WeedFUX
... ist gerne hier

Meine Güte ist das eine Optik, beeindruckt mich nochmal mehr als Uncharted. Die Lichtstimmungen, die Details, Animationen, einfach alles in einer wahnsinnigen Qualität. Dazu auch ein genialer Sound und Score. Audiovisuell in den ersten vier Stunden das beste was jemals über meinen TV geflimmert ist. Kaum zu glauben das der kleine Kasten unter meinem TV dazu in der Lage ist.Spielerisch bislang auch einwandfrei, die Kämpfe gegen die Metallviecher machen Spaß, die Steuerung funktioniert und gerade das Trefferfeedback ist schön wuchtig gestaltet. Im Gegensatz dazu sind die Kämpfe gegen menschliche Gegner bislang echt schwach. Ich hatte bislang nur einen Kampf aber der war absolut furchtbar. Offensichtlich wurden die menschlichen Gegner komplett ohne KI ausgestattet. Ich hoffe mal das war eine Ausnahme in der Situation und das wird noch besser.
Setting und Story sind interessant. Sehr schön das man bereits zu Beginn ein paar mystische Storybrocken hingeworfen bekommt, das hat bei mir gleich das Interesse geweckt. Ich hoffe nicht das der in den ersten Stunden gesponnene Storyfaden durch die offene Welt zu sehr verwässert wird, imo ein Problem vieler Open-World Spiele.
Insgesamt hat mich das Spiel doch recht schnell in seinen Bann gezogen. Einen großen Anteil daran hat sicherlich die famose audiovisuelle Qualität von Horizon. Spielerisch ist es bislang die erwartete eher seichte Kost, aber das was da ist funktioniert und macht Spaß.

.