• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC God of War

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Nee, aber da sagst du was, der braucht mal neue Filter. So ein Gummi-Mesh damit die Wollteppiche auf den Fliesen nicht rutschen. Und die Gangster da hatten bei zwei mal 3x2 Meter nur die für jeweils 50.

8 bis 10 Stunden gespielt und das Spiel befindet sich klar auf GOTY-Kurs. Kann bis jetzt nichts kritisieren, alles passt.

Du musst wesentlich defensiver kämpfen als in den Vorgängern. Blocken und ausweichen sind wichtiger als Draufhauen bei größeren Gegnern.

Ja, da war es wohl kontraproduktiv vorher teil 3 nochmal zu spielen ... Ich finde es bisher schon sehr gut, aber dass es das spiel der generation sein soll, wie viele sagen ... das kann ich NOCH nicht so nachvollziehen.

Also ich muss ja zugeben dass es mich völlig unerwartet VÖLLIG in seinen Bann gezogen hat. Ich weiß nicht wie lange es schon her ist, dass ich mal ein reines Singleplayer Game gekauft habe und mich darin so verlieren konnte. Es ist einfach in wirklich allen Punkten wahnsinnig gut gemacht und polished bis ins letzte Detail. Die 10 Stunden Marke habe ich schon lange hinter mir gelassen und bisher gab es keinerlei Längen oder Abschnitte die ich als schwach empfunden habe. Auch die Befürchtung dass der vermeintliche Open World Ansatz aufgesetzt und generisch wirken würde hat sich in Gänze zerschlagen. Stattdessen gibt es diesen sexy Mix aus linearem Story-Ablauf und optionaler freien Erkundung der weitläufigeren Gebiete. Aufgrund der vielen neuen RPG-Einflüsse im Charakter-Progress nehmen mich ausnahmsweise sogar die zahlreichen Sidequests schon während der Story mal direkt mit. Mich erinnert das ganze Spiel und der Ablauf fortwährend an eine Art Zelda für Erwachsene. Wirklich wahnsinnig gut und ich bezweifle, dass es in diesem Jahr noch ein Spiel in meine PS4 schaffen wird das God of War den GOTY-Titel streitig machen kann.

Geil finde ich, dass einem das Spiel immer wieder Bröckchen hinwirft, die man nicht erwartet hätte. Jeder Spoiler wäre hier schon zuviel, muss man selbst erleben. Auch das Pacing ist für meinen Geschmack nahezu perfekt. Es wechseln sich ruhigerer Stellen mit Erkundung und Rätseln mit Action-Szenen und natürlich auch wieder jeder Menge Bombast ab.

Bin auch begeistert, hat einen total geilen Flow das Spiel. Konnte die letzten Tage auch abends kaum den Controller aus der Hand legen, die 10 Std. Marke müsste ich mittlerweile auch überschritten haben.

Vor allem gibt es wohl auch ein Endgame bei dem man, wenn man denn will, noch einiges grinden kann an Gear usw.

Jo. Bin gespannt wie sie die Motivation nach dem eigentlichen "Ende" hochhalten. Grinden an sich finde ich nicht schlimm, aber wenn es dann nur ums Komplettieren geht, wird es manchmal doch sehr zäh.

Ich spiele so extrem langsam und erforsche jeden Winkel weil ich nicht möchte das dieses Spiel jemals ein Ende findet. Absolut grandios, keine Kritikpunkte! Wenn es das Niveau bis zum Ende hält dann löst es Bloodborne als DAS Spiel dieser Generation ab. Freue mich schon jetzt auf einen erneuten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, denn das Kampfsystem gibt diese Herausforderung absolut her. Es soll ja auf dem höchsten einige Änderungen bei den Encountern geben, also nicht nur mehr Leben/Schaden sondern ein angepasster Ablauf und andere Zusammensetzung. Sowas finde ich immer sehr schön.

Ich spiele so extrem langsam und erforsche jeden Winkel weil ich nicht möchte das dieses Spiel jemals ein Ende findet. Absolut grandios, keine Kritikpunkte! Wenn es das Niveau bis zum Ende hält dann löst es Bloodborne als DAS Spiel dieser Generation ab. Freue mich schon jetzt auf einen erneuten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, denn das Kampfsystem gibt diese Herausforderung absolut her. Es soll ja auf dem höchsten einige Änderungen bei den Encountern geben, also nicht nur mehr Leben/Schaden sondern ein angepasster Ablauf und andere Zusammensetzung. Sowas finde ich immer sehr schön.

