• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Red Dead Redemption 2

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hab eine erste frei wählbare Mission gemacht und das pacing ist echt gemächlich. Finde ich gut! Wenngleich der Schnee und die dunkle Grundstimmung am Anfang etwas depressiv machen. Aber das ist sicher Absicht

Dito, sobald sich das Spiel öffnet, spürt man das Potenzial das dahintersteckt. Und wie Madruk schon schreibt, es ist gemächlich, fast schon zum genießen. Gestern einfach mal durch die erste Siedlung marschiert und alles ausprobiert.
 
Im Maniac meckern sie alle über die träge Steuerung. Hier scheint es keinen groß zu stören?
 
Im Maniac meckern sie alle über die träge Steuerung. Hier scheint es keinen groß zu stören?
Das Maniac-Forum. Ich glaube, die onanieren immer noch zu den Polygon-Titten von Tomb Raider EINS. Steuerung ist vollkommen iO und „angemessen“. Ich fand zum Beispiel den Witcher viel zu „direkt“. Auch auf dem Pferd. Passt so einfsch nicht.
 
und die Steuerung stört mich nicht. Bis der Charakter die Handlung durchführt ist aber oft nervig. Bis ich da einen Gegenstand habe, braucht es echt Geduld. Da war mir das einfacher anklicken bei The Witcher lieber. Oder ich will den Hund streicheln. Bis der sich hinkniet und den Hund tätschelt vergehen gefühlt Minuten am meisten nervt es in der Gruppe zu reiten. Das mit dem doppelt A drücken funktioniert einfach nicht. Da läuft gar nichts automatisch... Entweder er gallopiert, oder bleibt kurz an der Seite und fällt dann wieder zurück.

Insgesamt brauche ich die Gang gar nicht. Mir wäre lieber dass ich sie verlassen könnte und einfach mein Ding mache. Ein bisschen meucheln. Arbeiten gehen, vielleicht mal ein kleines Ding drehen und ansonsten jede Frau besteigen die ich im Game finde. Das wird aber wieder mal nicht gehen.

Die Engine in einem erwachsenen Lucky Luke Style, oder The Witcher, der Ja auch eher der Einzelgänger ist, das wäre perfekt. Die Gangmitglieder interessieren mich nicht und den Geschichten noch weniger :D
 
@Tempest2K Das ist, was ich mit "Life-Simulation" meinte. Vollkommen Banane, was da passiert, was die machen und wie die sich entwickeln. Juckt mich nicht. Ich frag mich immer wieder, warum man sowas überhaupt unterbringen muss. Will ich SIMS spielen, spiele ich SIMS.
 
Wer will denn Sims spielen? Ausser die Töchter mancher Freunde von mir? Das hätte man sich echt sparen können... Also zumindest die Hälfte des Games? Ich hoffe nicht. Deswegen meide ich auch die ganzen Survival Games wie State of Decay. Ich will keine Lager bauen, Nahrung suchen, Waffen craften. Was soll der Unsinn? Selbst ich habe sowas wie ein Leben. Das macht ungefähr so viel Spass wie einen Ikea Schrank aufzubauen, oder im Wartezimmer beim Arzt zu sitzen. Wenn ich das möchte, zieh ich meine Schuhe an und geh vor die Türe. Aber selbst Ikea vermeide ich. Also wozu das Ganze? Eine coole Geschichte um eine Einzelperson, gerne mit vielen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt. Da hat mich The Witcher echt mehr angeprochen. Ich glaube ich erlege mal das ganze Dorf, wenn das geht :D
 
Ich sehe es schon kommen. Bald gibt's in einem der Games einen virtuellen Ikea und man kann sich gegen echtes Geld einen minderwertigen Schrank mit einer unvollständigen Anleitung kaufen und wie im echten Leben verzweifelt daran herumschrauben.
 
und um 4,99€ die fehlenden Schrauben. :D Kurze Zusammenfassung bisher. Ich wollte ein Herzeigegame mit geiler Grafik. Das habe ich bekommen. Und dazu noch ein Western Game mit zu viel Lebenssimulation. Ich hoffe daß da noch viel viel mehr Action kommt. Und eine interessante Geschichte nicht irgendein Gang (Bang) Gelabere, sondern eine Geschichte um meinen Charakter den ich spiele.

Ich hoffe, wenn das kommt, dann nicht erst nach 20 Stunden. Ich glaube so lange halte ich nicht durch.
 
Die wichtigste Frage wurde noch gar nicht geklärt: Wie realistisch verhalten sich denn jetzt die Pferdehoden?
 
Ist man wirklich nur in der Gruppe unterwegs? Das fänd ich auch doof. Haben heute Abend ein kleines ZT, da hat es hoffentlich jemand dabei und ich kann mal reinspielen.
 
Zurück
Oben