• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Das mache ich nicht. Allerdings muss ich's auch nicht, da ich ja keine andere Konsole habe als die One. Aber ich würde es auch nicht tun... Ja, ganz ehrlich
, seitdem ich die One X habe, habe ich die One S nicht mehr angerührt. Warum auch. Es fühlt sich auf der X alles einfach runder und besser an. Aber ich kaufe mir keine alten Games dazu nur weil ie enhanced sind. Bei neuen achte ich jedoch schon sehr darauf. Zu gross sind oft die Unterschiede.

Witcher 3, Mafia 3, Warhammer... Und viele mehr (habe extra die Multiplatformtitel gewählt, nicht die von Ms)... So machen die Games einfach viel mehr fun.

Microsoft hat da wirklich auch eine Welle losgetreten. Mittlerweile sind fast 100 Titel "enhanced" und ich denke da wird eine Menge an neuen, aber auch noch ein paar alte dazu kommen. Ich würde mir ja ein "exklusives" Update für GTAV wünschen.

Und Witcher 3 zockt sich einfach jetzt auch besser. Durch die holprige Framerate vorher war es viel schwieriger zu steuern und in Kämpfen habe ich den Überblick oft verloren. Jetzt macht es richtig Spass. Und HDR gibt dem Ganzen echt einen Schub und auch wenn es weiterhin nicht mit der Pc Version mit Hairworks usw. mithalten kann. Jetzt schaut es echt schon unbeschreiblich gut aus. Ich zocke auf 4k in 30fps. Das spielt sich flüssig genug und schaut einfach toll aus.

Tja, leider werden wir wahrscheinlich nie die wahre Power der Xbox One X und der Ps4 ro kennenlernen. Ausser sie schmeissen in drei bis vier Jahren die One und Ps4 raus. Ich denke vorher wird das nicht passieren. Dann gleich mit einem neuen Update der Konsole bitte :) Und bitte wieder so eine coole Maschine. Die 500€ war's mir wert.

Ich habe eben probeweise ne etwas ältere USB 3.0 HDD angeschlossen und mal die Ladezeiten verglichen. Sowas wie Slime Rancher lädt satte 5 Sekunden schneller (20 sek intern, 15 sek extern). Das ist ja schon ein krasser Unterschied. Ich glaub die nutz ich erstmal und verschiebe alles nach extern.

Ist aber doch unlogisch imho. Wenn beides HDD sind, sollte intern über SATA doch immernoch locker schneller sein? Ausser das System lädt parallel dazu noch Daten usw. Ich stecke mal eine 500 GB SSD dran. Aber schade, dass kein 3.1 unterstützt wird oder TB?

Ist aber doch unlogisch imho. Wenn beides HDD sind, sollte intern über SATA doch immernoch locker schneller sein? Ausser das System lädt parallel dazu noch Daten usw. Ich stecke mal eine 500 GB SSD dran. Aber schade, dass kein 3.1 unterstützt wird oder TB?

Keine Ahnung. Aber bei PS4 und Xbox sind die Ladezeiten über externe HDDs teils deutlich besser, mit SSD dann natürlich noch ne Ecke. Letzteres ist aber aufgrund des Preises uninteressant bisher. Habe gerade AC Origins verglichen, das lädt auf der One X etwa 5 Sekunden schneller als auf der Pro (USB 3.0). Für 3.1 ist meine HDD evtl. zu alt?

Es stimmt wirklich. Externe Platten können schneller sein.

Die eingebaute SATA 2-Festplatte ermöglicht eine maximale Transfergeschwindigkeit von 3 Gbit/s.
USB 3.0-Platten ermöglichen einen Datentransfer von bis zu 5 Gbit/s.

Ja, aber Sata III ermöglichen 6 ... und USB 3.1 geht dann noch schneller wieder usw.
nur werden halt in der XBOx nur alte Protokolle unterstütut, weil man wohl denkt, dass niemand SSDs anschliessen würde :/

Ja, aber Sata III ermöglichen 6 ... und USB 3.1 geht dann noch schneller wieder usw.
nur werden halt in der XBOx nur alte Protokolle unterstütut, weil man wohl denkt, dass niemand SSDs anschliessen würde :/

Einfach mal zufrieden sein :D Ne, Ladezeiten sind irgendwie noch immer bei vielen Games zu lang. Da hätten Sie wirklich auf ein schnelleres Pferd setzen dürfen. Aber gut. Ist eben so. Halo 5 lädt dafür sauschnell.... auch fein. Witcher 3 geht so. Bei manch einen Kandidaten frage ich mich aber schon warum denn überhaupt Ladezeiten entstehen (gerade bei kleinen Indie Titel).

Also 503€ :D ;) Aber ja, am falschen Fleck gespart. Ich warte noch immer auf die Möglichkeit dass einfach das Game sofort in den Speicher geschaufelt wird und es einfach gar keine Ladezeiten mehr gibt. Auch beim Betriebssystem. Der Amiga war auch sofort startklar wenn man ihn angeschaltet hat. Aber der Traum besteht ja schon seit dem ersten Windows und ist mittlerweile dank schnellerem Durchsatz und SSD Platten schon en Stück näher.

PS: würde ja nicht meckern nur darüber. Also die Summe aus Nicht-CEC, nur- USB 3.0, keinen Bewegungssensoren am Pad, keinem VR und dem sehr uninteressanten Design, und vor allem dem OS und Dashboard ist für einen verwöhnten PS User halt nicht so tolll.

Noch etwas: die PS schaltet auf Wunsch den TV Sound ab, wenn ein Headphone an dem Pad steckt. Hat sich MS diese Funktion auch gespart?

Zurück
Oben