Konsole/PC The Witcher 3

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Die Diskussion bei Wolverine hatte wenig mit der Technik zu tun. Und sämtliche Reviews, die Wolverine kritisiert haben, haben es auch gespielt. Sonst hätten sie ja gar keine Videos machen können. Natürlich nimmt man dann als "Kunde" die Meinung auf, bekommt gezeigt, was kritikfähig ist, und teilt dann seine Meinung. Machst du ja auch, ohne, dass du es gespielt hast? Gilt ja für positive und negative Meinungen genauso. "Hype" ungespielt ist dann ja genauso falsch.

Wie gesagt, "umsonst" ist hier kein Argument allein, wenn es nicht optional wäre (siehe Warcraft 3 Reforged) :). Und ja, es ist optional... aber afaik nur im Paket. Wer neuen Content will und z.B. das neue Kampfsystem muss updaten. Die Savegames sind nicht kompatibel.
Aber all das ist ja nur Kritik an der Kritik. Findest du den neuen Stil denn "besser"? Wenn er tatsächlich so wird, wie gezeigt?

Ich glaube, das ist hier das große Problem und die Zuspitzung. Aus irgend einem Grund, ja – vor allem hier im Forum – feiern alle Silberrücken die "Magazine".. weil die ja durch die Medienaufsicht irgendwie "zertifiziert" sind. Das Gegenargument seit Jahrzehnten: Klar müssen sie freundlich sein, Anzeigen-Schaltungen. Dem Youtuber mit "Squarespace" oder einem VPN kann das egal sein, einer Magazin-Gesellschaft, die eh schon halb pleite ist, vermutlich nicht.

Aber auch so.. Beispiel Wolverine... da hat ja nicht irgend ein Rage-Andy ein YT-Video gemacht, das waren auch große Outlets. Allen voran SkillUp, die auch noch Träger des Portals https://thisweekinvideogames.com/ sind, der sich OHNE Werbung finanziert. Aus dem Netzwerk stammen Game Awards Moderatorinnen und Podcasts.

Hier das Wolverine Video:

Und hier das Update, nach der "Kontroverse":

Ist für eine ganz andere Sache als W3.. wo es echt noch zu zeigen wäre und extrem auf Einstellungen ankommt!

Ja, da bin ich ja bei dir.. das ist Clickbait... gibts genauso bei den Magazinen... aber für mich zwei unterschiedliche Dinge :) im Vergleich zu Wolverine!
Wir reden aneinander vorbei.

Was ich meine: hier wird wieder ein Shitstorm losgetreten für den es keinen Grund gibt. Gibt es Anlass zur Kritik? Ja klar. Aber nicht in dem Ausmaß und in der Art und Weise wie es passiert. Und dass es da einfach wirklich ein Missverhältnis gibt sieht man ja daran, dass die überwiegende Mehrheit derer, die die Spiele gespielt haben es überhaupt nicht so sehen und da irgendwelche Details auseinandergepickt werden - von Leuten, die das Spiel oft überhaupt nicht mal gespielt haben. Das ist ein Symptom dafür, wie es um die Community steht. Einfach nur furchtbar.

Mit Magazin meinte ich übrigens Online Formate. Ich lese kein einziges traditionelles Medium aus der Videospielbranche. Dort wird das Remaster überall gefeiert. Und Wolverine mehrheitlich zumindest Mal für gut befunden. Die Shitstorms passieren doch genau aus dem Grund, den du andersherum ausführst: es sorgt für Klicks. Gerade für "unabhängige" Kanäle ja die mit Abstand wichtigste Währung.

Was ich meine: hier wird wieder ein Shitstorm losgetreten für den es keinen Grund gibt
Grund zum jammern gibt es immer, aber nen Shitstorm deswegen ist mir bei dem Spiel noch nicht begegnet.
Wo genau treibt der sich so rum? In welcher Bubble muss man dafür sein?

Kritik an den Vergleichsszenen ist ja nicht direkt ein Shitstorm.

Reddit liest sich eher positiv, auch wenn natürlich hier und da mal Spaß über schräge Änderungen gemacht wird.

YouTube kann man aus den von dir genannten Gründen ja eh nicht mehr ernst nehmen.
Aber das ist ja kein neues Phänomen.

Ich mache das an Reddit fest. Da bin ich im Witcher Sub und da gibts zig Beiträge bei denen sich die Schreiberlinge gegenseitig überbieten. Aber Shitstorm war vielleicht ein starkes Wort. Im Kern gehts mir darum:

Ein Unternehmen bietet hier für ein sehr altes Spiel ein kostenloses Update an, das sogar neue Inhalte bringt und Add-Ons für viele Leute umsonst beigibt. Natürlich als Promo für den kommenden DLC und Witcher 4. Aber anstatt: wow, mega gut - würde kaum jemand anders so machen. Hier und hier könnte man übrigens noch Dinge verbessern gibts halt wie überall direkt die zwei Lager die auf sich einkloppen und mit Superlativen um sich werfen. Da vergeht es einem einfach. Bin wahrscheinlich durch Wolverine gerade etwas sensibilisiert dafür. Aber es macht halt einfach keinen Spaß mehr.

Zurück
Oben