• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Red Dead Redemption 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Echt jetzt? Nur weil es geht? Ich würde eine next gen version bevorzugen als ein technisches Downgrade. Oder es kommt die die nächste switch, die soll ja auf xbox one/ps4 Niveau sein, in etwa.

Ich habs nie gespielt und würde jetzt eigentlich endlich gerne ;)

Nur die Frage ist wo? PC Version auf

Intel Core i5-12600KF
RTX 3080 10GB
64GB RAM

und manchmal Rog Ally.

Oder Xbox Series X?

Ist ja null optimiert für Series X, oder?

Könnte es halt bequem auf dem Sofa spielen (PC zwar auch, aber eigentlich keine Lust mit langem HDMI Kabel oder Steamlink)

Optisch und FPS dürfte schon ein deutlicher Unterschied sein zwischen PC und Xbox, oder?

Yo, die 3080 sollte ja quasi so schnell sein wie meine Karte.. ich kann hier alles auf Max stellen.. PS5 ist weiterhin 30 FPS.. imho sollte XBX einen patch für 60 FPS bekommen haben.

Aber mit dem ROG kannst du das auch super spielen, selbst SD OLED geht 30-50 FPS (je nachdem), was dann bei Steam mit einem Savegame geht.

Habe ich hier auch vor der Flinte, muss nur noch einmal neu anfangen... bummer

Ich glaube für @thething eines der besten Games aller Zeiten :)
Das, was ich gespielt habe, war extrem großes Kino.. Allerdings halt etwas too much Kino.. Manchmal wollte ich etwas daddeln, nicht so in "interaktiven" Szenen abhängen, aber das öffnet sich sicher, war max 5 Stunden drin.

Aber super immersiv, geile Technik... es gibt imho schon einen Unterschied bei Rockstar zu Bethesda und selbst RED, was open Worlds angeht...

Gehe ich mit. Absolutes Meisterwerk und was Story, Charaktere sowie Inszenierung angeht, gibt es bis heute nichts besseres. GoW Ragnarök kommt noch nah dran, aber ansonsten spielt alles mindestens eine Liga drunter.

Ich hab das auch noch nicht gespielt. Noch nichtmal gekauft bisher :eek:
Es ist wirklich toll! Beim ersten Anlauf hab ich nach ner Stunde aufgegeben, das dann 2-3 Jahre lang nicht mehr angerührt, um es dann innerhalb einer Woche durchzuspielen, als ich mit Covid flachlag. Wenn man den langatmigen Anfang durch hat (3-4 Stunden) ist es nur noch überragend: Atmosphäre, Storytelling, Setzting, Charaktere, Gameplay, alles vom Feinsten! Auch grafisch kann es sich noch sehen lassen. Hab's auf der SeX gezockt.

Hab es angefangen zu spielen, bin aber irgendwann während der „Aufhebeanimation“ scheißen gegangen, kam zurück und er hatte das Item immer noch nicht im Inventar. Dann habe ich gekocht und als ich zurück kam, war die Animation fast fertig, aber dann kam ein Xbox-Update. Hatte dann keine Lust mehr, das Item nochmal aufzuheben. Da jeder Button in dem Spiel neunfach belegt ist - je nachdem, wie leicht und fest du L und R drückst, habe ich auch nicht das Speichern im Menü gefunden und es dann sein lassen.

Das 15 Stunden-Tutorial fand ich aber auch Mega spannend. Vorallem die 14 Stunden davon, in denen man jemandem hinter her geritten ist und derjenige eine Mega spannende Story erzählt hat, an die ich mich aber auch nicht mehr erinnern kann.

Ja. Super Spiel.

Zurück
Oben