Xbox One

Da magst Du recht haben. Aber ich ärgere mich manchmal schon über mein Netflix Account. Die Auswahl wächst zwar, aber die meisten Sachen die mich interessieren habe ich durch und es kommt zu wenig Interessantes nach. Und irgendwie nervt mich dieses Abo Thema immer mehr. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll... Es ist mir einfach nicht sympathisch. Bei EA nochmals weniger, da zu wenige Games dabei sind die mich ansprechen.

Bei mir ists anders, mich überflutet die Medienauswahl komplett. Hunderte Games, jeder Streamer hat gefühlt jeden Monat zehn neue Serien am Start, würde ich noch mehr lesen... dazu noch Sport, den ich verfolge...

Das ist zu viel und deprimiert mich. Ich will das stoppen, damit ich mich punktuell wieder auf Highlights freue, sonst wird das so ein Kompensations-Scheiss und ich bin immer unzufrieden.

Hab seit über einer Woche nihcts mehr gezockt, langsam hab ich wieder Bock ^^ Kommt immer in Wellen, sonst werde ich irre. Serien, Games, Sport, Social Media... Alter, ich will nach Arbeit, Kind und Sport einfach nur ins Feuer starren manchmal ^^

Man darf nie damit anfangen zu denken, man würde etwas verpassen, sonst verpasst man sein Leben, indem man in ein buntes Viereck starrt.
 
Auch wenn ich bunte Vierecke liebe... Da hast Du vollkommen recht. Mir reicht das auch. Ich sehe es bei Netflix... Eigentlich ne riesen Auswahl.. Und dadurch interessiert es mich echt immer weniger. Es ist zu viel und nicht zu wenig. Das trifft es viel besser. Ich habe mir drei UHD Scheiben gekauft und zwei Platten. Das macht mich doch zufriedener. Und reicht wieder für ne Zeit lang.
 
Ich liebe die Dinger ja auch ;) . Und klar, ein Medium zu kaufen ist "besser", auch für mich. Vielleicht auch der Grund (wie vielleicht bei Dir?), dass ich gern Vinyl höre, nicht nur wegen der klanglichen Eigenschaften, oder wieder öfter ins Kino will. Der Überfluss macht träge und fad.
 
Sagen wir mal so, ich konsumiere und erlebe es dadurch bewusster. Alleine da der Akt der Anschaffung ganz anders läuft. Zumindest bei mir. Heisst, in den Plattenladen. Reinhören, rumwühlen, vielleicht andere Leute sehen.. Auspacken, auflegen... Bei Games lade ich lieber. Da stören mich die physischen Datenträger. Da bin ich gerne bequem. Aber auch bei Musik für meinen Mp3 Player nehme ich mir mehr Zeit. Wo gibt es qualitativ was Gutes vom Klang und was mir gefällt... Das oft wahllose "kopieren" ist vorbei... Und bei Filmen eben auch. Der neue Blade Runner 2049 wird auch auf UHD bei mir landen.
 
Forza Horizon 3 hat ein Update erhalten. Natives 4k, besser Lod, höhere Sichtweite, bessere Schatten und Texturen. Weiterhin in 30 Frames.

Einfach zusammengefasst. Es schaut spitze aus :) Yeah Baby.
 
Jo, allerdings hat es immer noch den sichtbaren Grafikaufbau in der Ferne bei Bäumen und einigen Schatten. Ein kleines Manko in einem ansonsten wunderschönen Spiel.
 
Da hast Du recht. Allerdings, es schaut wirklich wunderschön aus. Auch die Vegetation ist anscheinend noch etwas dichter geworden, zumindest gefühlt. Aber da mag ich mich irren. In den ersten Videovergleichen scheint es mit den höchsten Settings auf dem Pc mithalten zu können. Eine erneut schöne Optimierung. Irgendwie widerspricht es dem "Graphik ist nicht so wichtig", denn ich zocke wieder Spiele, die ich schon durch hatte, oder nicht mehr so oft gespielt habe. Forza 3 ist wirklich toll optimiert worden und zeigt erneut dass die X einiges auf dem Kasten hat. Die 30fps sind auch bombenfest. Gott sei Dank.
 
Die Software geht mir aber echt auf den Sack. Schon wieder muss ich hart resetten, weil die Box im Suspendiert scheinbar abgeschmiert ist.
 
Ich persönlich bin wieder sauer, dass ich mich habe hinreissen lassen.

