• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Horizon: Zero Dawn

Also. Gestern dann mal 5 Stunden am Stück gespielt. Es fühlt sich an wie ein Sammelsurium aus eben allen PlayStation-Spielen gemischt mit Witcher 3.

Ist das was Schlechtes? Nein. Haut mich das jetzt vom Hocker? Nein.

Die Kritik, die ich an die Sony-AAA habe, ist hier absolut verewigt. Es könnte auch Spiderman, TLOU Seattle oder irgendein anderes Spiel sein.

Des Weiteren finde ich auch, dass die Spielfigur als solches sehr krass „in die Landschaft“ gepflanzt wirkt. Wisst ihr, was ich meine? Wie wenn man in einem Photo einen Teil extrem aufhellt, ohne das drumherum graduiert anzupassen. Ich bin vielleicht auch einfach Raytracing verseucht.

Dann auch die Dialoge. Ich finde die deutsche Sprachausgabe furchtbar. Ich hatte gerade die Kämpfe mit „Sona“ (oder wie die hieß). Das diese dunkelhäutige Kriegsherrin. Boy, oh boy. Wer hat das eingesprochen? Das klingt, als hätte man 3 Sprecher für 30 Figuren und dann sollten die Sprecher einfach die Stimme verstellen.

Ich suche hier nicht das Haar in der Suppe. Aber die Lobeshymnen waren ja schon extrem. Geboten kriege ich halt mal wieder „yet another one“. Ich werde in Zukunft einfach die Finger von Sony-AAA-Third-Person Action-Open-World-Games. Wolverine kann ich direkt skippen. Bin da super gelangweilt von. Schon witzig, dass ich ein Astrobot und das neue Zelda so fix durchgehämmert habe, aber hier direkt wieder getriggert bin. Ärgert mich auch. Ich hatte ja noch 40 Euro Guthaben und schwankte zwischen Dragons Age und Horizon.

Naja es ist halt gepolished ohne Ende und auf Hochglanz getrimmt.
Für Open world assassin's creed fans ist das Spiel die reine Freude weil es sich perfekt spielt. Hatte viel Spaß damit. Auch mit der story.

Des Weiteren finde ich auch, dass die Spielfigur als solches sehr krass „in die Landschaft“ gepflanzt wirkt. Wisst ihr, was ich meine? Wie wenn man in einem Photo einen Teil extrem aufhellt, ohne das drumherum graduiert anzupassen. Ich bin vielleicht auch einfach Raytracing verseucht.
Fand ich beim remaster aber bei den previews etc schon. Wirkte damals nicht so krass imho

Die Lobeshymnen sind ja auch schon etwas älter ;). Aber klar, Sony hat eine „Art“ von Spielen, das ist ihr Ding. Damit sind sie aber auch fast die einzigen. Also extrem polishte Singleplayer mit „etwas open world“.

Deutsche Synchro ja fast überall schlecht. Imho lebt Horizon von dem Kampfsystem und der Welt.

Ich meine .. alle Bethesda-Games sind gleich … alle Rockstar Games … alle Ubisoft-Games …. Kann ja auch etwas gutes sein.

Das Spiel ist halt modern und hat dieses „over Gaming“.

Wer hat das heute nicht, außer maybe Skyrim noch.

Ist der zweite Teil eigentlich unterm Strich deutlich besser? Ich habe Teil 1 damals sehr gerne und lange gespielt, ist aber auch schon 7 (?) Jahre her. Forbidden West habe ich zweimal angefangen, aber es hat mich nicht lange gefesselt. Keine Ahnung warum…

Ist der zweite Teil eigentlich unterm Strich deutlich besser? Ich habe Teil 1 damals sehr gerne und lange gespielt, ist aber auch schon 7 (?) Jahre her. Forbidden West habe ich zweimal angefangen, aber es hat mich nicht lange gefesselt. Keine Ahnung warum…
Er ist anders. Mir hat der erste besser gefallen. Wieso genau, weiß ich aber auch nicht.

Zurück
Oben