• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Kann es dir nicht völlig egal sein was Pete mit seiner Kohle macht?
Es geht nicht um @mcpete Kohle. Es geht darum, dass ein Entwickler mit der Kohle kalkulieren kann, obwohl er schlicht noch keine Leistung vorher erbracht hat und das eben genau dazu führt, dass Spiele unfertig auf den Markt kommen. Auch wenn sie die Kohle vlt nicht direkt von Sony bei einem Preordering bekommen, sind es Positionen, die vorab anders kalkuliert werden, als potentielle Verkäufe durch Umfragen etc (Stichwort Risikokapital). Natürlich gönnt man das dem einen Hersteller mehr als dem anderen, aber am Ende ist es halt die gleiche Nummer. Eine Art zinsfreies Darlehen. Der @mcpete kann sich kaufen, was er will.

Vorbestellungen führen zu dem Fakt, dass Publisher/Entwickler sicheres Kapital haben, ohne dass Reviews/der Zustand des Spieles bekannt sind.
 
Es geht nicht um @mcpete Kohle. Es geht darum, dass ein Entwickler mit der Kohle kalkulieren kann, obwohl er schlicht noch keine Leistung vorher erbracht hat und das eben genau dazu führt, dass Spiele unfertig auf den Markt kommen.

Ist bei Larian jetzt echt nicht fair, die EA Phase hat ja schon viel gebracht, BG3 ist auf ein absoluter Ausnahmetitel und irgendwann musst halt mal releasen. Das dürfte dir doch bekannt vorkommen, macht dein AG auch nicht anders :D Geht bei der Komplexität / Abhängigkeiten auch nicht anders, jetzt kann man natürlich die unterschiedlichen Intentionen innerhalb der Unternehmen auseinandernehmen, aber: Langweilig, Marketing erzählt immer einen Haufen Bullshit und irgendeiner macht sich immer bisschen mehr die Taschen voll.

Im Kern, als Hobbyist - will ich ein Team / Produkt / Marke / meine Konsumsucht unterstützen: Dann bestelle ich vor, bin mir der Risiken aber bewusst. Und BG3 hat es verdient. Würde btw. mal abwarten @pete und einfach mal loszocken. Wenn es ein zu heftiges Bugfest ist: Abbruch und in ein paar Wochen noch mal rein.
 
Bei bg3 ist es ja auch kein reines preorder. Zumindest nicht in dem Sinne, dass man nicht wusste worauf man sich einlässt.
Man hat ja schon vom PC EA gewusst, dass es ein Brett wird. Auch wenn das nicht vor Bugs schützt
 
(Siehe Cyberpunk - Da waren die Vorbestellungen übrigens maßgeblicher Anteil für den Aktienkurs ;)).

Und jetzt überleg mal, was passiert wäre ohne: Dann hätte es keine Patches und kein Addon mehr gegeben... vollkommen zu Unrecht. Das Ding ist in vielen Aspekten (u.a. World Building, Optik, Lebendigkeit) ein bisher unübertroffenes Meisterwerk.
 
Und jetzt überleg mal, was passiert wäre ohne: Dann hätte es keine Patches und kein Addon mehr gegeben... vollkommen zu Unrecht. Das Ding ist in vielen Aspekten (u.a. World Building, Optik, Lebendigkeit) ein bisher unübertroffenes Meisterwerk.
Ja, ist absolut abartig wie der Titel und CDPR dafür abgestraft wurden. Dieses Jahr hingegen wird alles in den Himmel gelobt. Würde bei den Wertungen in diesem Jahr pauschal bei jedem Titel 5 Punkte abziehen, dann kommt man auf realistische Zahlen.
 
Ja, beide Spielen stehen imo außer Konkurrenz. Das sind einmalige Erlebnisse, die sich von anderen Studios nicht reproduzieren lassen.
 
Ist auch nicht einfach so viele Bugs einzubauen, aber Bethesda gibt bestimmt alles
 
Zurück
Oben