• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Also. Irgendwie scheine ich maximal zu blöde für dieses Spiel zu sein. Ich sterbe einfach IMMER.

Laufe ich durch das abgestürzte Raumschiff. Werde von den Viechern angegriffen: Tot.

Gehe ich den anderen Weg. Gehe zu dieser ruine da runter in den Keller: Tot.

Ich hab auch keine Ahnung, was ich da falsch mache. Der Gegner macht irgendwie 8 Angriffe und ich halt 3. Ich hab da eigentlich schon Bock auf das Spiel, aber irgendwie stelle ich nich maximal dumm an. Oder ich laufe da einfach falsch.

Jede encounter ist halt wie ne „map“, die man spielt. Es sind eben nicht Mobs per se imho. Kann man schlecht sagen. Positioning? Schwierigkeitsgrad? Es ist halt schon so, dass da so ne Mobgruppe auch mal 10 Minuten Kampf ausmachen kann. Dafür ist sie dann auch weg.

Gab Encounter, die habe ich dann 10 mal gespielt, ist nicht so RPG Like, aber ich wollte andere outcomes.

Ich bin da einfach vollkommen überfordert, dass man da schon von Anfang an 100 Spells und Kram hat. Ich glaube, das hatte ich hier im Thread schonmal bemängelt.

Ich bin da einfach vollkommen überfordert, dass man da schon von Anfang an 100 Spells und Kram hat. Ich glaube, das hatte ich hier im Thread schonmal bemängelt.
Bei mir genau das Gegenteil.. ich denke immer so: Fuck.. was soll ich eigentlich tun ;) ... die 100 Sachen sind ja nicht alle Spells, sondern ALLE Aktionen? Außerdem kannst du doch auch nur eine bestimmte Anzahl lernen und hast zwischen den "Lagern" auch nur bestimmte Aufladungen?

Aber ja, ist halt DND... finde das Prinzip heute auch irgendwie nicht spaßig genug. Aber: IMHO ist Positioning hier das A und O, quasi fast eine der wichtigsten Komponente. Musst halt wie ein Taktik-Spiel zocken, quasi X-Com.

Gibt es nicht immer einen Knopf mit dem man die empfohlenden Dinge beim Aufstieg bekommt? Das würde ich einfach machen. Man kann später jederzeit reskillen aber so kannst dich am Anfang eben auf anderes konzentrieren. Der Einstieg ist im Vergleich super schwierig, weil dir die Party noch fehlt und du kaum was aushälst.

Du meintest das Raumschiff... ganz am Anfang? Also das Tutorial? Auf welchen Schwierigkeitsgrad?
Ja. Und da halt dann drum herum. Im Raumschiff kriege ich von diesen Monstern aufs Maul und wenn ich außen rum laufe zu so einer Ruine, wo man im Boden dann ein Loch einschlagen kann. Dort drin habe ich auch NULL Chance.

Ja. Und da halt dann drum herum. Im Raumschiff kriege ich von diesen Monstern aufs Maul und wenn ich außen rum laufe zu so einer Ruine, wo man im Boden dann ein Loch einschlagen kann. Dort drin habe ich auch NULL Chance.
Bei. Loch solltest du aber schon nicht mehr allein sein :). Aber ja, da gabs imho einen Raum, da musste ich die Banditen gut rauspullen und deren Fernkämpfer hart linen.

Wie gesagt, imho ist positioning 50% der Mechanik.

Zurück
Oben