• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Red Dead Redemption 2

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Im Vergleich zu Zelda kann RDR immerhin mit der viel lebendigeren Welt punkten.

Während ich in Zelda durch eine triste Landschaft ohne große Highlights gewandert bin, gibt es bei RDR viel mehr zu Entdecken. Bin immer noch am Anfang des zweiten Kapitels und aktuell nur am Aufdecken der Karte. Dabei passiert ständig etwas neues und überraschendes. Schnellreise kommt hier überhaupt nicht in Frage, da war ich bei Zelda nach dem 12ten sinnlosen Bokblin-Dorf wesentlich häufiger auf diese Weise unterwegs.
 
Gerade die Theatervorstellung in St. Denis verfolgt und es haut mich immer mehr und mehr um, der absolute Wahnsinn dieses Spiel und das obwohl ich kein großer Fan von GTA oder Rockstar bin. Die Liebe für jedes noch so kleine Detail ist enorm und erschafft für mich erstmals eine komplett glaubwürdige Welt aus der mich bislang noch nichts rausgerissen hat.

Ich habe bislang nur einen Kritikpunkt und das ist eigentlich auch eher ein Lob, es fehlen mir ein paar anspruchslose/belanglose Tätigkeiten die man mal schnell so nebenher machen kann, sowas gibt es hier gar nicht. Jedes Element benötigt immer die volle Aufmerksamkeit und ist aufwändig inszeniert.

Ne deutsche Synchro hätte ich immer noch gerne, aber insgesamt ist das Englisch hier bei weitem nicht so anstrengend wie in GTA (von dem Iren mal abgesehen, da verstehe ich nix).

Insgesamt finde ich das RDR2 in einer ganz eigenen Liga spielt, selbst zu solche Ausnahmespiele wie Zelda und Witcher hat Rockstar ein ganzes Stück Luft gelassen. Wenn die Ballereien gegen die Bösewichte jetzt noch ein Stück dynamischer und weniger wie Schießbuden wären, es wäre wohl das perfekte Spiel.
 
Media Markt und Saturn hauen es übrigens gerade für 49 Euro raus. Die scheinen mit deutlich höheren Verkäufen gerechnet zu haben und müssen mal die Lager leeren ;)
 
"die über tausend Sprecher" wurde gerade erwähnt im Gamestar Review: https://www.youtube.com/watch?v=VwyFhSd43gs bei etwa 9:50+

Beeindruckend, aber das ändert doch nichts daran das ich finde das bei solch einem Titel, mit solch einem Budget, einfach eine deutsche Synchro dabei sein muss. Verlangt ja keiner das da 1000+ Sprecher dabei sein müssen, wobei man bei so einer Zahl davon ausgehen kann das viele davon nicht mehr als ein paar Sätze gesagt haben. Es ist ja Gang und gäbe das ein Sprecher mehrere Rollen übernimmt, was vor allem bei One Linern von Pasanten Imo kaum ins Gewicht fällt.

Ich hab mich mittlerweile damit angefreundet, auch weil es tatsächlich weitestgehend gut zu verstehen ist, doof finde ich es trotzdem.
 
das blöde Karnickel ist gleich verrottet als ich es aufs Pferd gegangen habe. Wenn ich kurz haltbare Lebensmittel brauche, gehe ich hier in den überteuerten Bio Supermarkt. Sowas brauche ich in keinem Game
 
Du musst zumindest essen, trinken und das Pferd füttern und tätscheln. Zumindest soweit ich das bisher gesehen habe. Und wenn Du Dich nicht rasierst und Dir die Haare schneidest, schaust Du bald aus wie ein Gartenzwerg, oder Hipster, was ja irgendwie das gleiche ist :D
 
Gestern bin ich etwas ausgeritten und habe einen Mann mit seinen zwei Söhnen getroffen, die ein Haus bauten.
Der Mann erzählte mir, dass die zwei zu nichts zu gebrauchen wären und nicht Mal einen Nagel einschlagen könnten.
Ich gehe vor und will mit den zwei reden. Auf einmal knallt es und die ganze bescheuerte Wand fällt auf mich und ich bin tot!

Herrlich :zahn:
 
Ich nicht. Ich habe ein Krokodil getroffen das mein Pferd essen wollte als ich durch den Fluss ritt und dann mich. Aber ich habe es vorher erschossen. Geschichten die das Leben so schreibt.
 
Du musst zumindest essen, trinken und das Pferd füttern und tätscheln.

Mann muss doch auch die Waffen säubern etc., um besser schießen zu können.

Zum Glück hab ichs nicht gekauft. Der ganze Sim Mist würde mich sowas von abartig nerven. Hoffentlich machen die beim nächsten GTA nicht den gleichen Mist :(
 
da muss man dann regelmäßig kacken gehen und wenn man sich nicht richtig abwischt in einem quick time Event, dann hat man Bremsspuren in der Hose.

Einigen wir uns darauf, es ist schon bewundernswert was alles berücksichtigt wurde, jedoch ist es dem Spielspass nicht nur förderlich.
 
Zurück
Oben