• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Trotz Hype und Traumwertungen schafft es der Titel übrigens nicht in die Top 20 Deutschland. Weder im Juli, August und September:

find ich schon erstaunlich, wenn man sieht was da teilweise für Gurken und Uraltspiele auftauchen. CRPGs sind wohl doch eine sehr kleine Nische geworden. Digitale Verkäufe sind übrigens inkludiert

Imho waren die alten Titel im sale oder es gab Updates wie Titan Fall. Aber: kann auch sein, dass die meisten schon im EA gekauft haben :)

Kann auch sein, dass es Menschen mit Familie und Leben gibt, die eher zu anderen Spielen greifen.

Kann nur mal so aus meiner Bubble berichten mit Fußball, Eltern von Schule, etc. da hat genau 1 (!!) Person das gekauft.

Ist IMHO Nische. Aber eine sehr, sehr geile. Und ein Top-Spiel.

Die physische Version wurde jetzt angekündigt und kann direkt bei Larian vorbestellt werden. Kommt in Q1 2024 für 80 Euro auf den Markt. Die PS5 Version wird 2 Discs, die Xbox sogar 3 Discs enthalten.

Die digitale XBox Version wird noch in diesem Jahr veröffentlicht. Das genaue Datum wird bei den Game Awards am 7. Dezember bekanntgegeben. Da darf dann Wetten ob es direkt ein Shadowdrop wird und sogar im Game Pass landet.

Wäre doch Quatsch das im Gamepass zu verschenken. Die brauchen das Geld nicht und verdienen bei eigenem Verkauf sicher mehr. Das Ding ist ja auf allen Plattformen ein Hit. Da muss man kein Prophet sein dass das auch auf der Box so sein wird.

Schon lustig. So richtig tief bin ich bisher nicht eingestiegen, weil ich ein paar Patches abwarten wollte. Jetzt ist das Spiel an einem Punkt, welcher nach "spiel mich" schreit und ich habe noch nicht die Motivation. Ebenso Cyberpunk. Mittlerweile fertig, rund und richtig gut. Aber auch da komm ich nicht rein. Naja, egal.

Baldur's Gate 3 is now available on Xbox, but don't expect it on Game Pass anytime soon. (...)

"We made a big game, so I think there's a fair price to be paid for that, and I think that that is okay. We don't charge you any micro-transactions on top of it, so you get what you pay for. Upfront it's a big meaty game. So I think that should be able to exist as it is. This is what allows us to continue making other games," Vincke says.

Kommen nicht meist eh MS-Spiele day-one rein, oder eben andere, die "nicht so super-geil" laufen? Ich kenne jetzt kein "großes" Spiel, welches direkt in den Pass kommt...

Zurück
Oben