IMO wird das Niveau bis zum Ende gehalten ohne jemals merklich abzusacken. Ich habe auch sehr langsam gespielt und viele Sidequests gemacht, erkundet usw. und bin nun leider trotzdem am Ende angelangt. Für mich ein perfektes Spiel ohne jeden nennenswerten Kritikpunkt. Das mag natürlich nicht jedem so gehen aber bei mir hat es genau den richtigen Nerv getroffen und einfach alles richtig gemacht. Ziemlich sicher, dass da dieses Jahr nichts mehr rankommen wird. Kann man seine Spielzeit irgendwo einsehen? Ich habe permanent die Zeit vergessen beim zocken und absolut keinen Überblick wie lange ich gebraucht habe. Ich schätze aber es waren locker 20 Stunden Spielzeit für mich.

@mcpete wie weit bist du denn inzwischen? Bezüglich des "Endgames" ist es wohl tatsächlich eher so das es ums komplettieren geht. Es gibt aber noch einige sehr sehr starke Gegner die man tatsächlich zum größten Teil nur mit dem besten Gear und einem hohen Charakterlevel besiegen kann (bin jetzt am Ende Level 7. Fast 8). Habe auch das Gefühl das ich nur eine handvoll Realms besucht habe. Vielleicht verbergen sich da ja noch weitere Quests oder Herausforderungen oder die verbliebenen werden für DLC genutzt oder so. Endgame ist also wirklich optional wenn man noch weiter spielen WILL.

Ich habe gestern
zum zweiten Mal gegen den "Fremden" gekämpft
Wie viel kommt da noch an Story?

Ich meine gelesen zu haben, dass es ganze Gebiete gibt, die optional sind bzw. die erst im Endgame wirklich gespielt werden können. Gefühlt gibt es eh an jeder Ecke Punkte wo man später nochmal hin kommen sollte ;)

Ich habe gestern
zum zweiten Mal gegen den "Fremden" gekämpft
Wie viel kommt da noch an Story?

Ich meine gelesen zu haben, dass es ganze Gebiete gibt, die optional sind bzw. die erst im Endgame wirklich gespielt werden können. Gefühlt gibt es eh an jeder Ecke Punkte wo man später nochmal hin kommen sollte ;)

Meinst du
auf dem Berg?
Dann noch einiges. Wobei es mir schwer fällt das genau zu sagen da ich wie gesagt zwischendurch immer viel Zeit mit Quests und Erkundungen verbracht habe. Es gibt auf jeden Fall ein paar Realms die man noch bereisen kann, die in der Story aber keine Beachtung gefunden haben. Die braucht man aber dann auch um die wirklich mächtigen Rüstungen zu bekommen bzw. diese zu upgraden!

Der Kampf, der auf dem Berg beginnt und dann auf dem Drachen weitergeht

Hab gerade noch ne Stunde gezockt, bin also wieder weiter. Das Spiel ist so gut, dass ich tatsächlich mal wieder vor der Arbeit die Konsole anschmeiße.

Es sieht bombastisch aus, spielt sich gut, die Vater-Sohn-Geschichte ist auch gut umgesetzt, Soundtrack ist ebenso hervorragend, aber irgendwie bin ich...enttäuscht! Es will mich einfach nicht so richtig packen (und ich habe sämtliche Vorgänger regelrecht verschlungen). Habe allerdings erst etwa 3-4 Stunden gespielt, vielleicht kommen wir noch zusammen.

Es sieht bombastisch aus, spielt sich gut, die Vater-Sohn-Geschichte ist auch gut umgesetzt, Soundtrack ist ebenso hervorragend, aber irgendwie bin ich...enttäuscht! Es will mich einfach nicht so richtig packen (und ich habe sämtliche Vorgänger regelrecht verschlungen). Habe allerdings erst etwa 3-4 Stunden gespielt, vielleicht kommen wir noch zusammen.

:sabber:

Zurück
Oben