• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Fast 90h und das Questlog leert sich langsam 🥳

Was Akt 3 an Story auffährt ist weiterhin verrückt. Schade nur das es trotzdem noch verbuggt ist, ich hab das Gefühl manche Dinge werden nicht getriggert, obwohl die Questbeschreibung das behauptet. Charakterdialoge werden in falscher Reihenfolge ausgelöst.
Aber da man eh extrem viel verpassen kann, freue ich mich schon auf einen weiteren Durchgang mit einer anderen Klasse und anderen Entscheidungen.

Und auch durch - weiß gar nicht was ich sagen soll - fantastisch - das war eines der besten Rollenspiele, wenn nicht sogar das beste, was ich je gespielt habe. Ich glaube da wird sehr lange Zeit kein anderes Spiel ran kommen.

Jetzt wirklich Starfield anzufangen ist vielleicht keine gute Idee, das kann ja nur verlieren 😂

So wie sich die ganze Geschichte bei mir entwickelt hat bin ich auch extrem neugierig, wie andere Entscheidungen verlaufen würden. Oder ob es alles auf einen ähnliche Weg hinausläuft.

Okay, doch kein soo fieser Spoiler.
Aber es gibt ja z.B. so viele Möglichkeiten das Astralprisma zu verlieren oder aus der Hand zu geben - geht das überhaupt oder ist dann das Spiel sofort vorbei?

das ist die frage. ich habe zwar angefangen aber ich glaube für einen weiteren durchlauf brauchts nach über 200h ne pause für mich

Ich hab btw den ganzen Raphael Part ausgelassen - ich wollte keinen Pakt und ich wollte Orpheus nicht befreien, brauchte also den Hammer nicht. Mein Plan war gesetzt mit den drei Steinen und den wollte ich verfolgen. Hab deswegen die Quest nicht beendet und wollte sie für einen weiteren Durchgang aufheben - vor allem auch weil das wie ein anderer Pfad gewirkt hat. Aber nachdem ich die ganze Zeit auf den Kampf mit der Musik gewartet habe, den @Nek'Yar erwähnt hatte, glaube ich, das wäre vermutlich in dieser Questline gewesen - schade 😅.

Ja das mit Orpheus usw Werd ich auch das nächste Mal angehen. Hab ich auch nicht gemacht. Fand das Ende auch so ziemlich befriedigend, ohne jetzt zu wissen was andererseits passiert wäre

Ja ich denke ich hebe es mir doch für den nächsten Durchgang auf - vielleicht zwischen den Jahren oder so.
Gibt eh genug was ich ausprobieren möchte. Und ich hab auch nicht alle Charaktere gefunden.

Halsin war irgendwann einfach im Lager, den hab ich nicht gefunden, eher hat er mich gefunden.
Und einen Charakter namens Minthara kann man scheinbar auch bekommen, aber die kann ich gar nicht zuordnen.

Dafür hab ich Minsc gefunden und gerettet :love: .
In einem zukünftigen Durchgang muss ich den unbedingt irgendwie in meiner Gruppe verwursten - das ist sicher lustig.
Aber wie alt ist der denn wenn das so viele Jahre nach Baldurs Gate 1 spielt?

Minthara ist eine der Anführerinnen im Goblin Lager in Akt I. Minsc war in einer Statue gefangen und wurde kurz vor dem Spiel befreit. Wurde in Comics behandelt glaube ich.

Mit dem Kleriker komme ich deutlich besser zurecht bzw. der macht mir mehr Spaß. Es hat irgendwie was von einem guten Buch, welches man liest oder einer Serie, die man schaut. Ich habe nochmal neu angefangen und alleine in den ersten Stunden ist schon soviel anders durch andere Entscheidungen/Wege etc. Einfach gut.

Mit dem Kleriker komme ich deutlich besser zurecht bzw. der macht mir mehr Spaß. Es hat irgendwie was von einem guten Buch, welches man liest oder einer Serie, die man schaut. Ich habe nochmal neu angefangen und alleine in den ersten Stunden ist schon soviel anders durch andere Entscheidungen/Wege etc. Einfach gut.
Aber dann kannst du Shart ja gar nicht mitnehmen :(

Zurück
Oben