• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Jo, aber die meisten Reviews beziehen sich darauf, dass der "Umfang" so gering ist, keine Karriere usw. Was Physik und Grafik angeht, soweit alles gut. Du musst die Dinger auch lesen und nicht nur Zahlen vergleichen. Eben "beim" Autofahren finde ich GT visuell und technisch besser, als Gesamtspiel muss es das nicht sein.

Ich hatte nur eben Bock auf mehr Auswahl an Strecken, hab vorher die F7 Demo gezockt. Wie erwartet, Forza wirkt eben wie der etwas gröbere, amerikanische Bruder. Bisschen doof, nicht ganz so elegant, aber um die Häuser ziehen macht mit dem mehr Spaß ^^

Ich hatte übrigens ALLE Forza und Horizon und GT Teile seit GT3 A-Spec. Davor nur Sega GT :D

Man kann mit der App wie bei der PS4 oder beim Apple TV und Fire TV das iPad Keyboard nutzen gell? Gibt es eine gute BT Remote für die One? Ich kann sie ja nicht mit CeC steuern :( sonst klebe ich einen Dot von meinem IR Empfänger drauf. Kann man die One mit einr fremden Remote steuern?

Da ich jetzt in den Einstellungen der One sowie auch bei Google nix gefunden habe: Gibt es eine Möglichkeit, die Uhrzeit der Verwendung der Konsole für ein Familienmitglied einzuschränken?

Und dann noch eine Frage: Wenn ich „Familienoberhaupt“ bin und FIFA 18 als Download-Code besitze, könnte ich doch auf der Xbox meines Sohnes, die ich letztendlich „verwalte“, auch mein FIFA 18 runterladen (sofern ich mich mit meinem Gamertag anmelde). Oder kann er das Spiel sogar laden, weil er ja „meine Familie“ ist? (Vergleichbar mit Apples Familienfreigabe)

Ich reihe mich mit Fragen ein:

1. Sollte die Box, wenn sie entsprechend eingestellt ist, nicht automatisch Patches laden? Wollte gestern eine Runde BFII spielen, schwupps – hier ist aber ein Patch vorhanden – 10 GB .... laden.. Blöd!

2. Ganz doof: Habe dann Abends Skyrim weiter gespielt, aber es hat "geruckelt", wie so ein durchgängiges 25 FPS Gezuckel. Ich musste die One X neu starten, da lief alles wieder glatt, Skyrim neu starten hat es alleine nicht gebracht. WTF? Ich hoffe nicht so ein Windows/MS-Scheiss, der es aufgrund des komplexen OS auf die Konsole geschafft hat (So typisch PS: Neustarten, dann gehts wieder) Hattet Ihr schon einmal so etwas?

1. Ja, eigentlich sollten Patches etc. auch bei ausgeschalteter Konsole geladen werden, wenn schnelles Hochfahren aktiviert ist.

2. Hatte ich persönlich noch nicht, aber das ist genau diese MS-Software-Scheisse. Mit ein paar Tasks kann man die One X quasi zum Absaufen bringen. Wurde in frühen Tests schon kritisiert.

@ 2. Hatte ich bisher bei keinem Game. Aber bei Skyrim kann ich nicht mitsprechen.

@ 1. McPete hat es schon beantwortet. Es geht nur wenn die Konsole im Standby ist, nicht wenn sie ganz abgeschaltet wird und jedesmal neu hochfahren muss (eben "schnelles Hochfahren" aktiv).

Leider kann ich beide Fragen von Rene nicht beantworten, wobei mir wichtig wäre, dass die Frage 2 beantwortet wird. Heisst: kann man das gleiche Game auch 3x installieren, wenn die 2te (in meinem Fall eben 3) Xbox der "Familie" hinzugefügt wird? Oder muss ich das echt 3x kaufen?

Danke! Also meine Box ist natürlich auf "schnelles hochfahren" eingestellt, deswegen wundert mich das auch. Vielleicht ein OS Fehler, im Zusammenhang auch mit dem Ruckeln.

