• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Red Dead Redemption 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm. Anscheinend wird, sollte es bei den Ingame Preisen der Beta bleiben, RDR2 Online ein ganz boeses P2W Spiel. :(

Ich habs letzte Woche durchgezockt. Ich kann mich an kein Spiel der aktuellen und letzten Generation erinnern (Simracer mal ausgenommen), das mich so sehr gepackt hat. Morgens früher auf zu stehen, um vor der Arbeit noch eine Runde zu zocken ... das hab ich zur Schulzeit das letzte mal gemacht.

Nach den ersten zwei, drei Spielstunden war ich sehr ernüchtert, weil sich im Prolog alles wahnsinnig zäh und überladen anfühlt.
Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass sich das dann bald ändert, aber ... eigentlich tut es das gar nicht.
Es sind die Atmosphäre, die Erzählweise, die unvergleichbare Welt, die es einem erlauben, dieses "zähe" Tempo plötzlich zu genießen, weil es einem erlaubt in diese Welt und diese Geschichte einzutauchen.

Und imo zwingt es einen außerhalb der Story zu sehr sehr wenig. Das ganze craften, kochen, sammeln, managen usw. ist zu sehr großen Teilen optional. Ich habe kaum gecraftet, ich habe nur gegessen um die Gesundheit/Ausdauer/Deadeye aufzufüllen, nur das zu mir genommen das ich unterwegs gelootet habe. Gejagt habe ich wenn ich Lust hatte, nicht wenn ich musste. Imo zwingt einem jedes RPG mehr auf, als es RDR tut.

Und auch wenn es keinen Singleplayer DLC mehr geben wird - in dem Spiel steckt schon zum Launch so viel mehr drinnen, als in den ganzen anderen Spielen, die einen mit den ganzen DLC`s dann locker über 100€ kosten. Die letzten zwei Kapitel des Spiels wären geradezu prädestiniert für einen DLC, und keiner hätte es Rockstar vorgeworfen, hätten sie das in drei Monaten um 19,90€ released. So ists schon dabei, und wenn es durch diejenigen finanziert wird, die bei dem online pay2win mist mitmachen, macht es diese Praktik immerhin ein ganz klein wenig besser :D

Hmmm. Anscheinend wird, sollte es bei den Ingame Preisen der Beta bleiben, RDR2 Online ein ganz boeses P2W Spiel. :(

Wie ist das denn bei GTA Online? Ähnlich heftig?

Bei GTA Online muss man richtig grinden, wenn man Geld verdienen will - durch den Nachtclub ist es aber ein wenig einfacher geworden. Von daher war zu befürchten, dass es bei RDO ähnlich sein wird.

Ich hab GTO Online nie wirklich gespielt von daher hab ich kein Vergleich. Aber scheinbar muss man, Stand jetzt, wenn man sich nur eine Pferdeversicherung leisten will, 50+ Stunden grinden. Und das ist ne richtig harte Hausnummer.

Da vergeht mir direkt die Lust bevor ich angefangen hab es auszuprobieren. Ich käme aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich auf die Idee, das online zu spielen. Die Steuerung ist imho ziemlich mies. Keine Ahnung wie hier Leute über den Witcher meckern und hiermit keine Probleme haben können.

Die Geschichte ist aber cool.

Bin durch, absolutes Ausnahmeerlebnis, bin froh, dass ich nach dem eher drögen - im nachhinein aber passenden - Anfang dran geblieben bin, gibt es in der Form nur alle paar Jahre. Rangiert bei mir auf Augenhöhe mit Witcher 3. Ein unglaubliches Atmosphärebrett.

Die langen Wege nerven mich, ansonsten nach wie vor toll. Das Schnellreisesystem ist ja auch Mist. Oder hab ich was übersehen und man kann sich auch wieder zurück ins Lager "beamen"? Es würde schon helfen, wenn man sich in den Lagern nicht nur in Zeitlupe bewegen dürfte. :lol:

Die langen Wege nerven mich, ansonsten nach wie vor toll. Das Schnellreisesystem ist ja auch Mist. Oder hab ich was übersehen und man kann sich auch wieder zurück ins Lager "beamen"? Es würde schon helfen, wenn man sich in den Lagern nicht nur in Zeitlupe bewegen dürfte. :lol:

Kann man drüber mosern, gehört aber imo zum Spielerlebnis und ist natürlich auch recht bewusst so designed, um die (teilweise grandiose, bei den Dialogen hapert es noch etwas) Lageratmosphäre aufnehmen zu können. Ich hab da teilweise echt nur 30 min (+/-) zugeschaut von einem Eck zum anderen auf der Karte und nebenbei gepflegt ein Bier getrunken.

Ich habe nicht weitergespielt bisher. Ich finde es so öde, die Charaktäre der Truppe so unsympathisch, dass ich mich mit Evil Within 2, Tomb Raider (neueste Teil), Strange Brigade, Life is Strange 2 und... Ok, das wars.. Hinweggetröstet habe. Viellecht rühre ich es nochmal an. Aber ich fürchte nicht.

Spiele aufgrund von Krankheit und damit bissl mehr Zeit über den Tag auch mal weiter. Fand das fünfte Kapitel so schlecht gar nicht und hatte nach all dem Gerede drüber was völlig anderes erwartet. :D Jetzt Kapitel sechs - bin gespannt.

btw, ziemlich blöd, wenn man beim Spielen ständig husten muss und dann kommt (der hintere Teil von) Kapitel fünf :D :dead:

Zurück
Oben