• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Red Dead Redemption 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Spiel darf gerne eine ausführliche Geschichte erzählen. Ich mag es aber absolut nicht, wenn ich erst nach einer halben Stunde die ersten eigenen Schritte machen darf. So schlimm ist es bei RDR2 aber (wohl) nicht.

Es ist so gut :love:

Hab das erste Kapitel abgeschlossen, was den kompletten Prolog darstellt. Hat so ca. 2,5 Stunden gedauert. Läuft da noch sehr stringent ab und dient eher dazu, Schritt für Schritt die Mechaniken, die einzelnen Gang-Mitglieder und die Geschichte kennenzulernen. Danach geht es ins neue Camp und es wird offener mit einem Schwung Markern auf der riesigen Karte und der ersten verfügbaren Stadt.

Inszenierung ist Referenz. Die ersten Minuten erinnern zwar an den Anfang von "Hateful Eight", aber die könnten so ohne Probleme im Kino laufen. Viel Liebe auch für Soundtrack und Voice-Acting.

Was ich aber richtig feier, ist der Cinema-Modus. Während es in einer Mission von A nach B geht, einfach Touchpad kurz gedrückt halten und das Spiel schaltet quasi in eine Art Cutscene und übernimmt die Steuerung für einen. Dabei gibt es nette Kamerafahren oder gesonderte Nahaufnahmen und man kann den Gesprächen in der Gruppe entspannt folgen.

auf dem Heim-(Fuß-)weg im Saturn mitgenommen. Für 59 euro ein fairer Preis. Dämlicher waren da die anderen Preise: Special Edition auf 75 Euro, was quasi 25 Euro Differenz macht für die Stoff-Karte.

Gleiches für die PS4 Bundles: 359 Euro für die PS4 1TB mit RDR2, 389 Euro für die PS4 Pro 1TB mit RDR2. wtf ist denn da kaputt?

jetzt installiert es fleißig *gähn

nun, ich habe jetzt auch ne Stunde gezockt und es ist bisher ganz gut. Die Shootouts sind schön gestaltet, die Story bis jetzt naja, belanglos wie ich finde. Eh ganz nett mit geiler Grafik. Aber ich bin mir sicher, dass wenn sich die komplette Welt entfaltet, sich sehr viele Möglichkeiten bieten werden viel Spass zu haben. Die Steuerung ist ok, dafür sind die Pferde, wenn man auf ihnen reitet, teilweise hölzern animiert, finde ich. Ansonsten ist es bisher viel rumgelatsche mit blabla. Hmmm. Ich hoffe dass sich das noch ändert und die Geschichte spannend wird. Also nein, gleich in den Bann gezogen hat es mich nicht. Und selbst bei der tollen Grafik weiss ich jetzt nicht ob mich das nach FH4 (Demo) und Tomb Raider (ersten wei Teile) wirklich so beeindruckt. Die Charaktäre schauen gut aus, die Umgebung und Beleuchtung auch. Trotzdem schwankt es manchmal wie ich finde. Der Schnee auf den Jacken ist mir zum Bsp. zu billig gestaltet. Aber es ist jammern auf hohem Niveau und man muss sagen, dass das alles flüssig in 4k läuft, Hut ab! Ich bin mir auch sicher dass wenn der Schnee überwunden ist, es sicher noch viel mehr die Muskeln spielen lässt, so wirkt die Umgebung irgendwann einfach kahl und öde. Das ist aber ok da es zum aktuellen Stand (tiefster Winter) passt. Also sicher eines der schönsten Games insgesamt und ich habe ja gerade mal ne Stunde gespielt.

gibt es wirklich keine offiziellen? Ich lese immer von s und x im Bundle mit Rdr2. Vielleicht selbst geschnürte.

Echt? Cinema Modus? Habe ich bisher nicht gesehen und auch nicht verstanden wie man den aktiviert. Auf de Xbox. Weiss da jemand was? Ich mag grad nicht in der Steuerung nachschauen :D

55 Euro bei Müller. Aber die Vernunft war stärker. Hab es mitgenommen.

Und ich kann es ums Verrecken nicht Installieren auf der XB. Bricht dauernd ab. Aber ich finde es auch bedenklich, dass man in ein Case zwei BluRays einfach „übereinander“ legt ohne Raum dazwischen. Wenn da mal nicht viele Disks hinüber gehen.

55 Euro bei Müller. Aber die Vernunft war stärker. Hab es mitgenommen.

Und ich kann es ums Verrecken nicht Installieren auf der XB. Bricht dauernd ab. Aber ich finde es auch bedenklich, dass man in ein Case zwei BluRays einfach „übereinander“ legt ohne Raum dazwischen. Wenn da mal nicht viele Disks hinüber gehen.

Lass mal nachm Wechsel einfach ne Weile stecken und klick dann auf den Button, hat bei mir funktioniert. Ist aber echt total ärgerlich.

Hab eine erste frei wählbare Mission gemacht und das pacing ist echt gemächlich. Finde ich gut! Wenngleich der Schnee und die dunkle Grundstimmung am Anfang etwas depressiv machen. Aber das ist sicher Absicht

Ja, schöner gemächlicher Einstieg, Präsentation und Soundtrack sind erwartungsgemäß fantastisch und die Steuerung wie immer fummelig.
Im Laufe der 2-3 Stunden des ersten Kapitels hatte die PS4 Pro ganz schön zu kämpfen, im Sommer wäre das Ding wohl zusammengebrochen.

Es ist ganz gut aber den Einstieg fand ich eher fad. Jetzt bin ich im Kapitel zwei und es macht deutlich mehr Spaß und die offene Welt erstreckt sich langsam. Wirklich sehr gut inszeniert Die Gespräche lässigen zwar immer ähnlich ab, aber es ist ausreichend um die illusion einer Welt ala Westworld zu erschaffen :)

Zurück
Oben