• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Interessant. Ich habe über die Xbox One X ein deutlich besseres HDR Bild. Bei der Xbox One S war das wie ausgewaschen, bei Filmen. Jetzt ist es zwar mir persönlich noch immer einen Tick zu dunkel, aber kein Vergleich zu vorher. Bei Spielen habe ich das Problem nicht. Aber abgesehen davon ergibt es für mich keine gute Erklärung. Aber egal. Ich nehme es gerne so hin.

Noch jemand die gleichen Erfahrungen?

Interessant. Ich habe über die Xbox One X ein deutlich besseres HDR Bild. Bei der Xbox One S war das wie ausgewaschen, bei Filmen. Jetzt ist es zwar mir persönlich noch immer einen Tick zu dunkel, aber kein Vergleich zu vorher. Bei Spielen habe ich das Problem nicht. Aber abgesehen davon ergibt es für mich keine gute Erklärung. Aber egal. Ich nehme es gerne so hin.

Noch jemand die gleichen Erfahrungen?

Ja, das HDR bei der X ist gefühlt viel besser als auf der S.

Gut dann habe anscheinend nicht nur ich den Eindruck.

Ich hoffe es gibt ein fettes Update von Forzo Horizon 3 (2 wäre mir noch lieber)

Tu es! Tu es! ;) Du willst es doch auch. Verstehen kann ich es allemal. Da ich immerhin einen 4K Fernseher mit 65 Zoll habe ist bei mir der Druck aber nicht so hoch :)
Natürlich will ich es, aber die Vernunft siegt im Moment noch... xD

Ich will warten bis die Fernseher HDMI 2.1 sowie alle gebräuchlichen HDR-Standards (HDR10+, Dolby Vision) unterstützen, vielleicht sogar mit FreeSync. Und ich will mir natürlich auch einen passenden Receiver dazu kaufen. Die aktuellen Topmodelle sind zwar schon sehr geil, haben aber auch so ihre Macken (z.B. hoher Input Lag bei Sony, kein Dolby Vision-Support bei Panasonic etc.).

Im Moment warte ich mal die 2018er Modelle ab.

Bei meinem nächsten PC-Monitor warte ich auch auf G-Sync HDR-Panels.

Natürlich will ich es, aber die Vernunft siegt im Moment noch... xD

Ich will warten bis die Fernseher HDMI 2.1 sowie alle gebräuchlichen HDR-Standards (HDR10+, Dolby Vision) unterstützen, vielleicht sogar mit FreeSync. Und ich will mir natürlich auch einen passenden Receiver dazu kaufen. Die aktuellen Topmodelle sind zwar schon sehr geil, haben aber auch so ihre Macken (z.B. hoher Input Lag bei Sony, kein Dolby Vision-Support bei Panasonic etc.).

Im Moment warte ich mal die 2018er Modelle ab.

Bei meinem nächsten PC-Monitor warte ich auch auf G-Sync HDR-Panels.

Der gleiche Grund warum ich warte. Der Fernseher sollte Hdr+ und Dolby Vision. Emi 2.1 mit Vrr können. Receiver zum Durchschleifen habe ich jetzt keinen und ich glaube ich möchte auch keinen. Vielleicht aber ein leckeres Dolby Atmos Set. :) Das sollte doch ach ohne gehen, oder? Einfach mit optischem Ausgang von der Xbox ins Set hinein. Oder stelle ich mir das zu einfach ein.

@Jaro: Du bist ein gemeinde Stück. Ich habe Deine Produkte jetzt alle auf meine innere Ignore Liste gesetzt. ;) Bin bisher auch brav geblieben und habe mir nicht die Phantom Gold von Devialet geholt. Die Klipsch "The Sixes" tun es auch als Beschallung im Schlafzimmer. Und zwar so, dass ich die auch durch die Mauer höre, ausserhalb des Hauses. Aber die mussten sein. :) Würden mit aktiven 2x100 Watt auch das Wohnzimmer mit 45qm ausreichend beschallen.

Vielleicht aber ein leckeres Dolby Atmos Set. :) Das sollte doch ach ohne gehen, oder? Einfach mit optischem Ausgang von der Xbox ins Set hinein. Oder stelle ich mir das zu einfach ein.
Atmos geht nicht über den optischen Ausgang, die Bandbreite ist zu hoch . Dafür brauchst du eine HDMI-Verbindung und entweder einen kompatiblen Fernseher oder Receiver.

Gerade noch Zeug am installieren. WoW Effekt fällt raus, hab ich aber auch nicht erwartet, der war bei der PS4 Pro schon nicht wirklich da. Grundsätzlich aber eine schön verbaute Konsole, gefällt mir insgesamt etwas besser als die Pro, wirkt einfach wertiger (war aber ebenfalls bei der ersten Version schon der Fall, da vielleicht etwas zu wuchtig). Die bessere Performance macht die Konsole wieder interessant für Multiplattform Titel, ob man das Dingen braucht muss wirklich jeder für sich entscheiden. Bereuen werde ich den Kauf nicht.

Das mit weritger verstehe ich, aber relevant ists nicht wirklich, oder? Hängt doch an der Wand oder ist im Rack, ich muss mich mit dem PSN erinnern, wie die überhaupt aussieht. Was fummelt ihr an euren Konsolen?

Ne, bei Sachen, die man täglich in der Hand hat absolut wichtig. Aber Konsolen könnten auch aus Pappe sein. Klar, wenn es on top kommt, umso besser :D. Nur würde ich nun nicht der PS ankreiden, dass sie da gespart haben. Lautstärke usw. Absolut relevant. Hat aber damals auch keinen abgehalten 360 zu zocken ;).

Zurück
Oben