• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Red Dead Redemption 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Eben. Wenn ich was essen oder mich waschen will, dann mach ich das im real life! So etwas sollte optional bleiben, denn ich will z.B. nur die Story genießen.

Apropos tot: das ist bescheuert gelöst.

Was denn? Das man immer mehr Geld verliert wenn man innerhalb einer Stunde öfters stirbt? Finde ich eigentlich ziemlich cool (und so oft stirbt man ja auch nicht), außerdem bekommt man afaik ja nur Kohle abgezogen wenn man in einem Gefecht mit Menschen draufgeht, fliegt man irgendwo runter oder wird von einem Tier erlegt wird nichts abgezogen. Finde ich ziemlich durchdacht.

Eben. Wenn ich was essen oder mich waschen will, dann mach ich das im real life! So etwas sollte optional bleiben, denn ich will z.B. nur die Story genießen.

Ist doch optional, nur das du dann irgendwann stinkst wie ein Bieber :D und das Essen ist ja eigentlich nix anderes als ein MedPack in anderen Spielen.

Das alles hört sich viel schlimmer/komplizierter an als es am Ende ist, erhöht die Immersion aber erheblich. Letztendlich muss man weder schlafen noch um Körperpflege kümmern oder sich rasieren, das ist alles optional. Glaube nicht das man sich auch nur ein einziges mal waschen muss um das Spiel durchzuspielen, aber das Spiel simuliert halt was passiert wenn man es nicht macht.

Ich hatte heute einen Blaster Moment, als mitten im Wald ein nackter Mann mit Wolfsgeheul vor mir geflohen ist :lol:

Was mich auch stört sind die Lagerfeuer. Wenn ich das auf dem Stein einer Klippe mache, will ich das da machen und keine 100m weiter weg von der Klippe auf einer Wiese. Da wird man dann hin teleportiert quasi.

Gleiches gilt wenn man dem Schlachter ein Tier auf den Tisch legen will und plötzlich an den Rand des Camps gebeamt wird.

Nee das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich meine eher dass man überhaupt "tot" ist, nur um dann von woanders weiter zu spielen. Hätte hier ne Art autosave und ein Reset besser gefunden.

Das Irgendwo ist aber eigentlich immer in der Nähe zur Stelle an der man gestorben ist, oder? Jedenfalls wäre mir das bislang nicht aufgefallen das ich mal wirklich weiter weg war.

Das Irgendwo ist aber eigentlich immer in der Nähe zur Stelle an der man gestorben ist, oder? Jedenfalls wäre mir das bislang nicht aufgefallen das ich mal wirklich weiter weg war.
Ja. Dennoch ist man nicht tot. Das ist irgendwie unglücklich gelöst. Bei GTA war man auch nie tot sondern "wasted" und startet am nächsten Krankenhaus. Oder hatte mehrere lebem in den 2d teilen.

Aufwachen in einer Kutsche von nem Quacksalber bzw Arzt in der Nähe oder so wäre passend gewesen. Tot erinnert irgendwie immer an Dark souls oder das Nemesis System (mich zumindest). Und man spielt halt weiter und hat keinen Reset ala Checkpoint laden.

Aufwachen in einer Kutsche von nem Quacksalber bzw Arzt in der Nähe oder so wäre passend gewesen. Tot erinnert irgendwie immer an Dark souls oder das Nemesis System (mich zumindest). Und man spielt halt weiter und hat keinen Reset ala Checkpoint laden.

Jo, wenn man bei einem Arzt aufwacht wäre natürlich super, aber wohl auch weiter weg von der Todesstelle. Das es keinen Reset gibt liegt wohl einfach daran das man sonst marodieren könnte wie man will und mit einem Tot inklusive Reset den Kopfgeldern und anderen Konsequenzen umgehen könnte. Wäre sicher manchmal praktisch, würde aber nicht zum Spiel passen.

Habe gestern den legendären Hirsch erjagt und mit dessen Geweih kann man einen Talisman herstellen der die Qualität der Felle immer um einen Stern erhöht. Sehr praktisch, sollte man haben bevor man so richtig auf die Jagd geht.

