• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Baldur's Gate III

Du kannst nicht zwischen den Akten hin und her. Das Spiel warnt dich wenn du in ein neues Gebiet gehst. Tipp für den Übergang von Akt 1 in Akt 2: wenn da so ein alter Dude im Weg rumsteht bist du auf dem Weg in Akt 2. Akt 3 ist dagegen ganz klar gekennzeichnet.

Du kannst nicht zwischen den Akten hin und her. Das Spiel warnt dich wenn du in ein neues Gebiet gehst. Tipp für den Übergang von Akt 1 in Akt 2: wenn da so ein alter Dude im Weg rumsteht bist du auf dem Weg in Akt 2. Akt 3 ist dagegen ganz klar gekennzeichnet.
In Akt 3 bin ich noch nicht, aber ich glaube ich habe Akt 2 fast durch, und ich konnte wieder zurück in die Akt 1 Gebiete reisen.

Die Gamepro testet die PS5-Version mit 97% Spielspaß, bekommt aber satte 5% Abzug wegen Bugs, die vor allem im letzten Kapitel auftreten sollen. Zitat: "Trotz einiger bereits erschienener Patches hat das Spiel vor allem im letzten Akt mit einigen Bugs zu kämpfen, die das Spielerlebnis im besten Fall nur trüben, im schlimmsten Fall aber enorm behindern. Dazu kommen verschmerzbare, aber dennoch nervige technische Unzulänglichkeiten, die Larian noch ausbessern muss."

Somit landet das Spiel am Ende bei 92%. Hier der ganze Artikel:

Es gibt ja null Infos bisher. Ist das was offizielles?
Ja, seitens Larian die offizielle Aussage bei Nachfrage (siehe Reddit).. dass es kein Announcement gab, und man deswegen weiter sich gedulden soll.

Gut, ich habe keine Probleme damit, kann es auf Ally und NVidia spielen, meinetwegen PS5 ... aber ich bin noch am Anfang, .. keine Eile... aber dennoch blöd, weil "theoretisch" ist der Sprung von PC auf Mac ja kein Hexenwerk, gab ja schon die EA Version (imho)....

Bei dem Marktanteil verstehe ich das natürlich (2% der Steam-User ;) )....

Frech finde ich, dass bei Steam nicht ohne weiteres ersichtlich ist, dass die Mac-Version noch EA ist und es keinen Termin für den Full Release gibt.

Gibt es einen einsteigerfreundlichen Char, der mehr auf Fernkampf oder Magie setzt? Der Barbar macht mir eher wenig Spaß. Wenn dann würde ich jetzt nochmal neu starten.

wizard: die klasse mit den meisten spells, aber verhältnismäßig wenig HP und Rüstungsklasse
sorcerer: durch metamagic punkte sind die deutlich flexibler, als der wizard, aber haben insgesamt weniger auswahl.
warlock: wenige spell slots, weniger spells, etwas einfacher zu spielen. aber schon ziemlich angewiesen auf seinen exklusiven cantrip eldritch blast. dafür dürfen sie irgendwann diesen cantrip anpassen, damit er mehr effekte hat.
cleric: insgesamt sehr allroundy klasse, darf mittlere Rüstung tragen und eignet sich recht gut als tank.

ranger: ist der fernkämpfer im spiel eigentlich und hat auch ein paar zauber für crowd control

Ja, geht alles ohne Probleme.

Waldläufer kannst auf Fern- oder Nahkampf spielen. Kleriker ist imho mit die stärkste Klasse im Spiel oder halt Wizard, der kann jeden Spruch von einer Rolle lernen von daher kannst du dich auch nicht verskillen.

Withers heißt der Untote aber den findest in einer Gruft. Von daher könnte es schon sein.

du hast doch shadowheart dabei, die kann untote vertreiben wirken und hat vorteil beim angriff auf untote mit ihren radiant spells

Zurück
Oben