• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC God of War

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Konsole zieht gerade einen Patch auf 1.10, das ist dann schon der dritte Patch vor Veröffentlichung.
 
Hab es gestern auch bekommen. Fühlte sich aber irgendwie falsch an bei 25°C in verschneite nordische Mythologie abzutauchen! Werde heute aber definitiv reinschauen.
 
Bin gespannt wie ihr es findet. Ich bin nach etwa 4 Stunden weiter sehr begeistert. Hab's gestern auch im Podcast gesagt: lasst euch vom allerersten Eindruck nicht täuschen, was das Kampfsystem angeht. ;)
 
Heute Mittag erstmal die Sonne genießen und heute Abend steige ich auch ein. Freue mich schon riesig drauf. Meine anfängliche Skepsis bzgl. des Reboots ist nach der ganzen positiven Resonanz wie weggeflogen.
 
Erläuterung:
„Ich will heute bissl GoW zocken, nachdem der Kleine im Bett ist.“
„Du warst doch heute schon den ganzen Tag vorm Rechner...“ <— Hatte Home-Office gemacht.
 
Wie tut ihr euch mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich bin jetzt nach 3-4 Stunden am zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad schon so oft gestorben, dass ich den Verdacht nicht los werde, irgendwas falsch zu machen...
 
Hm, habe auch den zweiten gewählt und bin in rund 8 Stunden nicht ein mal gestorben. Ich spiele es ein bissl wie die Souls Spiele, also immer Schild vor. ;)
 
Wie tut ihr euch mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich bin jetzt nach 3-4 Stunden am zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad schon so oft gestorben, dass ich den Verdacht nicht los werde, irgendwas falsch zu machen...
Ich spiele auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, da ich in erster Linie gut unterhalten werden möchte, und keine Herausforderung suche.

Ansonsten habe ich jetzt knapp 7 Stunden hinter mir und bin sehr angetan. Die Inszenierung ist einfach wieder grandios und es gab auch schon ein Highlight: Der Kampf gegen den Fremden. :eek: :love: Ich hatte Bedenken, ob der Sidekick mit dem Jungen nicht nervig werden kann. Aber das hat sich zum Glück noch nicht bestätigt, da er im Kampf sehr selbständig agiert und nicht ständig Hilfe benötigt. Woran ich mich noch gewöhnen muss, ist die neue Kameraperspektive. Für mich war God of War bis dato, überspitzt formuliert, Button-Smashing. Man metzelt sich einfach durch große Gegnermassen, und das hat bei den vorherigen Teilen durch die erhöhte und flexiblere Kamera besser funktioniert. Aber Kampfsysteme entwickeln sich halt weiter. Muss mal schauen, ob ich das jetzt besser oder schlechter finde.

Und wie umfangreich ist der Teil bitte? :eek: Bin jetzt gerade erst wieder aus Alfheim raus, und das ist die erste Welt. Heute Abend geht's weiter. :sabber:
 
Erster Eindruck nach knapp 2 Stunden: Absolutes Brett. :love:

Inszenatorisch wird echt alles aufgefahren was geht und mal eben die neue Referenz in diesem Bereich geboten. Einzig Rockstar sehe ich noch mit ihren Titeln in der gleichen Liga spielen.

Alle Kritiken an der Neuausrichtung dürften spätestens mit dem zweiten Boss erledigt haben. Das ist doch GoW wie früher. Wie die beiden sich am Ende komplett mit Blut besudelt den Schädel einschlagen. :eek:

Das Kampfsystem samt Axt ist auch gar nicht so weit weg von den Chaosklingen. Die Mechanik ist gefühlt recht ähnlich. Ich kann den Gegner in die Luft schlagen und dort weitermachen, Combos gehen leicht von der Hand und per Rückruf lässt sich jetzt sogar taktisch agieren. Generell ist da ein Souls-Einfluss spürbar. Man muss jetzt etwas bedachter kämpfen und hat zudem viel mehr Möglichkeiten wie den schnellen Waffenwechsel oder das Parieren mit dem Schild.
 
Wie tut ihr euch mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich bin jetzt nach 3-4 Stunden am zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad schon so oft gestorben, dass ich den Verdacht nicht los werde, irgendwas falsch zu machen...

Du musst wesentlich defensiver kämpfen als in den Vorgängern. Blocken und ausweichen sind wichtiger als Draufhauen bei größeren Gegnern.
 
Hätte ich heute fast zu meinen ersten Vollpreis-Spiel 2018 gemacht. Aber dann musste ich bei Hammer Anti-Rutsch-Unterleger für Teppiche für nen Hunni kaufen ... :/
 
Zurück
Oben