Auch mit dem neuen TV sehe ich in 3m Entfernung nicht wirklich Unterschiede und spiele wieder fast nur PS4... Hab das aktuellste Gears durch (und fand das eigentlich relativ schlecht -.-). Auch die andere Auswahl an Software überzeugt weiterhin nicht im Vergleich. GT Sport entspricht z:B. viel mehr meinem Need als Forza7 mit seinem Drucheinander und ohne TimeTrails und dafür mit Lootboxen und Horizon hat sich echt nach dem grandiosen, ersten Teil etwas ausgelutscht.

Bleibt echt der Vorteil von "leiser" (da überlege ich, ggf. meine Pro gegen dieses neue Modell zu "tauschen") und bei Multi-Titeln irgendwie ein Vorteil (den sieht dann DFoundry).
Ich habe jetzt jedoch ACreed, TRaider und SWBF2 auf der X, verkaufen wäre also jetzt noch zu schade. Außerdem gebe ich diesem Piraten-Dings tatsächlich eine Chance.

Merke aber echt, dass ich mich wegen 20% Performance nicht mehr Nass mache, wenn das Gesamtpaket nicht passt. Ich lerne es aber auch echt nie :D. Ist imho schon die vierte Box, allein nur in dieser Generation...
 
Besonders bezüglich Multiplattform-Games ist die Xbox One bei mir jetzt definitiv vor der PS4.

Es geht dabei nicht mal nur um bessere Performance bei aktuellen Spielen, sondern auch bezüglich Langzeitsupport. Ich finde es absolut phänomenal was Microsoft an Energie in die Unterstützung älterer Spiele steckt und dabei nicht mal Geld dafür verlangt. Sobald ein Spiel unterstützt wird, kann ich einfach meine Xbox- oder Xbox 360-Disc einlegen und das Spiel spielen, mit besserer Performance als auf der Originalkonsole. Und teilweise gibt's sogar Patches mit besseren Texturen etc. für uralte Spiele, wofür ich bei anderen Herstellern eine Remaster-Version kaufen müsste, und hier bekomme ich es komplett kostenlos. Das ist mehr als ich jemals von einem Konsolenhersteller erwarten würde.

Bei Sony habe ich dank der PS4 jegliches Vertrauen bezüglich Abwärtskompatibilität verloren. Ich verstehe ja, dass PS3-Support abgesehen von PS Now nicht angeboten wird, aber PSX wird auch gar nicht unterstützt, obwohl es technisch auf jeden Fall per Emulation machbar wäre, und für PS2-Spiele darf ich nochmal zahlen, selbst wenn ich die gleichen Spiele bereits auf der PS3 mit dem gleichen Account gekauft habe. Nicht mal ein Rabatt ist hier drin.

Und bei Nintendo hört man nach wie vor keinen Pieps bezüglich Virtual Console, obwohl die Switch dafür das perfekte Gerät wäre dank der flexiblen Einsetzbarkeit. Und wenn es dann irgendwann kommt, wird man sich alle Games vermutlich nochmal kaufen dürfen. Und da wundert man sich dann, dass die Leute ihre Switch hacken, um Emulatoren darauf laufen zu lassen. Auch bei den Wii U-Switch-Ports hätte zumindest ein kleiner Rabatt drin sein müssen für die Leute, die sich das gleiche Spiel bereits für die Wii U geholt haben.
 
Xbox one X hat die Xbox On S ersetzt, welche die Xbox One ersetzt hat :D. Xbox One X und S habe ich noch. Kann ja nicht sein dass ein Haushalt ohne Xbox auskommen muss. Ansonsten steht nur noch eine Dreamcast, Jaguar(Cd), Nuon und ein Game Gear, Lynx und Neo Geo Pocket rum. Allerdings das meiste in Kisten verstaut. Ich habe eigentlich schon zu Dreamcast Zeiten aufgehört auf mehreren Konsolen zu zocken. Vor alle aus Selbstschutz. Ich gebe schon genug Kohle bei der Xbox aus... Da verzichte ich lieber auf den ganzen Rest, weil ich sonst nochmal das Gleiche ausgeben würde... Gott sei Dank sprechen mich Nintendo Games nicht wirklich an. Ich glaube sonst könnte ich mein halbes Gehaltan Sony Nintendo und Ms überweisen. So eben nur ein Viertel an ms :D und ich habe viel zu viele Games. Und das Überangebot führt eigentlich nur dazu dass ich gar nichts mehr davon richtig zocke. Manchmal muss ich mich da wirklich zwingen... Zuletzt habe ich Skyforce Reloaded gezockt. Allerdings am Amdroid Handy, das ich mir mal gekauft habe. Dafür ist es perfekt. Als Telephon finde ichs furchtbar, aber als Handheld (Note 8) ist es gut. Ich habe die Sim wieder ins Windows Phone getan. jetzt hält der Akku wenigstens lang beim Note. Und die Cpu hab ich auch gedrosselt :D

