• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

BG3 kommt jetzt doch noch in diesem Jahr für die Xbox. Der Splitscreen-Koop war auf der Series S bisher ein Problem und der Grund für einen Release 2024. Doch Larian darf den mit Erlaubnis von Microsoft weglassen. Damit haben wir den ersten Titel, der Gameplay-Unterschiede bei X- und S-Version aufweisen wird und wo Microsoft von ihrer Paritätsklausel abweicht. Vielleicht der Anfang vom Ende der Series S? Andere Entwickler werden das sicherlich interessiert beobachten.

geh mal nicht darauf. ich hab starke bedenken wegen dem 3. akt.
bei vielen ruckelt der ziemlich stark - was wohl an der KI der bevölkerung liegt. sobald user es deaktivieren, gibt es einen fps schub. gleichzeitig ist die einstellung eben auch für das lebendige in der stadt verantwortlich.

warte mal die tests ab und schau, was die sagen.

ich schätze am ende wird es halt auf 30fps in fhd kommen. zumindest akt 3

Hat bei mir nun auch etwas länger gedauert aber ich bin beim Endkampf. :ylsuper:

Akt 3 ist einfach wahnsinnig groß und überall gibt es was zu tun :)

Reddit sagt: PS5 Version komplett verbuggt. Ton weg, HDR kaputt, Savegames kaputt, Abstürze, Tutorial funktioniert nicht. Fickt euch, Larian. Der selbe Müll wie bei Divinity 2.

Reddit sagt: PS5 Version komplett verbuggt. Ton weg, HDR kaputt, Savegames kaputt, Abstürze, Tutorial funktioniert nicht. Fickt euch, Larian. Der selbe Müll wie bei Divinity 2.
Wäre übel. Aber ich muss sagen, dass ich Larian auch relativ kritisch gegenüberstehe. Die Entscheidung das Spiel früher zu veröffentlichen ist mit Blick auf Starfield absolut nachvollziehbar gewesen und ging von den Verkaufszahlen auch voll auf. Der frühere Release ging aber ganz klar auf Kosten der Qualität. Gerade in Akt III gibt es viele heftige Bugs. Mintharas Dialoge haben wohl quasi gar nicht ausgelöst und bei Karlach und Shadowheart wurden die Endsequenzen bei vielen nicht abgespielt. Generell ist das Ende bzw. der Epilog viel zu kurz geraten für diese Art Spiel. Da kommt sicher noch einiges aber das hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen.

Wäre übel. Aber ich muss sagen, dass ich Larian auch relativ kritisch gegenüberstehe. Die Entscheidung das Spiel früher zu veröffentlichen ist mit Blick auf Starfield absolut nachvollziehbar gewesen und ging von den Verkaufszahlen auch voll auf. Der frühere Release ging aber ganz klar auf Kosten der Qualität. Gerade in Akt III gibt es viele heftige Bugs. Mintharas Dialoge haben wohl quasi gar nicht ausgelöst und bei Karlach und Shadowheart wurden die Endsequenzen bei vielen nicht abgespielt. Generell ist das Ende bzw. der Epilog viel zu kurz geraten für diese Art Spiel. Da kommt sicher noch einiges aber das hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen.

ja aber was wäre die alternative gewesen? starfield gegenüber stehen und das risiko eingehen, viele verkäufe zu verpassen? fänd ich schade, dass ein spiel, wie dieses (das viele erwartungen überflügelt hat und quasi endlich mal ein echtes, vollwertiges spiel ist) eventuell den kürzeren gezogen hätte, gegen ein spiel wie starfield. man sieht ja, welche versprechen gegeben wurden und was wurde geliefert davon?

nicht falsch verstehen, ich stehe der entscheidung immer kritisch gegenüber, ein spiel zu früh erscheinen zu lassen. aber irgendwann stellt sich halt für jeden die frage: was ist denn zu früh und was ist noch zuzumuten?
zumindest scheinen sie sehr bemüht zu sein, echtes bugfixing zu betreiben.

es ist nunmal nicht mehr 1980, bei dem man ein paar pixels aneinanderreiht, das dann "spiel" nennt und dafür ein paar dollar bekommt...

Man hätte es einfach nach hinten verschieben können. Selbst zum regulären Release jetzt sind ja schon viele Probleme behoben.

Zurück
Oben