• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 God of War

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich würde gerne eines nehmen warte aber noch auf die Antwort von Pete. Kannst du es mir so lange reservieren?
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Die eine Stunde von dem Moment ab dem man in die Weltenschlange fährt bis zum Tot von Freyas Sohn ist pure Perfektion. Gehört mit zu dem besten was ich jemals gespielt habe. Jede Kamerafahrt, jede Dialogzeile und jeder Moment dieser Stunde fühlt sich einfach absolut perfekt an. Ich musste beinahe weinen vor Freude. Es ist wirklich schon sehr lange her das mich ein (Singleplayer) Spiel derart begeistert hat und eigentlich dachte ich das diese Begeisterung nach knapp 30 Jahren Videospiele gar nicht mehr vorhanden ist, aber God of War hat es geschafft... und ich bin noch nicht mal durch.
 

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
Die eine Stunde von dem Moment ab dem man in die Weltenschlange fährt bis zum Tot von Freyas Sohn ist pure Perfektion. Gehört mit zu dem besten was ich jemals gespielt habe. Jede Kamerafahrt, jede Dialogzeile und jeder Moment dieser Stunde fühlt sich einfach absolut perfekt an. Ich musste beinahe weinen vor Freude. Es ist wirklich schon sehr lange her das mich ein (Singleplayer) Spiel derart begeistert hat und eigentlich dachte ich das diese Begeisterung nach knapp 30 Jahren Videospiele gar nicht mehr vorhanden ist, aber God of War hat es geschafft... und ich bin noch nicht mal durch.
Aber was ist mit deinem übergeilen Botw????
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Als ich die Zeilen getippt habe wusste ich das du das schreibst. :)

GoW liegt in meiner Gunst nochmal eine Schippe über BotW. Auch Zelda hat enorme Qualität und ich finde es sehr sehr gut, für ein Open World Spiel sogar überragend, aber GoW toppt im SP Bereich alles was ich seit langem gespielt habe.
 

Masipulami

Super-Moderator
Hab mir bewusst schon seit langer Zeit keine Videos, Screenshots oder Reviews zum Spiel mehr angesehen. Gehe also völlig "unvorbereitet" ran. Freu mich! :)
 

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
Als ich die Zeilen getippt habe wusste ich das du das schreibst. :)

GoW liegt in meiner Gunst nochmal eine Schippe über BotW. Auch Zelda hat enorme Qualität und ich finde es sehr sehr gut, für ein Open World Spiel sogar überragend, aber GoW toppt im SP Bereich alles was ich seit langem gespielt habe.
Geht mir ernsthaft nicht anders. Bin jetzt bei knapp 20h Spielzeit und was ich da erlebt habe...
Das Polishing. Der Pace. Die Regie. Der Cut. Das ist die vollkommene Perfektion. IMHO ist das, was ich von einem "erwachsenen" Zelda erwarten würde (mal den Gore rausgenommen!)
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Story durch, Valkyren besiegt und den Mount Muspelheim bestiegen, die letzte Valkyre war mal ein ziemliches Brett. Habe ich doch tatsächlich ne knappe Stunde dran gesessen. Was für ein fantastisches Erlebnis, fraglos das beste reine SP Spiel seit langer Zeit. Spannende Story, tolle Charaktere, sehr gutes Kampfsystem, fantastisches Pacing und audiovisuell absolut beeindruckend. Wer nur einen Funken für Videospiele übrig hat der sollte das Spielen, besser wird’s nicht mehr.

Btw. sollte man nach dem Ende der Story nochmal zum eigenen Haus zurückkehren und nächtigen. ;)
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Also den Einstieg fand ich jetzt mal nicht so toll. Die Story ist spannen und toll inszeniert aber wer hat denn bitte die Menüs verbrochen? Ist das erste Spiel, bei dem ich Probleme habe, den Text zu lesen. Dazu wird man ja geradezu mit Infos zugeschissen.

Macht aber Spaß, denke wenn man erstmal im Flow ist wird es überragend. Habe mich mit Dishonored am Anfang ähnlich schwer getan und war dann total begeistert.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Komisch, dass Du das jetzt auch schreibst. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Schriftgröße, aber sehr viele haben sich darüber beklagt und es kam glaube ich auch ein extra Patch nur für die Schrift. Zocke auf 55 Zoll und sitze mind. 2,50 Meter weg.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Der Patch macht aber kaum was größer. Hab in dem Menü auf den höchsten Wert eingestellt und sehe keinen Unterschied. Ich kann es schon lesen aber muss mich konzentrieren und das strengt die Augen sehr an. Liegt aber auch am Kontrast imho. Die Schrift ist ja sehr hell (wenn ich mich richtig erinnere im Moment). Es ist generell einfach zu viel Text in zu kleiner Schrift. Warum nicht größer und notfalls scrollen.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Btw. sollte man nach dem Ende der Story nochmal zum eigenen Haus zurückkehren und nächtigen. ;)

Hab das auch eher durch Zufall aufgeschnappt, das ist IMO sehr leicht zu übersehen. Die Sequenz dürfte aber ein klarer Hinweis auf den Gegner im nächsten Teil sein. Oder nicht?
 

Masipulami

Super-Moderator
Habe am Wochenende mal die Zeit gefunden die ersten 2-3 Stunden zu spielen. Inszenierung bisher alles top.

Das mit der Schriftgröße in den Menüs finde ich aber auch sehr nervig bisher. Kann mich glaub ich an kein Spiel erinnern, bei dem mir die Schrift in den Menüs zu klein vorkam.
 
Oben