt so.

Ja, ich konnte eine KK eingeben mit Hoteladesse, die hat er aber nicht genommen, habs mir nun bei MMOGA für 48 geholt. Möchte ein paar Stadtkurse bis welche in GT eintrudeln.

Ein Update für Gta5 wäre cool. Gibt's da Pläne von Rockstar? Mafia 3 schaut auf der X richtig gut aus. :) DasWarhammer Game muss ich erst ausprobieren. Das ist gratis mot Xbox Live und enhanced. Auch Fallout 4 soll eine deutlich bessere Performance bieten mit der X. Mafia 3 kann ich bestätigen.

Da bist dann aber einer der wenigen, die das als Multikonsolero sagen. War früher großer GT-Fan, aber mittlerweile gehts da doch garnicht mehr ums Fahren.

Sondern? Finde beide gut, diesmal hat GT wenig Content, aber der kommt noch. Dafür finde ich die Grafik und Steuerung besser. Forza ist etwas eingängiger und hat mehr Content, sieht aber bisserl wie mit Plastik überzogen aus.

Die Stosstangen-Perspektive, Lightibg und UI ist in GT imho besser, Forza macht irgendwie mehr Bock.

Ist wie FIFA und PES imho ;).

Zurück
Oben