• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Baldur's Gate III

Bethesda hat mit Skyrim auch ein einmaliges Meisterwerk abgeliefert, darf man nicht vergessen im ganzen Getrolle. Sind aber halt - analog zu Bioware - stehen geblieben. Das Schicksal wird Larian und CD Project vermutlich auch noch ereilen. Aber nicht jetzt :D
 
Kurze Rast ist ein 50% heal für die Gruppe. Große Rast heilt komplett und füllt alle Zauber wieder auf.
An den Skills steht auch dabei wann sie sich auffüllen.

Außerdem triggern viele Dialoge im Lager. Also immer wenn mal wieder was passiert ist lohnt sich das rasten.
Es gibt aber auch Quest Schritte die vom Rasten beeinflusst werden. Z.B. jemand ist in einer sich mit Gift füllenden Höhle eingesperrt und muss schnell befreit werden - wenn man hier rastet sind die wahrscheinlich tot.
Das merkt man aber eigentlich an der Situation.
 
werde es mir für ps5 evtl nochmal kaufen, wenn die patches alle da sind bzw die definitive kommt.
und damit ich es mit meiner frau spielen kann. wenn sie es mal mit mir spielt. also nie
 
Generelle Frage: gibt es öfter Punkte im Spiel, die einem quasi sagen: komm später nochmal wieder, im Moment bist du noch zu schwach? Ich tue mich mit den Kämpfen noch unheimlich schwer. Beispielsweise gibt es ja direkt am Anfang eine Kapelle, die man erkunden soll. Da sind 4 oder 5 Gegner drin, die meiner Party relativ schnell den Zahn ziehen. Auf was sollte ich beim Kämpfen achten? Spiele nen Barbar, also eine der einfachsten Klassen, Party-Auswahl habe ich noch nicht großartig.
 
Der Barbar ist halt ein damage Dealer. Mit dem rage kann der mehr als gut tanken.
Ansonsten bietet sich auch der cleric an.
Hatte immer wyll, Shadowheart und laezel am anfang

Ich glaube das Spiel setzt dir keine Begrenzung wann du wohin gehst. Zumindest im jeweiligen Rahmen der Akte 1-3
 
Du kannst nicht zwischen den Akten hin und her. Das Spiel warnt dich wenn du in ein neues Gebiet gehst. Tipp für den Übergang von Akt 1 in Akt 2: wenn da so ein alter Dude im Weg rumsteht bist du auf dem Weg in Akt 2. Akt 3 ist dagegen ganz klar gekennzeichnet.
 
Du kannst nicht zwischen den Akten hin und her. Das Spiel warnt dich wenn du in ein neues Gebiet gehst. Tipp für den Übergang von Akt 1 in Akt 2: wenn da so ein alter Dude im Weg rumsteht bist du auf dem Weg in Akt 2. Akt 3 ist dagegen ganz klar gekennzeichnet.
In Akt 3 bin ich noch nicht, aber ich glaube ich habe Akt 2 fast durch, und ich konnte wieder zurück in die Akt 1 Gebiete reisen.
 
Die Gamepro testet die PS5-Version mit 97% Spielspaß, bekommt aber satte 5% Abzug wegen Bugs, die vor allem im letzten Kapitel auftreten sollen. Zitat: "Trotz einiger bereits erschienener Patches hat das Spiel vor allem im letzten Akt mit einigen Bugs zu kämpfen, die das Spielerlebnis im besten Fall nur trüben, im schlimmsten Fall aber enorm behindern. Dazu kommen verschmerzbare, aber dennoch nervige technische Unzulänglichkeiten, die Larian noch ausbessern muss."

Somit landet das Spiel am Ende bei 92%. Hier der ganze Artikel:

 
Es gibt ja null Infos bisher. Ist das was offizielles?
Ja, seitens Larian die offizielle Aussage bei Nachfrage (siehe Reddit).. dass es kein Announcement gab, und man deswegen weiter sich gedulden soll.

Gut, ich habe keine Probleme damit, kann es auf Ally und NVidia spielen, meinetwegen PS5 ... aber ich bin noch am Anfang, .. keine Eile... aber dennoch blöd, weil "theoretisch" ist der Sprung von PC auf Mac ja kein Hexenwerk, gab ja schon die EA Version (imho)....

Bei dem Marktanteil verstehe ich das natürlich (2% der Steam-User ;) )....
 
Frech finde ich, dass bei Steam nicht ohne weiteres ersichtlich ist, dass die Mac-Version noch EA ist und es keinen Termin für den Full Release gibt.
 
Zurück
Oben