Ist doch optional, nur das du dann irgendwann stinkst wie ein Bieber :D und das Essen ist ja eigentlich nix anderes als ein MedPack in anderen Spielen.

Na ja, wenn man besser zielen/schießen kann, nur wenn man regelmäßig die Waffen säubert (und genau so ist es ja auch bei anderen Sim-Eigenschaften) ist das nicht optional. Würde mich einfach extrem nerven. Verstehe nicht, warum die den ganzen Mist eingebaut haben. Einfach die gleiche Mechanik wie GTA oder das erste RDR. Mal zum super nice price oder halt ein günstig Gebrauchtes.... :)

Ne, es ist schon durchaus optional alles, man macht sich das Leben etwas einfacher und die Mechaniken sind im Prinzip echt OK. Muss es auch nicht machen, Missionen werden dann halt schwerer oder man hat weniger Moneten in der Tasche, weil man sich das Zeug beim Krämer kauft und im Saloon ist.

Wer will kann tiefer einsteigen in die Materie, wer nicht - der spielt halt die Storymissionen und fertig. Klappt bisher problemlos (20%), kann natürlich später noch ein Stolperstein kommen, ich geh aber mal nicht davon aus.

Ne, es ist schon durchaus optional alles, man macht sich das Leben etwas einfacher und die Mechaniken sind im Prinzip echt OK. Muss es auch nicht machen, Missionen werden dann halt schwerer oder man hat weniger Moneten in der Tasche, weil man sich das Zeug beim Krämer kauft und im Saloon ist..

argh, das meine ich doch. Wenn du den Kram nicht machst, wird das Spiel schwerer. Also nur pseudo-optional. ;) Aber mich schrecken sowieso lang cut-scenes ab, da war das letzte GTA gerade so an der Grenze. Das ist wieder die Sache mit Film gucken oder Spiel spielen.. ;)

Na ja, wenn man besser zielen/schießen kann, nur wenn man regelmäßig die Waffen säubert (und genau so ist es ja auch bei anderen Sim-Eigenschaften) ist das nicht optional. Würde mich einfach extrem nerven. Verstehe nicht, warum die den ganzen Mist eingebaut haben. Einfach die gleiche Mechanik wie GTA oder das erste RDR. Mal zum super nice price oder halt ein günstig Gebrauchtes.... :)

Kann verstehen wenn man damit so seine Probleme hat. Das Spiel ist extrem entschleunigt und nimmt sich für alles unfassbar viel Zeit. Es ist eben kein GTA im Westernsetting wie das erste RDR sondern etwas ganz eigenes. In einer Zeit wo Spiele mit ADHS Gameplay (und das meine ich nicht despektierlich!) die Charts dominieren wirkt RDR2 fast schon wie etwas aus der Zeit gefallen. Mal schnell ne Runde einlegen ist nicht, es zwingt einen dazu sich mit verschiedenen Aspekten zu beschäftigen wenn man wirklich eintauchen will. Möchte man das nicht spielt man halt einfach die Story runter, lässt die Simaspekte außen vor und hat dann trotzdem ein tolles Spielerlebnis. Das ist doch gerade das geniale, wer richtig eintauchen will bekommt hier eine Spielwiese wie ich sie noch nie gesehen habe, wer das nicht will bekommt trotzdem noch ein richtig gutes Westernspiel.
Wer sich mit dem Simkram nicht beschäftigen will der muss es bis auf wenige Ausnahmen nicht. Ja, man muss die Waffen reinigen (dauert wenige Sekunden), man kann sich aber auch einfach immer neue von Gegnern mitnehmen oder kaufen.

