• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Horizon: Zero Dawn

Das Spiel ist für mich eines der absoluten Highlights dieser Generation. Vor allem weil es auch einfach mal eine frische IP war. Das Gameplay ist für sich schon sagenhaft gut aber hier stimmt auch die Story und die meisten Nebenaufgaben. Auch der Umfang ist genau richtig.
 
Also bisher (ca. 4h) ist es einfach nur bombastisch. Super inszeniert, es kitzelt am Mitgefühl für Aloy, das Gameplay passt sehr gut - wobei Pad oder Tastatur / Maus fast egal ist -, größere Gegner ("Sägezahn") muss man erst einmal erforschen und nuked die nicht gleich weg.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde.
Nnur über Steam-Link sieht es aus wie Scheisse. Diese doofen Stream-Artefakte beim Steamlink sind unverständlich. Dabei ist alles mit 1GB angebunden, per Kabel!
 
Nnur über Steam-Link sieht es aus wie Scheisse. Diese doofen Stream-Artefakte beim Steamlink sind unverständlich. Dabei ist alles mit 1GB angebunden, per Kabel!
Die Anbindung is da eher egal. Was is dein Steamlink Client? Was is da eingestellt? Das Spiel ist sehr unruhig, da is die Kompression wahrscheinlich am Limit bzw kann nicht viel reißen und zerstört es massiv. Und für DirectFeed könnt es sein, dass die Gegenstelle zu schwach is.
 
Ich fand auch, dass die Komplexität der Systeme genau am "Limit" war, ohne zu Arbeit zu werden und zu nerven. Das schaffen die wenigsten Spiele.. ich kann mich eigentlich nur an Tomb Raider und Horizon erinnern. Das Swingt halt schön durch, und Crafting "fühlt" sich nicht so an, Grinding auch nicht!
 
Late to the party hab ich mal damit angefangen und 1,5 Stunden auf der Gameplayuhr. Tja, das bockt schon und die Story animiert mich zum Weiterspielen. Dass es das Spiel von Sony eine zeitlang gratis als Geschenk gab, kann ich gar nicht genug in den Himmel loben. Mal sehen, wie lange ich am Ball bleibe... Im besten Falle kriege ich das noch in den Sommerferien gewuppt.

Wie lange brauchtet ihr für das Spiel im Groben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch vor ein paar Tagen endlich angefangen. Bin schon etwas weiter (7-8 Stunden) und kann mich inzwischen frei bewegen auf der Map. Gerade das Jagen mit den verschiedenen Gadgets macht ordentlich Laune. Sieht auch für ein knapp über 4 Jahre altes Spiel immer noch wahnsinnig gut aus. Das könnte man heute so noch problemlos in den Laden stellen. Abgesehen von den steifen Animationen bei den Gesprächen und der Gesichtskirmes :D
 
Gestern nach der Gamescom-Show den Patch geladen und kurz mal reingeschaut. Eine Sidequest und Corrupted Zone später war schon wieder 1h+ rum. Drecksgame :D

Stehe jetzt bei 20% nach 12 Stunden Spielzeit.
 
Werde sicher auch nochmal reinschauen. Bei GoT haben die 60fps richtig was hergemacht. Muss das Add-On auch noch spielen.
 
Die 60 FPS kommen für mich wie gerufen, da ich gerade erst mit dem Spiel begonnen habe. Gut, aktuell zock ich es auf der PS4, da die in meinem Elternhaus steht und ich dort noch zu Besuch bin, doch wenns zurück an die PS5 geht, ist das ein nettes Plus.

Ich brauchte etwas, um in das Spiel reinzukommen, aber da die Story jetzt wunderbar anzieht, kann ich Guerilla und Sony nicht genug danken, dass es mit "Horizon: Zero Dawn" eine neue IP gab, die zudem wunderbar gelang, doch damals im Switch- und Breath of the Wild-Release bei mir etwas unterging. Und dann haut Sony es während der Pandemie für umme raus. Echt Respekt!

Doch, hab ich Bock drauf.
 
Zurück
Oben