• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

Henry Cavill (Superman) wird Geralt in der Netflix Serie spielen. Kann der was? Klingt für mich eher nicht so gut. Hätte Mads Mikkelsen oder so gut gefunden. Wäre aber wohl bei den Kämpfen schwierig geworden.
 
Hier ein erster Vergleich zwischen dem gezeigten Switch-Material und der PC-Version. Wie aussagekräftig das Ganze ist, mag jeder für sich selbst beantworten. Wäre das Spiel auf der Switch nicht möglich, hätte CD Project Red von einer Umsetzung sicherlich Abstand genommen. Für so fair halte ich das Studio.

 
Jau, und ob es dann noch mit 10 fps läuft .. würde es mir ja wünschen, aber selbst die besten Ports sind halt eine andere Liga
 
Läuft laut dem offiziellen Twitter docked mit 720p und undocked mit 540p mit dynamischer Auflösung.
 
CD Project Red stemmt sich gegen den gängigen Trend: Das komplette Game mitsamt Expansion und allem DLC ist auf der Game Card drauf, die entsprechend satte 32 GB gross ist.

Alles andere hätte mich bei denen auch echt gewundert. Das Cyberpunk Paket das sich für die normale Discfassung schnüren ist auch wieder echt nett. Die wissen einfach wie es geht
 
Bin ja mal gespannt ob sie Menü und Schriftbild irgendwie anpassen. Das war ja selbst auf der PS4 schon arg klein und schwer zu lesen, im Handheldmodus ohne Änderungen wird das dann quasi ein Blindflug durch die Menüs :D
 
Wenn ich das richtig verstehe, müssen natürlich Abstriche gemacht werden, dennoch ist die Umsetzung wohl mehr als gelungen. Holt sich wer die Switch-Fassung?
 
Kam gestern an und hab ca. eine Stunde mobile only reingespielt, d.h. Tutorial + Start mit Vesemir. Vor dem Start gab es noch einen etwas größeren Patch, dann ging's los. Wenig überraschend hat sich am Einstieg nichts geändert, auch die zwei großen DLCs lassen sich direkt beim Start anwählen. Die Switch Version ist also auch eine Option, für Leute, die das Hauptspiel gespielt, aber die DLCs ausgelassen haben. Wobei es auch nichts schadet, dieses Meisterwerk noch mal durchzunundeln. Die Mobilität ist definitiv ein Vorteil.

Technisch find ich es beeindruckend, zu bemängeln gibt es zwar etwas Aliasing an Kanten, später aufploppende Büsche etc. und ein dezentes Ruckeln an der ein oder anderen Stelle. Dafür ist das Lighting auch auf der Switch der absolute Hammer. Hätte nicht gedacht, dass das in der Form wirklich so auf der Switch möglich ist. Auch die geringere Detaildichte fällt nicht wirklich auf, der Weichzeichnungs Overlay auf Bäumen etc. funktioniert wunderbar. Die Steuerung von Geralt und der Kamera ist etwas gewöhnungsbedürftig mit den Joycons, war aber auch schon auf den stationären Konsolen suboptimal. Gewöhnt man sich dran mit der Zeit, ggf. gibt es auch noch Einstellungsmöglichkeiten, guck ich später noch mal. Auf TV wie geschrieben, nicht getestet, das kneif ich mir auch glaub mal, wird da schon eine sichtbarere schlechte Figur machen.

Etwas größere Schatten gibt es leider auch: Das Spiel ist beim Tutorial abgeschmiert, die richtigen Texte wurden nicht mehr angezeigt und es ging erst nach einem Neustart weiter. Bei der ersten Cutscene ist dann auch das Spiel komplett abgeschmiert und auf dem Home Screen gelandet. Wäre fatal, falls das öfters passieren sollte, ggf. gibt es aber auch noch einen Patch am Dienstag.
 
Zurück
Oben