• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Horizon: Zero Dawn

WLan. Jetzt geht es etwas schneller :)

Edit: meine natürlich per Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jedem PS4 Besitzer nur raten seine Konsole per Ethernet oder Bridge zu betreiben. Ich habe jahrelang auch dem PSN die Schuld gegeben... ;)

Hmmm... ich muss mich echt mal von der Foto-Funktion lösen und die Hauptstory verfolgen ;). Bin immernoch absolut geflashed!

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]
 
Ersteindruck ist super auch wenn die Steuerung schon jetzt aus der Hölle kommt, ich will die Empfindlichkeit umstellen!

Schön finde ich, dass
man sich Zeit für die Kindheit genommen hat. Generell überrascht mich, wie viel Story bislang geboten wird.
 
Echt mit der Steuerung? Nutzt wie bei shootern hauptsächlich den linken Stick. Euch zu träge?

Ich könne den ganzen Tag einfach durch die Welt laufen und weinen, so schön ist das.

Eine perfekte Mischung aus Farcry 3, TLOU, Tomb Raider, Witcher 3.

Bin aber erst Level 13 und noch nicht in der großen Stadt angekommen, weil ich nur rumwusel ;).
 
Der Anfang ist wirklich überragend, bin nun Stufe 7 oder 8. Zum Glück habe ich es gekauft, die Videos die ich gesehen habe, hatten mich eher abgeschreckt. Die Steuerung geht schon ganz gut von der Hand aber ich spiele eben immer mit fast maximaler Empfindlichkeit. Verstehe nicht, warum man das nicht einfach einstellen kann.

Bislang stört mich nur, dass die Tiere/Roboter nicht darauf reagieren, wenn man ihre Artgenossen vor ihrer Nase per Stealth Kill erledigt. Habe so schon mehrere Herden innerhalb von 1-2 Minuten ausgelöscht. Das ist vermutlich vom Balancing her gewünscht, da man sonst ja niemals an die Ressourcen kommt aber imho wäre es besser gewesen, die Upgrades günstiger und die Tiere dafür wesentlich scheuer zu machen.
 
Das Spiel ist super, seit Witcher 3 hat mich kein Titel merh so gepackt.

Kann ich gerade auch nur bestätigen, zwischendrin schwankt die Stimmung zwar immer mal wieder. Story zieht mittlerweile aber mächtig an und ist doch cooler als anfangs gedacht, Gameplay ist großartig. Das Jagdfeeling funktioniert einfach und grafisch ist es - ohne jetzt noch mal auf dem Wasser rumzuhacken :D - mehr als gelungen. Wird durchgezockt.
 
Falls es jemand übersehen hat (ich z.B.) man kann von einem Händler Karten kaufen, die einem zeigen wo die "Secrets" sind. Habe ich durch Zufall gemerkt und vorher auch gar nicht gewusst, dass es hier überhaupt welche gibt. Die sind zum Teil kleine Hintergrundinfos über die alte Welt, zum Teil kann man sie gegen Belohnungen eintauschen. Der Händler ist fast ganz zu Beginn des Spiels. Die Fast Travel Kits kann man auch von Händlern kaufen, später gibt es wohl ein Item, das einem unendliche Fast Travels ermöglicht. Bin nun Stufe 16 und das Spiel ist nach wie vor überragend. Die Quests sind einfach toll gemacht. Das ist genau, was ich immer sage: es muss nichts spektakuläres sein aber wenn es abwechslungsreich ist und man zu jeder Aufgabe ne Geschichte serviert bekommt, dann motiviert einem selbst mal eine Sammelquest.

direkt vor dem Tor, durch das man das Startgebiet verlässt. Das Tor an dem die Wache einen auf das Reittier anspricht und selbst gerade eine verdorbene Maschine zerlegt.
 
Was ich seltsam finde:

Ich war gestern mit Level 14 oder so in dem Sigma-Hive, die Quest hatte Level 8, aber ich "kam" bisher nicht dazu. Darin waren die normalen Mobs Level 5, also Oneshots bei den Wächtern in die Augen. Dann eben ein wenig rumklettern usw.

Aber zwei Mobs, und vor allem der "Endgegner" waren Level 18 ... und gerade am Ende bin ich gestorben und habe die Feuerschabe erst mit ganz vielen, ausgelegten Traps geschafft.?

Skalieren die "relevanten" Gegner bei den Missionen mit?

Ich finde, dass sich das Level doch arg auswirkt, so ein Level 18 Teil hat mich locker zur Hälte weg, habe aber auch noch das Out-Of-The-Box-Gear der Limited Edition, nur etwas modifiziert.

