• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Horizon: Zero Dawn

Man kann ja leider auch nicht die Sensitivität der Steuerung anpassen. Im Fernkampf ist das alles kein Problem, aber der Nahkampf ist nicht wirklich gut gemacht und bei größeren Gegnern verkommt das manchmal echt zur Glückssache.

Autoaiming braucht man nicht, aber eine Lock-on Funktion wäre nett gewesen.

Achso, aber ich dachte Ihr meint damit eine Lock-On Funktion für Angriffe. Also "Schwachstelle auswählen" und dann "Ballern". Aber damit meint Ihr nur den Kamera-Lock? Wie lässt sich das mit mit freienm Zielen vereinbaren? Oder wie Pete meinte nur für den Nahkampf?

Wie spielt Ihr auf "normalen" TVs überhaupt? Framerate oder Auflösung?

Natürlich Framerate! Wobei da ja auch mehr Effekte aktiviert sein sollen, jedenfalls laut Text in den Optionen.

Achso, aber ich dachte Ihr meint damit eine Lock-On Funktion für Angriffe. Also "Schwachstelle auswählen" und dann "Ballern". Aber damit meint Ihr nur den Kamera-Lock? Wie lässt sich das mit mit freienm Zielen vereinbaren? Oder wie Pete meinte nur für den Nahkampf?

Lediglich eine Funktion mit der die Kamera immer auf den ausgewählten Gegner zentriert ist. Beim zielen mit dem Bogen wird das dann deaktiviert, ist aber wieder automatisch aktiviert sobald man L2 loslässt.
Nahkampf ist ohne eine solche Funktion schon nicht so cool, gerade weil die Angriffe relativ langsam und träge sind. Hab im Nahkampf schon so einige Treffer kassiert weil ich daneben geschlagen habe.
Gleiches gilt für das Ausweichen. Auch hier ist es einfach kacke wenn man den Gegner vor dem man ausweicht nicht im Blickfeld hat bzw. nach dem Ausweichvorgang die Kamera erst wieder justieren muss und so dann auch ganz gerne gleich den nächsten Treffer einsteckt bevor man den Gegner überhaupt wieder im Blickfeld hat.

Btw. wie stellt man die Sprachausgabe um? Bin mit der deutschen auch nicht zu 100% zufrieden, aber ich konnte nur zu Beginn des Spiels auswählen. Wo finde ich die Option?

Bei Killzone konnte man das afair nur am Anfang einstellen und dann nie wieder. Einzige Möglichkeit war das löschen des Savegames, ich hoffe schwer das dieser Unfug bei Horizon nicht wieder so ist. Hab kein Bock auf die deutsche Synchro (insbesondere wegen der nicht vorhandenen Lippensynchronität, die Sprecher finde ich weitestgehend OK)), aber habe auch kein Bock noch mal von vorne zu beginnen. :(

mcpete hat doch aber geschrieben das er es einfach umgestellt hat. Das muss doch gehen.

Bei mir stand die Konsole auf deutsch, deswegen hatte ich auf Deutsch angefangen. Hab dann Konsole auf englisch gestellt und neu angefangen. Weiß also gar nicht wann und ob man die Sprache auswählen kann.

Ganz am Anfang, noch bevor das Intro beginnt kommt eine Auswahl. Die kommt allerdings nur beim ersten Spielstart. In den Optionsmenüs habe ich nichts gefunden. Wenn wirklich nur das Löschen des Savegames hilft kotze ich.

Wartet doch mal ab, so etwas kommt doch bestimmt als Patch! Bei KZ4 haben sie quasi das gesamte UI geändert...

Ich glaube sogar es war KZ4 bei dem das auch so war. Ob man es nun patcht oder nicht, es bleibt bescheuert.

Mal schauen, bin noch nicht weit, aber mich zieht es enorm rein!

Mein Problem mit Open World, aber auch mit vielen RPGs war in letzter Zeit, dass diese auf der einen Seite toll, auf der anderen aber mau waren.

Bei Witcher mochte ich nie das Kampfsystem und die Steuerung (hakelig) oder das fummelige Menü oder das Crafting. Bei Skyrim das Handling und die Animationen, bei GTA die Steuerung und das Ballern, bei Fallout war alles irgendwie hakelig und Ubisoft macht alles generisch und so Sachen wie Xenoblade sind mir zu "grindig" und asiatisch. Von solchen Sachen wie No Mans Sky rede ich gar nicht ^^

Aber hier fluppt alles wie geölt. Crafting schlau gelöst, der Wechsel von Pfeilen (und das Produzieren, unrealistisch, aber cool), Inventar und Crafting hat eine Dichte, aber ist nicht too much, genauso wie Loot, Kämpfen ist richtig geil bisher (die Soundeffekte von den Viechern).

Hier stört mich erst einmal gar nichts. Das ist mehr, als bei allen anderen Open World-Spielen mit RPG-Einschlag, die ich jemals spielte. Die Story ist "noch" auch interessant. Sehe also über das Wasser und einige seltsame Mimiken bei den Dialogen hinweg, und hoffe, dass mir das Spiel nicht zu öde wird.

Könnte nach Farcry3 das zweite OpenWorld-Spiel werden, dass ich jemals durchspiele. Und (imho) das erste RPG seit Origins 2, dass ich mal beende. Ich kann mich gerade gar nicht erinnern wirklich jemals ein Offline-RPG seit Pagan beendet zu haben, wenn ich ehrlich bin ^^

Auf jeden Fall für einen Erstling ziemlich gut, ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, wie man das Teil in eine Serie verwandeln könnte, muss man aber auch nicht.

Mal schauen, bin noch nicht weit, aber mich zieht es enorm rein!

Auf jeden Fall für einen Erstling ziemlich gut, ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, wie man das Teil in eine Serie verwandeln könnte, muss man aber auch nicht.

Wird sicher ein Prequel kommen. Drängt sich ja geradezu auf.

Wird sicher ein Prequel kommen. Drängt sich ja geradezu auf.

Hmm, kein schlechter Gedanke!! Nur könnte ich mir vorstellen, dass dann die Faszination der Maschinen und deren Entwicklung in den Hintergrund tritt? Mal schauen was die Story bringt, dann sehe ich weiter :D

Irgndwie hat es Monster Hunter ja auch geschafft ;) Neuer Char, neues Ende der Welt... ach erst einmal dieses!

Klar wird das ne neue Serie. Einen Nachfolger kaufe ich aber nur, wenn ich die Steuerung sensitiv einstellen kann :znaika:

Klar wird das ne neue Serie. Einen Nachfolger kaufe ich aber nur, wenn ich die Steuerung sensitiv einstellen kann :znaika:

Meinst Du wieder Nahkampf? Ich persönlich finde sie beim Bogenschießen nahezu perfekt, selten out of the box so gut klar gekommen.

PS: An einem neuen KZ-Teil sollen sie auch arbeiten :love:

Wollte eigentlich heute Abend zocken aber der DL läuft schon seit bestimmt 8 Stunden. PSN mal wieder...

Zurück
Oben