• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Horizon: Zero Dawn

Bin gespannt. Mich zieht es einfach nicht rein. Mal schauen wie Du das nach Nioh empfindest.

Mir geht es grundsätzlich so das es das Spiel ziemlich schwer hat welches ich direkt nach einem Titel der mich völlig überzeugt und gefesselt hat spiele. Gerade Nioh deckt ja mit seinem actionreichen Gameplay, den Stufenaufstiegen, Erkundungsanreizen und der Itemhatz so ziemlich alle Suchtspiralen die man sich für ein Videospiel vorstellen kann ab.
Da hat es wohl jedes Spiel schwer. Dauert bei mir dann in der Regel auch ein paar Stunden bis ich mich darauf einlassen kann.

Denke aber das mir Horizon gefallen wird... zumindest bis Zelda. :D
 
Hab nochmal mit dem Photomodus rumgespielt (alles ingame, keine Cutscenes, alles relativ am Anfang des Spiels):
Sieht fantastisch aus dennoch ist es durch den Fotomodus ziemlich polished. Macht das ganze noch eindrucksvoller ist aber nicht wirklich ingame.
Trotzdem wurde hier mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet. Top!

Finde es aber ziemlich dreist wie Guerilla Games da von Far Cry geklaut hat. Klar, lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht, aber diese Langhälse und die Funktürme .....:rolleyes:
 
:eek::eek: Meine Güte ist das eine Optik, beeindruckt mich nochmal mehr als Uncharted. Die Lichtstimmungen, die Details, Animationen, einfach alles in einer wahnsinnigen Qualität. Dazu auch ein genialer Sound und Score. Audiovisuell in den ersten vier Stunden das beste was jemals über meinen TV geflimmert ist. Kaum zu glauben das der kleine Kasten unter meinem TV dazu in der Lage ist.

Spielerisch bislang auch einwandfrei, die Kämpfe gegen die Metallviecher machen Spaß, die Steuerung funktioniert und gerade das Trefferfeedback ist schön wuchtig gestaltet. Im Gegensatz dazu sind die Kämpfe gegen menschliche Gegner bislang echt schwach. Ich hatte bislang nur einen Kampf aber der war absolut furchtbar. Offensichtlich wurden die menschlichen Gegner komplett ohne KI ausgestattet. Ich hoffe mal das war eine Ausnahme in der Situation und das wird noch besser.

Setting und Story sind interessant. Sehr schön das man bereits zu Beginn ein paar mystische Storybrocken hingeworfen bekommt, das hat bei mir gleich das Interesse geweckt. Ich hoffe nicht das der in den ersten Stunden gesponnene Storyfaden durch die offene Welt zu sehr verwässert wird, imo ein Problem vieler Open-World Spiele.

Insgesamt hat mich das Spiel doch recht schnell in seinen Bann gezogen. Einen großen Anteil daran hat sicherlich die famose audiovisuelle Qualität von Horizon. Spielerisch ist es bislang die erwartete eher seichte Kost, aber das was da ist funktioniert und macht Spaß.
 
Laut Reviews, sollen die Kämpfe gegen Menschen nicht sonderlich besser werden. Mal schauen, ob ich morgen die Zeit finde...
 
Dann hoffe ich das es davon nicht allzu viele geben wird. Die qualitative Diskrepanz zwischen den Kämpfen gegen die Metallviecher und den Kämpfen gegen menschliche Gegner ist zu Beginn jedenfalls gigantisch.
 
Sieht fantastisch aus dennoch ist es durch den Fotomodus ziemlich polished. Macht das ganze noch eindrucksvoller ist aber nicht wirklich ingame.

Wenn ich pausiere und in den Fotomodus gehe, ist da eigentlich nicht viel "schöngerechnet". Das sieht nahezu 1:1 aus wie im Spiel. Den speziellen Look haben die Bilder dann natürlich durch Fabrfilter und Einstellungen bei Blende etc.
 
gefällt mir auch ausgesprochen gut das Spiel. Allerdings ist es wieder sehr anfällig für das uncanny valley. morgen gehts eventuell weiter.
 
Nach der ersten halben Std. auch von mir ein positiver Ersteindruck.
Grafik klasse, Atmosphäre aber so teils teils. Einerseits stimmungsvolle Landschaften u. Lichteffekte-alles mit viel Aufwand und hohem Detailgrad verwirklicht. Die Charaktere, die Dialoge bzw. Sprecher unterstützen das imo nicht so ganz. Die Figuren wirken imo ein wenig zu "leblos"....Emotionen kommen nicht so gut rüber wie z.B. bei der Zelda-Szene in Links Armen :D.

Sonst bin ich angetan. Gameplay bietet wohl ausreichend Tiefe, Steuerung bis jetzt (abgesehen vom man. Zielen) top....heute weiter im Programm. Zocke auf schwer. Man kann doch sicherlich während des Spiels die Einstufung anpassen? :zahn:
 
Also mir gefällt es gut.
Ich habe direkt auf englisch geschaltet mit DE-Untertiteln. Das Wasser ist wirklich ein Fremdkörper, wird hoffentlich noch gepatched, auch wenn es "so" etwas gegen uncanny greift ;).
Ich finde auch den Einstieg im Vergleich zu anderen Spielen, die am Anfang eben eher ein Set aufspannen auch vollkommen OK. Spiele für X Stunden und vor allem solche RPG/Open World-Games können ruhig anfangen, ohne direkt den Bombast abzuspielen. Anders ist es imho auch bei vielen anderen Genrevertretern nicht, passt! Ich hab auch noch eine Tochter, vielleicht spielt das mit rein, ausserdem hatte ich gestern Abend mit Kopfhörer usw. auch die passende Stimmung.

Was mir direkt gefallen hat, ist die Mischung. Also dieses Tribes-Zeug, aber dann ist man in einer Höhle mit so SciFi-Technik. In dieser Form hatte ich das noch nie gesehen! Das macht sehr viel Lust auf mehr.
Was Welt und Gameplay angeht, so habe ich auch keine Probleme. Ich habe FarCry 3 auf Platin und mochte auch Tomb Raider und Witcher 3. Aber hier ist Steuerung extrem flüssig und macht Spaß (anders als bei Witcher) und die Kämpfe erinnern halt auch etwas an Monster Hunter usw. Eine sehr gute Mischung.

Storytelling scheint auch gut. Aktuell bin ich sehr neugierig auf die Welt, und es macht einfach sehr viel Spaß und ist technisch rund.

Dass es nicht in allen Disziplinen nun DAS ÜBERSPIEL ist, so etwas erwarte ich nie, werde deswegen wohl auch nicht so enttäuscht wie der eine oder andere. Von der Inszenierung ist es imho weitaus besser als z.B. einige RPGs usw.

Die Roboter sind einfach nur geil, bin echt gespannt auf weitere Viecher.

Ich denke das Fehlen eines Autoaims (kann man das perken) ist im Grunde auch positiv, es entfernt das Spiel von RPG hin zum Shooter. Ist bestimmt hier und da schwierig, aber ein Autoaim hätte total Substanz genommen imho, so braucht man halt auch diesen Skill, wenn man jagen will. Passt!

Ich denke durch das Setting und das fluffige Gameplay allein habe ich schon viel mehr Bock als bei anderen Genrevertretern.
 
Zurück
Oben