• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Gibt es einen einsteigerfreundlichen Char, der mehr auf Fernkampf oder Magie setzt? Der Barbar macht mir eher wenig Spaß. Wenn dann würde ich jetzt nochmal neu starten.
 
wizard: die klasse mit den meisten spells, aber verhältnismäßig wenig HP und Rüstungsklasse
sorcerer: durch metamagic punkte sind die deutlich flexibler, als der wizard, aber haben insgesamt weniger auswahl.
warlock: wenige spell slots, weniger spells, etwas einfacher zu spielen. aber schon ziemlich angewiesen auf seinen exklusiven cantrip eldritch blast. dafür dürfen sie irgendwann diesen cantrip anpassen, damit er mehr effekte hat.
cleric: insgesamt sehr allroundy klasse, darf mittlere Rüstung tragen und eignet sich recht gut als tank.

ranger: ist der fernkämpfer im spiel eigentlich und hat auch ein paar zauber für crowd control
 
Ja, geht alles ohne Probleme.

Waldläufer kannst auf Fern- oder Nahkampf spielen. Kleriker ist imho mit die stärkste Klasse im Spiel oder halt Wizard, der kann jeden Spruch von einer Rolle lernen von daher kannst du dich auch nicht verskillen.

Withers heißt der Untote aber den findest in einer Gruft. Von daher könnte es schon sein.
 
du hast doch shadowheart dabei, die kann untote vertreiben wirken und hat vorteil beim angriff auf untote mit ihren radiant spells
 
Das bring ich nicht übers Herz.

muss man ja die Druidne und Tieflinge umbringen. Und verliert dadurch Wyll + Halsin.

Dark Urge will ich aber auf jeden Fall spielen wenn mal paar Mods + Patches draußen sind. Soll fast ein anderes Spiel sein.
 
Hab gestern ein bisschen weiter gespielt und bin in Akt 3 angekommen. Mal gespannt was noch alles kommt, weil ich hab Bock auf Starfield 😅
Aber ich muss BG3 erst beenden, weil es sonst vermutlich ewig dauern wird, bis ich mal wieder Zeit dafür freischaufeln kann.
Jedi Survivor hab ich auch noch nicht gespielt und extrem Bock drauf :x
 
Ich bin bisher noch in dem Vorort vor der Stadt, will noch den Mord am Priester aufklären, aber hab noch nicht genug um den Elefanten zu überzeugen. Hatte in Akt 3 auch schon einige Questbugs wo ich nen alten Spielstand laden musste.
Aber im Prinzip stehe ich vor der Stadt und habe auch einen offiziellen Passierschein um rein zu kommen.
Aber vermutlich gibts da drin dann auch noch einiges zu tun - alleine für die Begleiterquests von den drei die ich dabei habe. Mindestens die will ich machen - Rest dann in einem anderen Durchgang irgendwann mal.
 
Was du gesehen hast ist ein Bruchteil von Akt III. Also höchstens 10%.

Das dürfte kein Bug sein, du kannst manche Dinge für die genannte Quest noch gar nicht entdeckt haben.
 
Das dürfte kein Bug sein, du kannst manche Dinge für die genannte Quest noch gar nicht entdeckt haben.
Ne, war bei der Quest mit dem sprechenden Amulett, hab erst den Sarg aufgemacht bevor ich die Beschriftung gelesen hatte, hab dem Geist gesagt das die Enkelin(?) Tod ist, und die Quest meinte dann ich soll den Sarg öffnen (der schon offen war) und das Amulett reinlegen - aber das hat alles nicht funktioniert - nach dem Neuladen dann erst Beschriftung gelesen, dann mit dem Geist gesprochen, dann Sarg geöffnet, dann wurde ne Sequenz getriggert.

Aber gut zu wissen, dann gehe ich heute Abend wohl mal in die Stadt!
 
Zurück
Oben