• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Horizon: Zero Dawn

Was mir echt gut gefällt ist, dass die großen Maschinen echte Gegner sind, die man lieber umgeht, wenn man gerade keine Ressourcen braucht oder auf einer Mission ist. Die legen einen schon sehr schnell. Auf der anderen Seite hat man aber auch immer eine gute Chance, sich zu wehren. Zumindest, wenn man die verschiedenen Waffen verwendet. Die Stolperfallen sind echt meine Lieblinge. Nur normale Fallen verwende ich kaum.

Ja, jeder kann etwas seinen Stil tesen, zumindest am Anfang. k.A. wie das weiterhin geht. Bin gerade erst in der "Stadt" angekommen, und da öffnet sich ja erst so richtig alles. Nun habe ich z.B. Bock mal eine Jagd-Tour von dort aus zu machen ohne zu questen usw. Es stimmt schon, es fühlt sich (wie Thing meinte) manchmal wie exploiten an, aber klar.. da kämpft ein mickriger Mensch gegen so fette, gepanzerte Maschinen :D Wie ein normaler Kampf kann sich das ja gar nicht anfühlen.

Es gibt also echt noch Sachen, die kann man verbessern, auch schnalle ich ab und an noch nicht wie das mit dem Gear usw. geht. Kommt da noch tolles Zeug, oder geht alles über die Mods? Weil Gear lootet man ja nie bei Mobs. Warum kann ich beim Shop nicht vergleichen usw. Aber das sind echt Peanuts.

Ich "freue" mich richtig darauf morgen Abend (heute Abend ist WoW-Raid ;) ) mal gezielt jagen zu gehen, und genauso fühlt sich das dann an.

Gear verbessern geht primär über die Mods und da droppt teilweise schon geiles Zeug. Finde den Ansatz ok, so ist man nicht damit beschäftigt permanent Sachen zu vergleichen ;)

Ich habs ja an Ellradio verkauft und irgendwie fehlt es mir jetzt schon :zahn:

Ich verstehe dich manchmal aber auch echt nicht Pete :D Was dich 5 Mins langweilt, oder was gerade nicht im Fokus ist, wird verkauft? Was hast Du denn gedacht, dass Zelda dich jetzt 1 Jahr lang jeden Abend vor die Switch fesselt? Hast Du auch deinen Fernseher verkauft ;) ...

Aber das mit dem Gear finde ich so gut. Es ist ja auch kein richtiges RPG und soll auch kein Monsterhunter werden, wo man seine ganze Kindheit mit verbringen kann / soll. Man braucht ja eh mehrere Outfits, und dann je nach Kampf zu wechseln, also passt das.

Auch die Bögen werden ja nun nicht besser, nur man braucht viele. Tolles Konzept imho.

Ich hatte höhere Erwartungen an Zelda und 2 OW Spiele will ich nicht parallel spielen. Aber irgendwie zieht mich Zelda nicht rein, auch wenn es wirklich kein schlechtes Spiel ist. Vielleicht bin ich immer noch viel zu fixiert auf Nioh, was mit ziemlicher Sicherheit auch dieses Jahr nicht mehr getoppt wird.

Ich hol mir dann Horizon halt digital, da gibt es 10 Euro Cashback.

Dann bin ich mir sicher, welche Switch ich bald auf eBay sehe ;) und dann kaufst subdue wieder, Weihnachten.

Nicht, das ich so etwas nicht auch schon zig mal gemacht hab :D

Leider zu früh weg Pete :D Das Spiel ist göttlich, bin mittlerweile voll drin, muss jetzt auch mal bisschen was arbeiten verdammt :D Vorhin auch mal den Fotomode getestet:

WTF.. musste mich auch vorhin losreißen :D Durch Zufall eine Quest bei "Durch die Welt laufen" gemacht, die konnte ich dann abgeben, ohne, dass ich sie angenommen hätte. Sowas gefällt auch.
Ich weiss wo du bist Thing, da komme ich noch nicht rein vom Progress imho. Das Spiel scheint die richtige Größe zu haben. Nicht zu klein, aber. nun auch nicht ewig riesig. Gerade genug nebenher zu tun, aber nicht so unendlich Timesinks. Quests alle interessant, keine lieblosen Sammel-Dinger. Also aktuell (habe Nioh und Zelda noch nicht gezockt, es kommt auch noch Nier und Prey dieses Jahr) sicher mein GOTY.

Schon ewig nicht mehr vorgekommen, dass ich mir beim MIttag so denke "Hmm.. gleich.. da mache ich erstmal X und Y in Horizon!" ;) ... also außer WoW bis zum Endgame dieses Jahr!

Jepp. Horizon finde ich mit 60 Euro abzgl. 10 Euro Rahatt auch ok. Fange nochmal bei null an. Das wird jetzt zünden.

Das Spiel ist soooo gut. Immer mal wieder ist man etwas überfordert mit den vielen Möglichkeiten aber insgesamt ist es imho eine überschaubare Map und es gab bislang auch noch keine Aufgabe (außer den Tutorials die ich meistens ignoriere), die ich langweilig fand. Selbst die Sammelquests sind ok, da es im Prinzip nur zwei klassische davon gibt (Blumen und Tassen). Die Aussichtspunkte + Figuren erreicht man nur durch Klettern und bei ersteren erfährt man etwas über die alte Welt, wenn auch nur sehr wenig. Jedenfalls ist das für mich eine machbare Menge und somit sammel ich hier das Zeug sogar. In der Regel fang ich das nichtmal an, da ich eh weiß, dass es mir früher oder später zu doof wird. Hier bekommt man übrigens auch Belohnungen dafür, man kann die Items dann bei Händlern eintauschen. Ist also quasi auch irgendwo eine Quest bzw. zumindest vernünftig in die Welt eingebaut.

Hab jetzt alle normalen Gegner einmal gelegt. Der Kampf gegen den Größten davon war echt ne Hausnummer, ging ewig und war extrem spannend. Man muss auch taktisch vorgehen und erstmal die Panzerung wegschießen. Toll ist, dass man gegen viele der Gegner völlig andere Taktiken braucht. Will jetzt nichts verraten, weil ich selbst nicht wusste was es so für Gegner gibt. Hatte mir aber diese Abwechslung nicht vorgestellt, das ist denen richtig gut gelungen. Ich bin mittlerweile Stufe 30 und selbst die Gegner um Stufe 15-20 sind nicht völlig ungefährlich. Die Kämpfe gegen die Menschen sind überraschenderweise mit die Langweiligsten, was aber vor allem an der übermächtigen Stealth Mechanik liegt. Wenn man es drauf anlegt, dann kann man alle Gegner zu einem Punkt locken und vor den Augen der anderen nacheinander erledigen.

Geniales Spiel.

Habs jetzt 30 Stunden gespielt. Konnte es die letzten beiden Tage leider nicht zocken... Hab schon Entzugserscheinungen :D

Die Cauldrons sind echt ein Highlight. War bisher in dreien und jeder war komplett anders. Mal muss man mehr Klettern, mal eher Stealth. Super, wie abwechslungsreich die das gestaltet haben. Eben war ich in einem, den ich wohl lieber früher gemacht hätte. Ich war schon zu stark für die Gegner, sonst wäre das ein Atmosphärehammer gewesen.

Diese Roboter, die sich unsichtbar machen können und einem auflauern sind auch super. Habe mich schon einige Male überrascht. Das Ding wird echt von Stunde zu Stunde besser.

Zurück
Oben