• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Diggi what. Die Story ist von vorne bis hinten fantastisch. Über das Gameplay lässt sich streiten.

Joa.. kann sein, dass es irgendwann einfach zu viel wurde... Hab die Serie geschaut, die Bücher gelesen (weilweise). Aber auch da, haben mir die Kurzgeschichten besser gefallen. Das ganze Politik-Blabla... Ciri ist weg, die "Auserwählte" ... von vorn bis hinten.. war mir einfach zu groß.
Dazu noch ein paar Inszenierungs-Patzer – bei dem Umfang okay – wie gesagt, fand ich bei CPunk genauso.

Ich finde, auch als Fantasy-Epos ist die Reihe überbewertet. Die Lektüre meist anstrengend usw.

Die beiden Addons haben dann ja eine kleine, aber feine Story erzählt, das war deutlich besser. Solche "Akte" mit einem roten Faden finde ich besser als diese großen Dinger... Ist sicher Geschmacksache!

Gameplay war irgendwie ... meh.. Crowdcontrol war anstrengend, das dauernde ausweichen ermüdend... hat mir einfach nie Spaß gemacht oder irgendetwas "gegeben". Bossfights waren meist jedoch okay!

Nebenquests und Hexer-Aufträge habe ich dann btw. auch nicht mehr gemacht, das hat gereicht... Das Housing am Ende war auch irgendwie "über"... Hey, aber der Sex war gut, da habe ich nix anbrennen lassen, da war niemand sicher vor Geralt!
 
Wenn du das Spiel und die Serie nochmal in einem Satz erwähnst dann ziehe ich dir die Eier lang.
Die Serie war crap, aber sie hat Stränge der Story (in einem anderen Zusammenhang / Reihenfolge / "anders") dargestellt. Wenn du also das Spiel zockst, die Serie schaust und die Bücher gelesen hast. Dann bist du halt nur noch maximal gelangweilt und auch verwirrt :D ... gleichzeitig.
 
Ich war weder gelangweilt noch verwirrt. Die Serie war einfach kompletter Dreck. Die Bücher sind auch eher mittelmäßig. Das Spiel ist hier eindeutig die beste Version und allen anderen Varienten deutlich überlegen.
 
Ich war weder gelangweilt noch verwirrt. Die Serie war einfach kompletter Dreck. Die Bücher sind auch eher mittelmäßig. Das Spiel ist hier eindeutig die beste Version und allen anderen Varienten deutlich überlegen.

Das stimmt. Was ich sagte, war:
Wenn du also das Spiel zockst, die Serie schaust und die Bücher gelesen hast. Dann bist du halt nur noch maximal gelangweilt und auch verwirrt :D ... gleichzeitig.

Man ist gelangweilt, weil man die Kern-Story halt schon "irgendwie" kennt und verwirrt, weil jedes Medium sie anders erzählt. Bei mir wars Buch vor Serie vor Spiel. Wobei ich halt schon so 20-40 Stunden in dem Spiel vor der Serie verbracht habe, aber die Haupt-Story habe ich halt dennoch geschoben.

Weisst, was ich meine?

Dennoch ist die Story nun nichts besonderes, wenn man halt andere Literatur gewohnt ist imho.
 
Zurück
Oben