• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

Ist schon Wahnsinn, was einem in Witcher 3 geboten wurde. Wenn man das mit anderen Titeln vergleicht, dann liegen da einfach Welten dazwischen. Hoffentlich landet das Universum nicht zu lange in der Schublade.
 
Ich persönlich finde das Universum nun gar mal so interessant. Ist quasi das polnische Mittelalter in Fantasy Montur ;).

Die literarische Vorlage ist sehr cool, aber es füllt eben auch keine Epen, arbeitet eher auf der kleinen Ebene. Das ist ja auch das gute.

Nur kann man das Thema eben nicht unendlich reiten. Die Serie und das Studio haben sich entwickelt. Nur wohin?

Das Setting war übernommen, die Technik nicht immer problemlos, das Handling eigentlich immer fummelig. Aber fleißig sind sie! Was sicher auch an der Effizienz des Budgets liegt. Es ist eben kein US oder UK Studio.

Man bekommt also sehr viel geboten und es ist ein gutes Paket. Aber die Einzelteile sind - neben dem Setting - nun nicht soooo mega imho.
 
Europäisches Mittelalter im Fantasy Gewand = besser geht es nicht.

Gerade, dass man hier keine peinlich epische Geschichte erlebt bzw. erleben muss ist die Stärke der Reihe. Die Welt gibt ja genügend her. Wenn das Studi bisschen Freiheit haben will, dann könnte sie ein Spiel zur Hochzeit der Hexer machen. Ich denke auch, dass da auf jeden Fall noch was kommen wird aber vor erst nach dem Cyberpunk Spiel.
 
Wie riesig alleine das DLC Gebiet ist, ein Wahnsinn :eek: Da ist man doch locker nochmal 30 Stunden beschäftigt möchte man wirklich alles erkunden. Und das für den schmalen Taler den man dafür zahlt. Und wie schon im Hauptspiel sind die Nebenquest hier der eigentliche Star. Schon erstaunlich das ihnen hier die Ideen nicht auszugehen scheinen

Gestern die Kronjuwelen einer Statue wiederbesorgt, die ein alter Knacker gestohlen hatte, weil er nochmal mit einer jungen Frau ein paar wilde Nächte feiern wollte :D
 
Ich fand Blood & Wine sogar das beste was die komplette Reihe zu bieten hat. Für das wenige Geld eigentlich unglaublich. Daraus machen andere ein Vollpreisspiel... EA wahrscheinlich sogar zwei. :D
 
Ja, im kleinen ist das alles super. Mir persönlich missfallen ab und an die ewig langen Cutscenes, immer gerade dann, wenn man nur etwas schnetzeln will, sich aber sagt: "Hey, ich wollte mal die Story verfolgen wieder!" ... und wie bisher, die feste Klasse, und das Kampfsystem machen mir einfach keinen Spaß. So spiele ich das Game quasi wegen der Atmosphäre und den "kleinen" Quests.

Gut, gibt schlimmeres. Irgendwann wird auch weiter gespielt :D
 
Das hat dann aber was mit Deiner Stimmung zu tun, kenne ich selber auch. Mal eben was Schnetzeln wäre dann wohl eher Diablo, aber nicht Geralt.
 
Jein, bei D3 habe ich mich durchgequält ;). Ich meine schon auch die Nebenufgaben, einfach etwas brainfree mit der Klasse an Gmneplay Spaß haben. Das geht auch beim Witcher, nur dauern dann die Cutscenes und Dialoge schon mal Minuten. Wenn man mal eine Stubde Zeit hat, und gern 2 Quests machen würde, davon wird aber ersteinmal 15 Mins geredet und gezeigt ... aber es ist auch nicht sooo schlim wieder.

Ich spiele echt mal bald weiter :)
 
Ist aber klar, sobald Du was in Richtung Mainquest machst, ist halt viel Story. Aber dennoch auch gut. Trotzdem kenne ich das Bedürfnis, einfach mal 2-3 einfache Quests & Erkundungen machen zu wollen. Geht nur nicht immer :D
 
Für ne halbe Stunde zwischendurch gibt es wohl kaum ein unpassenderes Spiel als Witcher. Sowas lege ich wirklich nur ein wenn ich mindestens 2+ Stunden am Stück Zeit habe.
 
Für ne halbe Stunde zwischendurch gibt es wohl kaum ein unpassenderes Spiel als Witcher. Sowas lege ich wirklich nur ein wenn ich mindestens 2+ Stunden am Stück Zeit habe.

Ich auch, deswegen liegt es ja neben Fallout und allen anderen seit irgendwie wieder einem Dreivierteljahr ungespielt in der virtuellen Bibliothek :D
 
So nach fast zwei Jahren und über zweihundert investierten Stunden auf dem Tacho gestern dann die letzte Mission von Blood & Wine abgeschlossen, und ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich selten so viel Spaß mit einem Videospiel hatte wie mit dem dritten Witcher. Ganz sicher das beste West Rollenspiel das jemals das Licht der Welt erblickt hat. Es wischt eigentlich in allen Punkten mit der Konkurrenz den Boden auf und wird vermutlich über Jahre die Referenz bleiben, weil ich mir nicht vorstellen kann, das Bioware oder Bethesda auch nur annährend soviel Ideen, Detailtreue und Verliebtheit in die Konsistenz ihrer eigenen Welt in ihre nächsten Spiele packen werden. In Sachen Questdesign wohl ein Spiel für die Ewigkeit, das man noch lange als Referenz anführen wird.

Kudos an CD Projekt!

Hab übrigens das schlechte Ende von Blood & Wine erspielt, bei dem beide Schwerstern sterben. Fand ich alles in allem, aber sehr passend und gefällt mir auch deutlich besser als die andere Variante in der wohl beide überleben. Passt von seinem dramatischen, makabren Schluß halt viel besser in die Witcher Welt. Und zum Schluß sitzt ich dann mit Yennefer auf meinem Weingut, sinniere über das Leben und Einhörner und schaue in den Sonnenuntergang. Toller Abschluß für das Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil. Ich gehe davon aus dass es ähnlich auf der Xbox One X aussehen wird. Ich hoffe es ist jetzt endlich komplett flüssig, dann werde ich es weiter zocken.
 
Was gäbe ich dafür, wenn irgend jemand das Kampfsystem und die Klassen von Dragons Dogma einfach zum Witcher beamen könnte. ^^

Und der Tempest-Post vom eindamesten MS-Fanboy auf der Welt wird mich gleich in den Schlaf wiegen :D
 
Laut ersten Digital Foundry Eindrücken "nur" checkerboard das unsauberer ist als bei Horizon. Dazu soll die Performance teils schlechter sein als auf der non-Pro PS4...
 
Zurück
Oben