Playstation 4 Horizon: Zero Dawn

Naja, gerade dass sie keine stereotype Frau ist ("maskulin") macht es ja erwähnenswert.

In einer so gefährlichen Welt würde eine übertrieben feminine und sexualisierte Frau unglaubwürdig wirken. Deswegen finde ich Aloy als Charakter so wie sie ist, glaubwürdig und durchdacht. Dazu kommt auch dass sie von einem Mann erzogen und trainiert wurde und keine weibliche Bezugsperson in ihrer Kindheit hatte = Maskuline Ausstrahlung.

Das ist ja genau was wir sagen. Allerdings ist das nun nicht wirklich maskulin, sondern einfach die für ein Überleben in so einer Welt nötige Stärke, die du halt in erster Linie mit Männern in Verbindung bringst. Für mich wäre eine maskuline Ausstrahlung protziges, prolliges Verhalten wie es die Figuren in Actionfilmen in der Regel an den Tag legen. Wie auch immer, wir sind uns ja einig, dass es hier gut gelöst wurde.

Hinten raus ist das Balancing dann leider doch nicht mehr so gut. Liegt vor allem daran, dass man irgendwann genügend Materialien hat und im Prinzip mit jeder Waffe spammen kann. Toll ist aber nach wie vor, dass man für jeden Gegner eine andere Strategie / Waffe braucht. Nur der Nervenkitzel ist etwas weniger.

Was aber auch OK ist. Wie ich sehe, hast du ja auch mit allen nebenquests usw. Den Char auch aufgebaut, so können nun Storymissionen einfacher sein. Ist halt im RPGs so, finde ich besser als mitwachsen (hab die Menschheit gerettet und mein Schwert kommt von Odin selbst - oh ein Bär ... tot) . Bist halt nun ein Elite-Hunter ;).

Aloy passt. Das typische natürlich, dieser Helfer-Komplex bei den Nebenquests, aber das kann man sonst nur schwer machen aussserhalb eines Söldner-Chars.

Ist halt ein härteres Kaliber die gute. Statur, Design und Char wie oben geschrieben. Einziges Mädchen mit Papi in der Wildnis, aber mir etwas zu sensibel, könnte etwas zynischer sein. Hätte öfter mal mit Zwergen einen saugen können.

Sie ist imho total entsexualisiert, also nicht sexy/erotisch. Eher wie die Tochter als die Kampfamazone. Passt aber auch gut zu allem. Also sie hat ja imho so kaum überhaupt etwas mit Männern am Hut.

-.- saufen ! Saufen meinte ich ^^

Was ich meine:

Sonst: "Hey, was hast du unter deiner Rüstungn an, Puppe?"

Aloy: "Alter Aloy, zieh dir nen Pulli an bei dem Wetter, sonst bekommst du einen Schnupfen und ich darf dann wieder durch die verdorbenen Gebiete nachts mit dir zum Kinder-Notdienst!"

Woran erkennt man bei Händlern, welche Modifikationen man aktuell ausgerüstet hat?

Die Geschichte ist soo gut.

Bin mehrfach echt überrascht worden. Hatte auch schon mit nem Raumschiff oder den Atomwaffen gerechnet. Und ein CEO ist quasi der Böse? Besser geht es nicht :)

Und durch. Von vorne bis hinten hervorragend. Spielerisch ist es nochmal deutlich besser bzw. abwechslungsreicher als The Witcher und wenn man bedenkt, dass das der erste Open World Titel von GG ist... Wahnsinn.
Was hier noch dazu kommt ist, dass einem die Figur wirklich ans Herz wächst. Ich begreife nicht, warum Spiele sich nie die Zeit nehmen, die Figur erstmal vorzustellen. Hier beginnt man in der Kindheit. Das macht für mich einen himmelweiten Unterschied. Aloy mag von ihren Charaktereigenschaften irgendwo austauschbar sein, ihre Geschichte ist es aber nicht. Dass das Spiel technisch überragend ist, schadet natürlich auch nicht. Ich bin übrigens mit niedrigen Erwartungen an das Spiel herangegangen, was ich unmittelbar vor Release gesehen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Ich wüsste nicht, was man dem Spiel vorwerfen sollte.

10/10.

Puh, keine Ahnung. Wird nicht angezeigt glaube ich. Ich stehe irgendwo bei knapp unter 90%. Ich habe nur die Tutorials und die "corrupted" Zones nicht gemacht, alles andere (zumindest was ich gefunden habe) habe ich erledigt.

Ich würde jetzt mal 30-40 Stunden vermuten.

Puh, keine Ahnung. Wird nicht angezeigt glaube ich. Ich stehe irgendwo bei knapp unter 90%. Ich habe nur die Tutorials und die "corrupted" Zones nicht gemacht, alles andere (zumindest was ich gefunden habe) habe ich erledigt.

Ich würde jetzt mal 30-40 Stunden vermuten.

Wenn du beim Lagerfeuer manuelle Speicherung auswählst wird dir der Spielstand angezeigt. Ich hab aktuell knapp 40h auf der Uhr und bin noch LANGE nicht durch...

Das einzige was mich bislang nervt ist dass ich immer zu viele Rohstoffe habe und viel zu wenig Platz. Gibt's da ne Lösung für? Kann meinen Rohstoffbeutel leider nicht größer machen da ich schon das letzte Upgrade habe.

Wenn du beim Lagerfeuer manuelle Speicherung auswählst wird dir der Spielstand angezeigt. Ich hab aktuell knapp 40h auf der Uhr und bin noch LANGE nicht durch...

Das einzige was mich bislang nervt ist dass ich immer zu viele Rohstoffe habe und viel zu wenig Platz. Gibt's da ne Lösung für? Kann meinen Rohstoffbeutel leider nicht größer machen da ich schon das letzte Upgrade habe.

Irgendwann hast du ja alles. Dann brauchst du nur noch für consumables craften, den rest verkaufen.

@Nek'Yar: Wieviel habe ich ca. noch vor mir? Bin gerade aus dem

Sonnenring entflohen, als Helis mich opfern wollte und Sylens mich gerettet hat.

35 Stunden

Hat jemand probiert was eigentlich passiert, wenn man aus der Karte herausschwimmt?

Willst du das wirklich wissen? :)
Also da kam doch noch ganz schön viel. :D

Bin jetzt auch durch. Hab knapp 17 Stunden gebraucht, am Ende hatte ich Stufe 28. Hab ausschließlich die Main Quests gemacht. Mal schauen, ob mir noch die ganzen Neben Quests gebe. Auf jeden Fall ein tolles Spiel.

Die Nebenaufgaben sind toll, da hast du einiges verpasst zumal die auch (sehr geringen) Einfluss auf das Ende haben bzw. welche Figuren da auftauchen.

So. Bei meinem zweiten Anlauf hat es mich jetzt doch voll gepackt. Die kleinen Kritikpunkte sind nicht mehr wichtig bzw. vorhanden, weil ich von Anfang weiß auf was ich mich einlasse ;) Komischerweise klappt auch der Nahkampf jetzt viel besser.

Hab in ein lets play von gronkh rein geschaut. Alles super geil, aber die Steuerung während der Kämpfe....uiuiui entweder kann der nicht zielen oder die Zielmechanik ist wirklich grütze. Manche hier schreiben ja, dass es etwas dauert bis man sich eingewöhnt hat. Aber der hatte da schon 6 std aufm buckel...

Zurück
Oben