• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC God of War

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich warte mal noch. Hab erstmal genug zum zocken. Fand gow immer recht gut, aber halt nur das. Einen oder zwei Teile hab ich ausgelassen weil mir die sinnlose Gewalt dann zu viel war.
 
Wenn er so um sich schnetzelt, Klar, das finde ich auch geil. Ich spiele auch Doom, Bulletstorm und soldier of fortune gern, aber irgendwie waren mir die übertriebenen Gewaltsachen hier dann zuviel, da sie nichts dem Spiel beitrugen. Warum entwickel ich eine Haut Physik Engine nur um einem Pferd bzw Minotauren den Bauch aufzuschlitzen und seine Gedärme akkurat rausfallen. Das hatte keinen Sinn und war nur "mehr Gewalt". Einen Arm abschießen hat Sinn, dann hat er nämlich einen weniger :D
 
Wie flüssig läuft es eigentlich auf der normalen PS4? Muss man da große Abstriche machen?
 
Ist halt vermutlich der Open World geschuldet. Die eh keiner braucht :znaika:
 
Heute angekommen. Schon die ersten Szenen sind sehr geil! Es ist „anders“. Morgen Abend werde ich mehr Zeit investieren und berichten.
 
Müsste es morgen auch bekommen. Ni No Kuni durch, passt also. Allerdings sieht das Wetter die nächsten Tage eher nicht nach zocken aus.
 
Zwei Stunden hab ich gestern noch gespielt und bin sehr angetan. Ich kann aber nur jedem raten: schaut euch keine Videos etc. an, vermutlich auch keine Reviews, weil jede Info zuviel dem Spielerlebnis nicht gut tut.

Was man spoilerfrei bisher sagen kann:

- technisch ein volles Brett (zocke in 4k im "Grafikmodus"). So ein sauberes Bild habe ich selten gesehen, da flimmert nichts, da baut sich keine Grafik sichtbar auf etc.
- sehr gute deutsche Synchro (ja, wirklich!)
- Kampfsystem fühlt sich anfangs seltsam einfach und eindimensional an, wird aber mit jedem neuen Gegnertyp taktischer und fordernder (bin auch normal schon mehrfach gestorben)
- man kann sehr viel einstellen, so dass man das Spiel gut auf seinen Geschmack anpassen kann. Ich hab z.B. die Wackelkamera deaktiviert und es gefällt mir so nochmal besser
- bisher ne gute Mischung aus (einfachen) Rätseln und Kämpfen

Und ja, es ist anders als seine Vorgänger. Wer auf Daueraction mit den Doppelklingen steht, könnte enttäuscht werden. Aber man sollte dem Ding alleine wegen der Präsentation eine Chance geben, weil...

...alleine die Inszenierung als One Shot (sprich das ganze Spiel hat keine Schnitte, man spielt es an einem Stück) irre gut gemacht ist
 
Gestern bis 3 Uhr gezockt. Soll was heißen. Das, was ich da spiele, ist einfach nur pures Entertainment. Die Kämpfe sind fordernder! Bin beim zweiten Boss paar Mal gestorben.
Grafisch ist das wirklich eines der schönsten Spiele, die ich bisher gezockt habe (PS4 Pro - PC Masterrace mit einbezogen). Die Regie ist einfach nur geil. Man kämpft und das Gameplay wird FLIEßEND in die Cut-Scene eingebunden. Nicht mit einem klassischen "Cut", wie man es kennt, sondern die Animation geht einfach in die Cutscene rein. Das ist ein tolles Gefühl und ein genialer Kniff. Denke, das wird man auch in anderen Spielen jetzt so machen.
Und auch ein tolles Zusammenspiel von Atreus und Kratos. Erinnert natürlich an TLOU. Aber da soll ja noch EINIGES passieren.
 
Zurück
Oben