Playstation 4 Horizon: Zero Dawn

An sich hat mich das Game bisher kalt gelassen - schon weil ich keine PS4 habe :D
Jetzt wo es für den PC da ist und die PCGames das so abgefeiert hat, bin ich richtig scharf drauf.

Ich hab es gestern übrigens neu angefangen. Mit einem 100% step-by-step walkthrough :) Zocke es mit meinem Sohn..:
Aber wozu? Die vier dungeons machen und sonst nach Laune. Er würde sich hier sicher langweilen, wenn wir da ne Liste abarbeiten :D

Aber ja, werde mir das auch von meinem Kollege wieder mitbringen lassen und dem Zwerg mal zeigen.

Das Spiel ist für mich eines der absoluten Highlights dieser Generation. Vor allem weil es auch einfach mal eine frische IP war. Das Gameplay ist für sich schon sagenhaft gut aber hier stimmt auch die Story und die meisten Nebenaufgaben. Auch der Umfang ist genau richtig.

Also bisher (ca. 4h) ist es einfach nur bombastisch. Super inszeniert, es kitzelt am Mitgefühl für Aloy, das Gameplay passt sehr gut - wobei Pad oder Tastatur / Maus fast egal ist -, größere Gegner ("Sägezahn") muss man erst einmal erforschen und nuked die nicht gleich weg.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde.
Nnur über Steam-Link sieht es aus wie Scheisse. Diese doofen Stream-Artefakte beim Steamlink sind unverständlich. Dabei ist alles mit 1GB angebunden, per Kabel!

Nnur über Steam-Link sieht es aus wie Scheisse. Diese doofen Stream-Artefakte beim Steamlink sind unverständlich. Dabei ist alles mit 1GB angebunden, per Kabel!
Die Anbindung is da eher egal. Was is dein Steamlink Client? Was is da eingestellt? Das Spiel ist sehr unruhig, da is die Kompression wahrscheinlich am Limit bzw kann nicht viel reißen und zerstört es massiv. Und für DirectFeed könnt es sein, dass die Gegenstelle zu schwach is.

Ich fand auch, dass die Komplexität der Systeme genau am "Limit" war, ohne zu Arbeit zu werden und zu nerven. Das schaffen die wenigsten Spiele.. ich kann mich eigentlich nur an Tomb Raider und Horizon erinnern. Das Swingt halt schön durch, und Crafting "fühlt" sich nicht so an, Grinding auch nicht!

Zurück
Oben