Konsole/PC God of War

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wie tut ihr euch mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich bin jetzt nach 3-4 Stunden am zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad schon so oft gestorben, dass ich den Verdacht nicht los werde, irgendwas falsch zu machen...
 
Hm, habe auch den zweiten gewählt und bin in rund 8 Stunden nicht ein mal gestorben. Ich spiele es ein bissl wie die Souls Spiele, also immer Schild vor. ;)
 
Wie tut ihr euch mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich bin jetzt nach 3-4 Stunden am zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad schon so oft gestorben, dass ich den Verdacht nicht los werde, irgendwas falsch zu machen...
Ich spiele auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, da ich in erster Linie gut unterhalten werden möchte, und keine Herausforderung suche.

Ansonsten habe ich jetzt knapp 7 Stunden hinter mir und bin sehr angetan. Die Inszenierung ist einfach wieder grandios und es gab auch schon ein Highlight: Der Kampf gegen den Fremden. :eek: :love: Ich hatte Bedenken, ob der Sidekick mit dem Jungen nicht nervig werden kann. Aber das hat sich zum Glück noch nicht bestätigt, da er im Kampf sehr selbständig agiert und nicht ständig Hilfe benötigt. Woran ich mich noch gewöhnen muss, ist die neue Kameraperspektive. Für mich war God of War bis dato, überspitzt formuliert, Button-Smashing. Man metzelt sich einfach durch große Gegnermassen, und das hat bei den vorherigen Teilen durch die erhöhte und flexiblere Kamera besser funktioniert. Aber Kampfsysteme entwickeln sich halt weiter. Muss mal schauen, ob ich das jetzt besser oder schlechter finde.

Und wie umfangreich ist der Teil bitte? :eek: Bin jetzt gerade erst wieder aus Alfheim raus, und das ist die erste Welt. Heute Abend geht's weiter. :sabber:
 
Erster Eindruck nach knapp 2 Stunden: Absolutes Brett. :love:

Inszenatorisch wird echt alles aufgefahren was geht und mal eben die neue Referenz in diesem Bereich geboten. Einzig Rockstar sehe ich noch mit ihren Titeln in der gleichen Liga spielen.

Alle Kritiken an der Neuausrichtung dürften spätestens mit dem zweiten Boss erledigt haben. Das ist doch GoW wie früher. Wie die beiden sich am Ende komplett mit Blut besudelt den Schädel einschlagen. :eek:

Das Kampfsystem samt Axt ist auch gar nicht so weit weg von den Chaosklingen. Die Mechanik ist gefühlt recht ähnlich. Ich kann den Gegner in die Luft schlagen und dort weitermachen, Combos gehen leicht von der Hand und per Rückruf lässt sich jetzt sogar taktisch agieren. Generell ist da ein Souls-Einfluss spürbar. Man muss jetzt etwas bedachter kämpfen und hat zudem viel mehr Möglichkeiten wie den schnellen Waffenwechsel oder das Parieren mit dem Schild.
 
Wie tut ihr euch mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich bin jetzt nach 3-4 Stunden am zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad schon so oft gestorben, dass ich den Verdacht nicht los werde, irgendwas falsch zu machen...

Du musst wesentlich defensiver kämpfen als in den Vorgängern. Blocken und ausweichen sind wichtiger als Draufhauen bei größeren Gegnern.
 
Hätte ich heute fast zu meinen ersten Vollpreis-Spiel 2018 gemacht. Aber dann musste ich bei Hammer Anti-Rutsch-Unterleger für Teppiche für nen Hunni kaufen ... :/
 
Nee, aber da sagst du was, der braucht mal neue Filter. So ein Gummi-Mesh damit die Wollteppiche auf den Fliesen nicht rutschen. Und die Gangster da hatten bei zwei mal 3x2 Meter nur die für jeweils 50.
 
8 bis 10 Stunden gespielt und das Spiel befindet sich klar auf GOTY-Kurs. Kann bis jetzt nichts kritisieren, alles passt.
 
Du musst wesentlich defensiver kämpfen als in den Vorgängern. Blocken und ausweichen sind wichtiger als Draufhauen bei größeren Gegnern.

Ja, da war es wohl kontraproduktiv vorher teil 3 nochmal zu spielen ... Ich finde es bisher schon sehr gut, aber dass es das spiel der generation sein soll, wie viele sagen ... das kann ich NOCH nicht so nachvollziehen.
 
