Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Avengers Age of Ultron

Heieiei da rappelts aber im Karton :D
Also um es kurz zu machen: er ist sehr geil.
Ich hatte ja ein wenig Sorge, dass dieses Aufbauen des Teams, welches den ersten Teil gerade so gut gemacht hat, fehlen könnte, aber das haben sie recht gut gelöst.
Die Charaktere werden weiter ausgebaut, und es gibt herrlich viele Sidekicks auf die vorherigen Filme.

Am ehesten würde ich anmeckern, dass es mir zum Finale raus tatsächlich irgendwann ein wenig zu viel wurde. Was da an Zeug zu Bruch geht und rumwuschelt, irgendwann war die Sättigung einfach erreicht :hase:
Da wäre ein klein wenig wengier vielleicht dann am Ende mehr gewesen.

Den ersten Avengers kriegt er knapp nicht überholt, aber er ist qualitativ echt sehr nah dran.
Wer den ersten Avengers sowie den zweiten Cap mochte, weiß eh, was er zu tun hat :znaika:

egal, kam ja vorher und vielleicht gibt es ja die eine oder andere Anspielung oder ähnliches

das nervige ist nur, dass es beide Filme irgendwie bei keinem Streaming Dienst zum ausleihen gibt (zumindest als ich das letzte mal geschaut habe) - und kaufen will ich die jetzt nicht unbedingt...

Ich werd ihn so oder so irgendwann nochmal sehen, und wenn ich dann neue Anspielungen finde, ist mir das nur recht :ja:

Was da an Zeug zu Bruch geht und rumwuschelt, irgendwann war die Sättigung einfach erreicht

Bei mir war das schon relativ schnell der Fall. Ich glaube ich werde einfach zu alt für den Kram. Die Kämpfe sind imo unguckbar mit all ihren schnellen Schnitten, Lichtblitzen und Kameraschwenks. Ich komme da nicht mehr mit und verliere den Überblick. Gilt auch für die Handlung. Kann mir doch keiner erzählen das die Zusammenhänge irgendwer verstanden hat. Der Rest ist das was man von einem Marvelfiilm erwartet. Hätte mir da durchaus mehr Mut und Eigenständigkeit gewünscht wie beim letzten Captain America

Avengers: Age of Ultron
etwas besseres popcorn kino aber mehr nicht. wie immer sind alle in der mitte filmes (und fast allen anderen marvel filmen) mies drauf und finden dann auf magische weise doch wieder zusammen.
6.5/10

Avengers 2

7/10

naja wie schon oben geschrieben. solide action.
ein bonus von 1-2 punkten gibts durch die dbox sitze. war zum ersten mal im cineplex in so einem sitz. man wird ganz schön durchgeschüttelt - aber trägt sehr zur atmosphäre bei muss ich sagen. mit 19€ zwar nicht ganz billig aber man sollte es mal probiert haben :)

Hätte mir da durchaus mehr Mut und Eigenständigkeit gewünscht
Heute vor Avengers 2 den Ant-Man-Trailer gesehen - der hat doch einen netten Ansatz. Der Superheld sieht zwar dämlich aus, aber allein die Szene mit der Spielzeugeisenbahn fand ich super - wenn mehr solcher Ideen im Film auftauchen, könnte der was werden. :)

Warum will man den Film des Jahres nicht sehen, wenn man sonst jeden Scheiß im Kino schaut? :D

Zurück
Oben