• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Witcher 3

Habe dann aber doch ein gutes Dutzend Stunden gespielt und bin wieder voll drin in der Welt. DAS Feature für mich ist hier der Stand-By Modus der Switch. Einfach ausmachen und genau an der Stelle weiterspielen. Nicht erst ne Konsole starten, TV und AVR anmachen und Spiel laden, nö, direkt rein und raus.
Hätte ich gerne als savestate für nicht aktive Spiele. Nicht nur auf der switch. Hoffentlich gibt es das auf der neuen gen. Sind aber im Zweifel 16gb pro Spiel als "Cache" :eek:
 
:D Mein Statement war ja nicht darauf bezogen, dass du keine "Kinder" hast, sondern, dass du keine kleinen Kinder hast und ggf. eine Frau, die sich darum hauptsächlich kümmert (zwei Chefärzte mit Kind geht wohl weniger ;) ) und dazu wohnt ihr alle zusammen.

Dann kann man Abends natürlich schon in seiner "Männer-Bude" verschwinden ^^ ist nur absolut nicht meins ;) und geht oftmals auch schief.

Naja, wir leben jetzt schon getrennt, da wir uns ja erst kennenlernen, aber auch deswegen, da wir ca. Zwei Stunden voneinander entfernt wohnen. Ist schade, ist aber so und lässt sich aktuell nicht verändern. Stellt aber für keinen ein Problem dar. Sie war davor mit einem wirtschaftstypen zusammen der auch nur jedes Wochenende oder so da war. Ist nichts was für immer und ewig so sein muss, aber für uns passt es erst mal und wird durchaus noch eine gute Zeit lang so bleiben. Sie kann nicht weg und ich bin bald wahrscheinlich noch weiter weg. Beruf halt
 
Der Witcher zieht eine Generation weiter:
We’re working on the next generation edition of The Witcher 3: Wild Hunt!

Developed to take advantage of the most powerful gaming hardware, the next-gen edition of the game will feature a range of visual and technical improvements — including ray tracing and faster loading times — across the base game, both expansions, and all extra content.

The next generation edition of The Witcher 3: Wild Hunt will release as a standalone purchase for PC, Xbox Series X and PlayStation 5, as well as a free update for everyone who already owns the game on PC, Xbox One and PlayStation 4.

[IMG]
 
Habe gerade gesehen, dass das Spiel im Eshop im Angebot ist. Da gibt es auch eine Version ohne die DLCs für aktuell 23 Euro. Gibt es die schon immer? War doch IMO sonst immer nur die Complete Version im Shop?

Wer also viel Speicherplatz frei hat, kann bedenkenlos zugreifen. Technisch einer der besten Switch-Ports.
 
Scheinbar funktioniert im Rahmen des Next-Gen-Updates auch endlich ein Cross-Save auch zur PS4/PS5-Version! Endlich... dann werde ich es nun nach gefühlten 10 Jahren endlich weiterspielen :love:
 
Update: Da das Update noch nicht auf der Switch ist, kann man AKTUELL auch noch nicht das Savegame zwischen den Versionen laden auf der Switch. Soll wohl "bald" dann auch kommen!
 
Raytracing ist unspielbar btw! Unter 30 FPS.. deutlich.... auf Konsolen. Alter Gaul, sollte man nicht mehr reiten (mit Raytracing). Ich jedenfalls spiele es endlich einmal weiter!
 
Auf dem PC ist es mit Raytracing so CPU (!) hungrig dass selbst mit 4090 keine 60fps drin sind.
Raytracing ist unspielbar btw! Unter 30 FPS.. deutlich.... auf Konsolen. Alter Gaul, sollte man nicht mehr reiten (mit Raytracing). Ich jedenfalls spiele es endlich einmal weiter!

Ja... das hab ich auch gestern festgestellt, als ich das Update ausprobiert habe - läuft überraschend mies mit RT.
 
Hmm.. wie passend:

Hast du es schon mit dem neuesten Patch vom 02.02 gespielt:

Was verbessert sich mit Patch 4.01?​

Einige der Änderungen betreffen spezifisch PC-Spielerinnen und Spieler. Hier werden Fehler behoben und die Performance verbessert:

  • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass die Screen Space Reflections nicht funktionierten, obwohl sie aktiviert waren. Beachtet, dass diese nun funktionierende Option sich auf eure Performance auswirken kann.
  • Raytracing-Effekte für globale Beleuchtung bekommen einen neuen Performance-Modus, der eure FPS erhöhen und für stabilere Bildraten sorgen sollte. Dafür müsst ihr manchmal Abstriche bei der Entfernungsdarstellung und Präzision der Effekte hinnehmen.
 
Konsolen:

Auch für die Konsolen gibt es einige Bugfixes und Verbesserungen, die sich um ähnliche Probleme kümmern:

  • Ein Fehler wurde behoben, der zu Problemen beim Speichern und beim Zurücksetzen der Benutzereinstellungen führte.
  • Auf Next-Gen-Konsolen wurde die Qualität der Screen Space Reflections erhöht.
  • Raytracing-Effekte für globale Beleuchtung wurden optimiert, um eine bessere Performance zu gewährleisten.

Aber: In den Comments kommt der Patch jetzt nicht soo super weg ;) ...
 
Hast du es schon mit dem neuesten Patch vom 02.02 gespielt
Ja, ich glaube der war gestern schon installiert - Steam hält das ja immer aktuell.

Nett ist aber, dass die GoG und Steam Version sich den Fortschritt Teilen.

Hab das 2015 für GoG gekauft (Im Laden gekauft) und jetzt vor ein paar Monaten nochmal bei Steam mit allen DLCs. Und gestern waren sogar meine GoG Savegames in der Steam Version, hab also GoG anscheinend irgendwann mal verbunden.

Plane aber trotzdem einen frischen Durchgang, ist lange her und die DLCs kenne ich auch noch gar nicht.
 
Eben n bissl gespielt, dachte schon ich hab was an den Augen, aber die Auflösung war auf einmal extrem niedrig und alles so verwaschen. Bissl in den Einstellungen gewühlt -> Spiel gecrasht :zahn:
 
Ich bin echt erstaunt wie kaputt die RT Performance ist - spiele auf Hard, d.h. ich muss immer mal wieder nen alten Spielstand laden wenn ich drauf gehe.
Vorhin hatte ich nach dem Laden des letzten Savegames 20fps - dachte okay, vielleicht hilft es, wenn ich den Spielstand von Hand nochmal lade - nope - 1fps! - es war unmöglich irgendwas zu tun, da hat nur der Taskmanager geholfen.
 
/fin

nach so vielen Jahren und zwischendurch fünf "Plattformen". Cross-Save sein Dank, Blood & Wine heute abgeschlossen.

Wie schon bei Cyberpunk.. das Hauptspiel war "okay".. technisch damals grandios... aber die Story. naja.. alles zu chaotisch und zu groß. Die beiden Addons aber .. super!

Leider mochte ich das Kampfsystem bis zum Ende nie...
 
Zurück
Oben