Also ich muss ja zugeben dass es mich völlig unerwartet VÖLLIG in seinen Bann gezogen hat. Ich weiß nicht wie lange es schon her ist, dass ich mal ein reines Singleplayer Game gekauft habe und mich darin so verlieren konnte. Es ist einfach in wirklich allen Punkten wahnsinnig gut gemacht und polished bis ins letzte Detail. Die 10 Stunden Marke habe ich schon lange hinter mir gelassen und bisher gab es keinerlei Längen oder Abschnitte die ich als schwach empfunden habe. Auch die Befürchtung dass der vermeintliche Open World Ansatz aufgesetzt und generisch wirken würde hat sich in Gänze zerschlagen. Stattdessen gibt es diesen sexy Mix aus linearem Story-Ablauf und optionaler freien Erkundung der weitläufigeren Gebiete. Aufgrund der vielen neuen RPG-Einflüsse im Charakter-Progress nehmen mich ausnahmsweise sogar die zahlreichen Sidequests schon während der Story mal direkt mit. Mich erinnert das ganze Spiel und der Ablauf fortwährend an eine Art Zelda für Erwachsene. Wirklich wahnsinnig gut und ich bezweifle, dass es in diesem Jahr noch ein Spiel in meine PS4 schaffen wird das God of War den GOTY-Titel streitig machen kann.
 
Geil finde ich, dass einem das Spiel immer wieder Bröckchen hinwirft, die man nicht erwartet hätte. Jeder Spoiler wäre hier schon zuviel, muss man selbst erleben. Auch das Pacing ist für meinen Geschmack nahezu perfekt. Es wechseln sich ruhigerer Stellen mit Erkundung und Rätseln mit Action-Szenen und natürlich auch wieder jeder Menge Bombast ab.
 
Bin auch begeistert, hat einen total geilen Flow das Spiel. Konnte die letzten Tage auch abends kaum den Controller aus der Hand legen, die 10 Std. Marke müsste ich mittlerweile auch überschritten haben.
 
Vor allem gibt es wohl auch ein Endgame bei dem man, wenn man denn will, noch einiges grinden kann an Gear usw.
 
Jo. Bin gespannt wie sie die Motivation nach dem eigentlichen "Ende" hochhalten. Grinden an sich finde ich nicht schlimm, aber wenn es dann nur ums Komplettieren geht, wird es manchmal doch sehr zäh.
 
Ich spiele so extrem langsam und erforsche jeden Winkel weil ich nicht möchte das dieses Spiel jemals ein Ende findet. Absolut grandios, keine Kritikpunkte! Wenn es das Niveau bis zum Ende hält dann löst es Bloodborne als DAS Spiel dieser Generation ab. Freue mich schon jetzt auf einen erneuten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, denn das Kampfsystem gibt diese Herausforderung absolut her. Es soll ja auf dem höchsten einige Änderungen bei den Encountern geben, also nicht nur mehr Leben/Schaden sondern ein angepasster Ablauf und andere Zusammensetzung. Sowas finde ich immer sehr schön.
 
Ich spiele so extrem langsam und erforsche jeden Winkel weil ich nicht möchte das dieses Spiel jemals ein Ende findet. Absolut grandios, keine Kritikpunkte! Wenn es das Niveau bis zum Ende hält dann löst es Bloodborne als DAS Spiel dieser Generation ab. Freue mich schon jetzt auf einen erneuten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, denn das Kampfsystem gibt diese Herausforderung absolut her. Es soll ja auf dem höchsten einige Änderungen bei den Encountern geben, also nicht nur mehr Leben/Schaden sondern ein angepasster Ablauf und andere Zusammensetzung. Sowas finde ich immer sehr schön.

IMO wird das Niveau bis zum Ende gehalten ohne jemals merklich abzusacken. Ich habe auch sehr langsam gespielt und viele Sidequests gemacht, erkundet usw. und bin nun leider trotzdem am Ende angelangt. Für mich ein perfektes Spiel ohne jeden nennenswerten Kritikpunkt. Das mag natürlich nicht jedem so gehen aber bei mir hat es genau den richtigen Nerv getroffen und einfach alles richtig gemacht. Ziemlich sicher, dass da dieses Jahr nichts mehr rankommen wird. Kann man seine Spielzeit irgendwo einsehen? Ich habe permanent die Zeit vergessen beim zocken und absolut keinen Überblick wie lange ich gebraucht habe. Ich schätze aber es waren locker 20 Stunden Spielzeit für mich.

@mcpete wie weit bist du denn inzwischen? Bezüglich des "Endgames" ist es wohl tatsächlich eher so das es ums komplettieren geht. Es gibt aber noch einige sehr sehr starke Gegner die man tatsächlich zum größten Teil nur mit dem besten Gear und einem hohen Charakterlevel besiegen kann (bin jetzt am Ende Level 7. Fast 8). Habe auch das Gefühl das ich nur eine handvoll Realms besucht habe. Vielleicht verbergen sich da ja noch weitere Quests oder Herausforderungen oder die verbliebenen werden für DLC genutzt oder so. Endgame ist also wirklich optional wenn man noch weiter spielen WILL.
 
Ich habe gestern
zum zweiten Mal gegen den "Fremden" gekämpft
Wie viel kommt da noch an Story?

Ich meine gelesen zu haben, dass es ganze Gebiete gibt, die optional sind bzw. die erst im Endgame wirklich gespielt werden können. Gefühlt gibt es eh an jeder Ecke Punkte wo man später nochmal hin kommen sollte ;)
 
Zurück
Oben