Das mot dem Support bei ms kann ich allerdings nur unterschreiben. Habe gerade erst wieder Split Second gezockt... Leider ist das recht schlecht gealtert... Zumindest pixelt das ganz schön auf auf 65 Zoll. Trotzdem. Ich finde es echt super dass man die 360er und die Xbox Titel spielen kann (teilweise). Ich hoffe Ms behält das ab jetzt für immer bei. Bitte noch Flatout. Das habe ich geliebt auf der 360.
 
Ich weiss nicht, mein Backlog ist schon soo voll. Ich kann nicht annähernd aktuelles spielen, wenn ich jetzt noch Last Gen und sogar davor... ARGH!
Also für mich ist das absolut irrelevant imho. Dann nehme ich halt spgar ein Remaster für 20 Euro in Kauf, wenn es absolut und unbedingt sein muss.

Aber meistens altern die Sachen echt mies. Ich wollte letztens Fable Anniversary Edition spielen, da ich ein RPG gesucht habe, mit weniger Blut ;) für die Kleine zum zuschauen. Aber technisch war sogar diese optimierte 360-Erfahrung dann doch ziemlich weit entfernt. ^^

Aber ich wollte im Prinzip auf etwas anderes hinaus – dass Tempest auch noch sein MS Phone und seine XBox haben wird, selbst wenn diese seit Jahrzehnten nicht mehr unterstützt werden ist OK, er ist halt MS-Fanboy ;) (Klar, ich bin auch Fanboy, aber ich versuche wenigstens immer wieder über den Tellerrand zu schauen ^^ und kaufe das "andere" Zeug...)

Was ich jedoch meinte:

ICH brauche das Teil nicht. Es ist purer Luxus, der aber keine Luxus-Features so richtig bringt. Aktuell mag ich es einfach nicht, mehrere Systeme und Möglichkeiten zu pflegen, zu bezahlen und rumstehen zu haben. Weniger ist halt manchmal mehr! Auf der anderen Seite funktioniert das eben auch nie ;)
 
Ja, klar. Eine Konsole reicht. Mir auch. Ob das nun die von Microsoft, Sony, oder Nintendo ist, ist egal. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich will nur noch eine.. Auch wenn das heißt auf alle anderen Games verzichten zu müssen... Ganz ehrlich. Ich kann die nicht alle zocken. Es ist viel zu viel. Und hey, ich habe ein aktuelles Android Phone :D ich mag es zwar nicht, aber immerhin. Zum knipsen und telefonieren nutze ich eben weiterhin lieber mein Windows Phone. Und selbst auf Android habe ich fast keine App installiert. Ok. Microsoft Office :D Aber das war's.

Aber egal, zurück zur One. Ich habe gerade erst gestern wieder begonnen Crimson Skies zu zocken. Das Game macht auch heute noch Spass. Soweit ich das sehe, wurde es auch etwas aufgehübscht. :) Wobei ich16:9 auch richtig geil gefunden hätte. Also ja, ich nutze die Abwärtskompatibilität.

Insgesamt kann ich mittlerweile mit dem Verzicht gut leben. Also nur eine Konsole zu haben. Alles andere ist mir persönlich zu viel.
 
Neu Xbox One X enhanced:

[IMG]

Man kann nun auch in den Settings auswählen, ob man die Spiele mit oder ohne Verbesserungen (4K, bessere Texturen und Anti-Aliasing) spielen möchte, was sich je nach Spiel auf die Performance auswirken kann.

[IMG]
 
Hmm, das ist doch aber eigentlich blöd, wenn es auf einem viel schnelleren System nicht Grafik + Performance zusammen gibt? Oder frisst der Emu soooo viel?
 
Ich finde es schon ziemlich geil überhaupt eine Verbesserung anzubieten und ich lobe MS zuletzt eher selten. :D
Würde ich selbst wohl kaum nutzen, gibt sowieso zu viel zu spielen, aber das ist schon ein nettes Feature.
 
Zurück
Oben