Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Diggi what. Die Story ist von vorne bis hinten fantastisch. Über das Gameplay lässt sich streiten.
Joa.. kann sein, dass es irgendwann einfach zu viel wurde... Hab die Serie geschaut, die Bücher gelesen (weilweise). Aber auch da, haben mir die Kurzgeschichten besser gefallen. Das ganze Politik-Blabla... Ciri ist weg, die "Auserwählte" ... von vorn bis hinten.. war mir einfach zu groß.
Dazu noch ein paar Inszenierungs-Patzer – bei dem Umfang okay – wie gesagt, fand ich bei CPunk genauso.
Ich finde, auch als Fantasy-Epos ist die Reihe überbewertet. Die Lektüre meist anstrengend usw.
Die beiden Addons haben dann ja eine kleine, aber feine Story erzählt, das war deutlich besser. Solche "Akte" mit einem roten Faden finde ich besser als diese großen Dinger... Ist sicher Geschmacksache!
Gameplay war irgendwie ... meh.. Crowdcontrol war anstrengend, das dauernde ausweichen ermüdend... hat mir einfach nie Spaß gemacht oder irgendetwas "gegeben". Bossfights waren meist jedoch okay!
Nebenquests und Hexer-Aufträge habe ich dann btw. auch nicht mehr gemacht, das hat gereicht... Das Housing am Ende war auch irgendwie "über"... Hey, aber der Sex war gut, da habe ich nix anbrennen lassen, da war niemand sicher vor Geralt!