• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Red Dead Redemption 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Der spielerische Aspekt fehlt imo fast, geht eher Richtung interaktiver Film. Offener natürlich, aber halt mehr auf Erleben ausgerichtet. Schwer zu beschreiben, ist irgendwie was anders. Die 40% sind Story, bin Anfang Kapitel 4, ändert auch noch mal einiges am Setting.

Das klingt alles so schrecklich. Eigentlich wollte ich es nach AC:O jetzt angehen, aber von dem was ihr hier schreibt spricht mich das null an.

Ne, das Ding ist großartig und ich bleib auch dabei: Ein Meisterwerk. Mir lief es gestern eiskalt den Buckel runter bei einer Szene, aus mehreren Gründen: Inszenierung (alle reiten Richtung Herrenhaus, untergehende Sonne, brennende Fackeln, schreiende Männer und Frauen - das war unglaublich in Szene gesetzt).

Was waren denn die anderen Gründe?

Den Aim-Assist muss man imho unbedingt ausschalten. Damit hat es was von Moorhuhn.

Hab eine Quest fertig machen wollen in st Denis, hab aber den Anschluss verloren mit einem, dem ich offensichtlich hätte folgen sollen.
Nun ist diese wohl verloren, verdammt!
Dabei wollte ich unbedingt sehen, wie das funktioniert mit dem elektrischen Stuhl :(

ich gestehe, ich habe es seit dem Erscheinen nicht mehr angefasst. Ich glaube das könnte auch so bleiben. Jetzt mal Crackdown, das enhanced wurde mal anspielen. Vielleicht habe ich daran mehr Spass.

Die Missionen stehen echt im starken Kontrast zum eigentlichen spiel. So viel Linearität hab ich lang nicht erlebt :(

Ich finde das eigentlich gut. Könnte aber später nerven. Was jetzt schon nervt und hier auch schon steht ist, dass manche Gegenstände quasi mit dem Boden verlötet sind. Auch wenn man mit dem Pferd irgendwo hängen bleibt ist das eher blöd.

Ich hätte auch gerne gewusst, dass die Pferde tot bleiben, wenn sie sterben. Ich hatte nicht gespeichert und so mein Pferd verloren, das ich nun nicht wiederbekommen kann. Das ist an sich ne gute Sache aber ich habe mich absichtlich umbringen lassen. Hätte ich gewusst, dass mein Pferd dabei hops geht, hätte ich das natürlich nicht gemacht.

Ah... das erklärt auch, wo mein Pferd abgeblieben ist :D

Btw. ja @CaesarIII: "Spielerisch" hat es imo kaum was zu bieten, dafür ist es aber halt inszenatorisch über jeden Zweifel erhaben.

Was ich ein bisschen blöd finde:

In manchen Missionen bekommt man automatisch (Bug?) ein Kopfgeld auf sich ausgesetzt, selbst wenn man die Tarnung trägt. In meinem Fall habe ich nun $200 Kopfgeld und nicht annähernd genug das zu bezahlen, ich kann also erstmal nicht dort hin. Grundsätzlich ist das ja eine coole Mechanik, aber wenn mir das Spiel sagt, dass ich mich davor schützen kann, wenn ich mir diese Maske aufsetze, dann wäre es auch ganz gut, wenn das funktionieren würde :)

Was ich ein bisschen blöd finde:

In manchen Missionen bekommt man automatisch (Bug?) ein Kopfgeld auf sich ausgesetzt, selbst wenn man die Tarnung trägt. In meinem Fall habe ich nun $200 Kopfgeld und nicht annähernd genug das zu bezahlen, ich kann also erstmal nicht dort hin. Grundsätzlich ist das ja eine coole Mechanik, aber wenn mir das Spiel sagt, dass ich mich davor schützen kann, wenn ich mir diese Maske aufsetze, dann wäre es auch ganz gut, wenn das funktionieren würde :)
In dem Fall war das Absicht als Tutorial für die Mechanik und man bekommt in einer der nächsten deutlich mehr als das wieder. Das Kopfgeld ist übrigens abhängig vom aktuellen Guthaben beim Start der Mission

Nein, es ist davon abhängig wie viele Leute man umbringt, habe es extra ausprobiert. Pro Mord waren es 20$

Als man Mikah (?) aus dem Gefängnis befreit.

Ich laufe da jetzt nur noch rum. Das Pferd bleibt draußen.

Zum einen wird man wegen 2 Dollar Kopfgeld tot oder lebendig durch die Stadt gejagt. Von zig Gesetzeshütern, mit Trillerpfeife und Blei.

Zum anderen zeigt die Stadt deutlich die Physik Begrenzungen. Alles steht voller Zeug, um realistisch zu wirken und nur ein Bruchteil davon ist lose in der Welt. Der Rest ist fest getackert. Das kombiniert mit Erstens ergibt oft Frust weil man beim flüchten an einem Holz Stuhl oder einer Vase hängen bleibt, die nicht nachgibt...

Und Erstens ergibt sich super leicht, wenn man mit Dreieck auf sein Pferd möchte und stattdessen einen Passant schnappt und das als Übergriff auf dritte gewertet wird.

Aber auch davon ab finde ich die Stadt nicht schön.

Zurück
Oben