• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Red Dead Redemption 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, du bist alleine, die Gruppe ist halt quasi dein mobiler Hub. In manchen Missionen stehen dir natürlich Leute aus der Gang zu Verfügung.

MIttlerweile hab ich mich and die traege Seteuerung gewoehnt und es passt eigentlich ganz gut in das ziemlich gemaechliche Gameplay. War aber gewoehnungsbeduerftig.

Ist schon sehr geil, macht viele Kleinigkeiten besser als die anderen Genrevertreter die am Ende dazu führen das die Welt glaubwürdiger wirkt. Kann man sich toll darauf einlassen und stundenlang darin versinken ohne an allen Ecken und Enden auf offensichtliche Spielmechaniken zu treffen.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und recht träge, wobei diese Trägheit durchaus zu den Animationen und der realistischen Gestaltung beiträgt. Muss man sich dran gewöhnen, ist aber definitiv nicht schlecht.

Was mich viel mehr stört ist der neuerliche Verzicht auf eine deutsche Synchro. Ich spiele die allermeisten Spiele lieber in englischer Synchro und würde behaupten durchaus passables Englisch zu können aber hier wird nunmal sehr viel undeutlich gesprochen bzw. mit Dialekten gearbeitet das es mir, speziell wenn die Gespräche in den Spielablauf eingebettet sind, kaum möglich macht alles mitzubekommen. Untertitel sind keine Option, das ist für mich ein Atmosphärekiller.
Schade das man sich bei einer solchen Produktion die Synchro spart.

Rockstar spiele hatten noch nie eine synchro! Ist imho auch besser so. Kann das aber verstehen. Bei GTA bin ich manchmal einfach stehen geblieben wenn es zu viel wurde bis der Dialog vorbei war. Hier reiten die aber teilweise einfach los und man muss mit haha.

Ist imho auch besser so.

Warum? Gibt doch erstklassige deutsche Synchronsprecher. Was man bei einem Film vielleicht noch über die Sprache des Schauspielers und somit eines besseren Zusammenspiels aus Mimik, Gestik und Sprache argumentieren kann ist doch bei einem Videospiel völlig obsolet.

Für mich geht beim mitlesen von UT die komplette Atmo flöten, insbesondere im laufenden Spiel. Außerdem schauen meine Augen automatisch dorthin, auch wenn ich sie nur hin und wieder bräuchte kann ich nicht verhindern ständig drauf zu schauen. Da lebe ich halt damit nich alles mitzubekommen und mache die UTs aus, aber ärgerlich finde ich das schon.

Das es das bei Rockstar noch nie Gans macht’s ja nicht besser, eher im Gegenteil.

Jo. Ist Geschnackssache ich finde es oft zu langsam. Niemand nimmt einen Gegenstand so lahm auf. Beim durchsuchen ok, aber ansonsten finde ich es eigenartig. Dieses Campen in der Kommune find ich doof und die Leute durchwegs unsympathisch. Aber das ist wohl Geschnackssache. Ich wäre für lucky Luke für Erwachsene. Einzelkämpfer.

Eben ne halbe Stunde gezockt. Es sieht richtig geil aus, aber ich habe auch direkt wieder gemerkt, dass Western und Open World mir nicht richtig gefallen. Ich brauche Autos und moderne Waffen :D

Die träge Steuerung ist mir auch direkt aufgefallen, aber ich spiele aktuell AC:O und das ist das genaue Gegenteil.

Echt jetzt? Entweder ist meine normale Launch-PS4 sehr leise oder ich überhöre das inzwischen... Mir ist bislang nichts dergleichen aufgefallen. Ich spiele die Downloadfassung.

xbox one x. Leise spielen geht aufgrund des stetigen heftigen Lüften leider gar nicht. Kann an meiner Scorpio Edition liegen die fährt mittlerweile auch bei Games wie Gems of war hoch.

Echt jetzt? Entweder ist meine normale Launch-PS4 sehr leise oder ich überhöre das inzwischen... Mir ist bislang nichts dergleichen aufgefallen. Ich spiele die Downloadfassung.
Die Kiste ist deutlich lauter als der Projektor daneben und so laut, dass ich beim abends spielen auf normal dezenter Lautstärke des Sounds nicht viel von den Gesprächen mitbekomme. Will das aber eigentlich nicht mit Kopfhörern spielen

Weck die Kinder auf, die Nachbarn brauchen sich auch nicht so anstellen... Einfach auf Anschlag aufdrehen. Wem es wem nicht passt, einfach der Wohnung/Hauses verweisen.

Zurück
Oben