Alleine wenn ich an das facettenreiche Jagen denke wird mir warm ums Herz, das ist nicht einfach ne belanglose Nebentätigkeit sondern detailliert ausgearbeitet und super befriedigend gestaltet.

argh, das meine ich doch. Wenn du den Kram nicht machst, wird das Spiel schwerer. Also nur pseudo-optional. ;) Aber mich schrecken sowieso lang cut-scenes ab, da war das letzte GTA gerade so an der Grenze. Das ist wieder die Sache mit Film gucken oder Spiel spielen.. ;)

Nein, und das ist eben der Punkt, es ist einfacher - es ist auch ohne gut meisterbar. Rest hat WeedFux gut beschrieben. Hat bei mir aber auch ein paar Stunden gedauert, bis es gezündet hat. Mittlerweile bewegt es sich aber recht klar Richtung GotY. Das abtauchen passiert langsam, wenn man drin ist, lässt es einen aber kaum noch los.

Nein, und das ist eben der Punkt, es ist einfacher - es ist auch ohne gut meisterbar. Rest hat WeedFux gut beschrieben. Hat bei mir aber auch ein paar Stunden gedauert, bis es gezündet hat. Mittlerweile bewegt es sich aber recht klar Richtung GotY. Das abtauchen passiert langsam, wenn man drin ist, lässt es einen aber kaum noch los.

Na gut, wenn man den Sim Mist nicht braucht, hole ich es mir. Aber wehe wenn es anders ist! Ich weiß wo du wohnst, Alder! :D

Das abtauchen passiert langsam, wenn man drin ist, lässt es einen aber kaum noch los.
Los lässt es mich massiv wenn die Immersion bröckelt. Und das geht sehr schnell. Die Open world ist auch nur pseudo! War heute nochmal oben in den Bergen. Von wirklichem freie roam kann man hier leider nicht reden. Nur auf den dafür vorgesehenen wegen kann man sich bewegen. Da bot Horizon sogar mehr Möglichkeiten. Vor allem weil Arthur dann immer so dämlich abrutscht oder dergleichen. Hütten sind zugenagelt oder nix drin (altes Camp) und Gegenstände, die rumliegen, sind festgetackert. Das hat GTA iv sogar schon hinbekommen :(

Das erkunden der Welt ist auch irgendwie belangloser als z.b. in Zelda imho. Zum einen weil dann dort eventuell doch nix ist, zum anderen weil man oft den genau selben Weg zurück nimmt und drittens weil es kein (oder doch?) Schnellreise gibt. Die korok samen sind auch total bescheuert bei Zelda. Dennoch haben die psychologisch einen Erfolgseffekt finde ich. Das fehlt hier irgendwie.

Bin auch gerade überfordert, mit was ich weiter mache... Missionen? Doch bissl Erkunden? Mir welchem Ziel? Trigger ich vielleicht was, was ich noch gar nicht will mit den Missionen?

Ich vermute übrigens soo random sind die events im Spiel gar nicht. Das werden einfach nur unfassbar viele sein, sodass nur wenige wirklich alle sehen und so das Gefühl aufkommt es sei zufällig passiert

Meckern auf sehr hohem Niveau! Spiel ist dennoch großartig

Das erkunden der Welt ist auch irgendwie belangloser als z.b. in Zelda imho. Zum einen weil dann dort eventuell doch nix ist, zum anderen weil man oft den genau selben Weg zurück nimmt und drittens weil es kein (oder doch?) Schnellreise gibt. Die korok samen sind auch total bescheuert bei Zelda. Dennoch haben die psychologisch einen Erfolgseffekt finde ich. Das fehlt hier irgendwie.

Schnellreise kann man wohl später via Ausbau des eigenen Karrens bauen ( Dutch schon ein Update verpasst? )

Was die Spielwelt angeht, wirkt tatsächlich ganz minimal etwas unpassend im Hinblick auf die Wege / Dimensionen. Ein kleinerer Ausschnitt wie bei Kingdom Come Deliverance wäre da ggf. ganz hilfreich gewesen.

Dann spiel ein anderes Spiel ;) Ernsthaft, die Mechaniken dafür sind trivial und auch nicht wirklich unüblich. Leg Kohle in die Kasse, öffne das Buch daneben und wähl die entsprechende Ausbauoption.

Zurück
Oben