1. Sollte die Box, wenn sie entsprechend eingestellt ist, nicht automatisch Patches laden? Wollte gestern eine Runde BFII spielen, schwupps – hier ist aber ein Patch vorhanden – 10 GB .... laden.. Blöd!
Bei Destiny 1 war doch auch so ein Kack. Da hat das Spiel selbst dann nochmal Daten nachgeladen, das kann das OS der Konsole ja gar nicht wissen. Eventuell war das hier auch sowas?

Komisch. Hatte ich bisher noch nicht, außer es war noch was in der Warteschlange und das Game, was ich zocken wollte, einfach noch nicht geladen (oder der Patch). Wie ich auf die One X umgestellt habe, hat es selbst bei meiner 200mbit Leitung einen ganzen Tag gebraucht (oder sogar länger) bis alle zusätzlichen Patches geladen waren. Das waren ja auch gleich ein paar hundert gb. (liegt aber nur daran dass ich viel zu viele Games habe)

Bei Destiny 1 war doch auch so ein Kack. Da hat das Spiel selbst dann nochmal Daten nachgeladen, das kann das OS der Konsole ja gar nicht wissen. Eventuell war das hier auch sowas?

Aye, das Update wurde auch irgendwie erst beim Start gepulled, aber nicht InGame über einen Loader, sondern ganz normal über die XBOX Funktion. Gut, hat jetzt nicht lange gedauert, hatte nur eben auf einen NoBrainer gehofft.

Ich finde übrigens den Controller irgendwie nicht mehr zeitgemäß, jetzt nicht schlimm. Aber ich habe mich z.B. total an die Texteingabe per Bewegungssensor der PS4 gewöhnt, das geht super... Logins auf dem klapprigen DPad der One einzugeben wirkt dagegen ziemlich oldschool. Auch generell der Verzicht auf Bewegungssteuerung, aber auch auf das Touchpad. Bei so vielen Games wurde das sinnvoll eingesetzt... Wirkt am Ende halt etwas weniger toll als PS4 oder Switch Pro Controller.

Bei mir ist aber auch an einer Ecke hinten die Verarbeitung nicht so klasse, die Schalen sitzen links nicht perfekt und ergeben eine scharfe Kante. Toll, dass ich das PAD aber dann einschicken muss, und bis dahin nicht zocken könnte.

Die Box wird aufgrund der Lautstärke auch ersteinmal meine Prio-Konsole werden. Muss nur noch Horizon durchzocken, dann wird aus der Pro eine VR-Station. Leider muss ich dafür noch ein paar Games doppelt kaufen, z.B. COD WWII, Overwatch usw. ich will hier nicht zu viele Geräte rumstehen haben :(.

uff, gute Frage. Ich habe eine 2Tb Platte mot Stromversorgungdran hängen. Ich glaube USB 3.0 ist Pflicht. Ich brauche auch noch eine. Ich möchte gerne alle spiele installiert haben. Bin aber draufgekommen dass es mittlerweile weit über 300 Titel sind... Könnten sogar noch einige mehr sein. Oh Gott. Habe ich auch ein Leben?

Das kommt drauf an, ob du sie auch spielst. Hab in der PSN Lib auch noch knapp 250 Spiele liegen, dazu Steam usw. und die meiste Zeit verbringe ich in MMOs.... dennoch spiele icj viel weniger als einige hier.

Werde ich 2018 aber echt nun mal versuchen zu schaffen. Nichts kaufen, nur Backlog. Oder halt wie immer ein COD, ein Madden und das WoW Addon.... Metroid kommt ja sicher erst 2019 .. lol

Das sagtest du schon, einige Male :D ^^

@Topic eine SSD soll die Ladezeiten verkürzen, aber ich glaube so 2 TB extern SSD über USB 3.0 ist preislich keine passende Lösung ;).

Zurück
Oben