Weiterhin: Ich finde es schwer bei den Schaben oder den Säbeln die Schwachstelle unter dem Bauch zu bekommen. Muss ich da in den Nahkampf "darunter", so groß sind die nun auch nicht imho.

Gerade in dem kleinen Raum mit den Ads war das extrem fummelig, auch rund-laufen war immer schwer, weil ich so viel Schaden abbekam...
 
Dass deutlich stärkere Gegner kommen ist normal, ist mir auch schon passiert. Ist aber bislang alles gut machbar obwohl ich nur das normale Gear hab, das man zu Beginn bekommt (+ die Falle, die man ja zu Beginn kaufen muss).

Die größeren Gegner lege ich fast ausschließlich mit den Fallen, alles andere zieht kaum etwas ab. Denke, da müsste ich mal bessere Ausrüstung kaufen. Mit den Fallen gehen aber auch die stärkeren Gegner bisher ohne große Probleme. Den Schwachpunkt drunter kriegst du übrigens durch die Fallen bzw. wenn sie am Boden liegen.
 
Fallen und auch die Umgebung ausnutzen und ggf. Zeit mitbringen, bei obigen habe ich Fallen ohne Ende ausgelegt und mich in nem Eck versteckt und anschließend dann mit Pfeilen eingedeckt.
 
Ja, genau das habe ich auch so gemacht @Thing. Fand das nur etwas zu schräg für quasi den allerersten Hive, wo man so quasi noch im Tutorial ist.
Danke für das Feedback, das bestätigt etwas meine Herangehensweise.

Aber die Mobs wachsen in Brackets mit der eigenen Stufe, richtig? Weil einen Level 18er hätte ich mit Level 8 (Missionslevel) wohl kaum geschafft?
 
Btw: Ich finde auch das Sounddesign usw. grossartig. Gestern hatte ich seit langem echt auch einen körperlichen Adrenalinkick. Tingerte so durch die Pampa, da waren diese verdorbenen Mobs mit 5+ und ich habe dann zu schnell irgendwie entspannt und der Schuss ging bei dem Wächter daneben und habe alle gepullt.

Der Sound dabei, das Aufflackern der roten Augen usw. im Nebel, Abends mit Kopfhörern... ich schnell Füße in die Hand... herrliches Feeling, ich habe echt Respekt vor den Mobs ^^

Es gibt natürlich auch Kritikpunkte, an KI, an UI beim Handel usw. , irgendwie auch das Feedback beim Einsatz der Fallen usw. Aber das ist nichts, was man nicht mit Patches beseitigen könnte. Ganz dezent gibt es auch ab und an Pop-Ups.

Ich bin sicher, dass auch irgendwann so ab Level 30 die Sache etwas langweiliger werden kann, aber aktuell ist die Story auch ausreichend spannend und interessant.
 
Ja, genau das habe ich auch so gemacht @Thing. Fand das nur etwas zu schräg für quasi den allerersten Hive, wo man so quasi noch im Tutorial ist.
Danke für das Feedback, das bestätigt etwas meine Herangehensweise.

Dito, die Skalierung ist imo da auch nicht ganz stimmig, wird quasi fast schon ins kalte Wasser geworfen. Aber: Geiles Spielerlebnis der Hive.
 
Dito, die Skalierung ist imo da auch nicht ganz stimmig, wird quasi fast schon ins kalte Wasser geworfen. Aber: Geiles Spielerlebnis der Hive.

Jo, mal schauen wie das später wird. Man hat einfach so andere Ebenen:

1. Draußen bestimmt man selbst das Tempo, kann flüchten, kann alles kontrollieren usw.
2. Dazu noch die Zeit-Übungen für so Arcade-Freaks
3. In den Hives ist es eher ein Script, man muss die Kontrolle abgeben und spielt auf kleinem Raum eher wie ein klassisches Adventure
4. Die Camps sind so Farcry-Style um Taktiken zu checken
5. Bisschen suchen und klettern bei den Sammelaufgaben
6. Storyquests sind dann eine Mischung aus allen

Für mich ein absolutes "Open World-The Best of" bisher.
 
Jopp, schaffbar ist alles bisher, manchmal fühlt es sich aber auch ein bisschen wie Glitches ausnutzen an. Die Sidequests sollte man auch nicht außer acht lassen um extra Skillpunkte zu sammeln, dafür scheint es aber auch einen Knowhow Progress via Hauptstory zu geben. Passt schon.
 
Zurück
Oben