• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Experiment Killing Room
Kurzform: Militär sperrt Leute in ein Raum ein und schaut, was passiert.
Merkwürdig nix-sagend, kein Spannungsbogen erkennbar, völlig unpassendes Ende.
Kann man sich wirklich sparen.

4/10

Fand ich auch geil und freu mich jetzt schon auf die zweite. Wobei ich das Ende der ersten Staffel im Vergleich zum Rest doch sehr "unbefriedigend" fand.
In der zweiten Staffel spielt Vince Vaughn übrigens einen Gangsterboss. Das ganze wird in Kalifornien spielen. Ich bin gespannt.

Die Besucher, Kult-Kino-Synchro

Echt lang nicht mehr gesehen. Den Inhalt dürfte ja eh jeder kennen, aber bei dieser völlig kranken Synchro entdecke ich jedesmal neue Lacher. Die ist so dermaßen durch den Wind, dass da ohne jeden Zweifel @Leser seine Finger mit drin hatte.
Passt grandios zu dem Film.

Vorübergehend stillgelegte Wanderdüne.... :lol:

Clown

Einer dieser Eli Roth Streifen. Ziemlich harte Kost, leider hapert es stellenweise mit der Logik - wenn man bei dieser Art Film überhaupt von Logik sprechen kann ^^
Definitiv nichts für Leute mit Kindern oder Clownphobie (so wie ich seit "ES" :D ).

Alien vs Predator 2

Ach du liebes bisschen, was war das denn bitte für ein Unfall?
Resident Evil mit Aliens und nem Predator!?

Wer auch immer darauf gewartet hatte - ich jedenfalls nicht :zahn:

Interstellar

Hat mich gut unterhalten. Audiovisuell grandios, mit einigen netten Ideen und überraschenden Momenten. Spätestens wenn es ins All geht, fesselt der Film einen über die gesamte Laufzeit von fast drei Stunden. Aber wenn die Credits über den Schirm laufen hiternlässt der Film mehr Fragen als Antworten. Viele Szenen des Films werden gar nicht, oder nur sehr ungenügend aufgelöst, am Ende hatte ich das Gefühl das Nolan sich ein wenig übernommen hatte. Er wollte zu viel erzählen um es in drei Stunden wirklich vernünftig erzählen zu können. Gerade auf zwischenmenschlicher Ebene wirken viele Handlungsweisen der Charaktere doch arg hinkonstruiert, hier hätte mehr Laufzeit gut getan. Oder aber sie hätten bestimmte Szenen komplett fallenlassen sollen

Coopers Entscheidung wieder am Projekt teilzunehmen kommt doch arg plötzlich. Murph hasst erst ihren Vater und das Projekt so sehr, das sie Jahrzehnte lang nichts damit zu tun haben will, um dann auf einmal doch stark involviert zu sein, Michael Cane liegt auf einmal auf dem Totenbett, Anne Hathaway ist schwer verliebt, diese ganze Raumfahrt/Schulbuch Geschichte ...

Und man sollte über viele Sachen einfach nicht zu sehr nachdenken, den Logik gehört nicht zu den großen Stärken des Films bzw. wird sie zum Zwecke des Drehbuchs nicht zu ernst genommen. Wäre der Film eine Stunde länger gewesen, hätte er mir als großes Weltraumepos besser gefallen. Hätte Nolan den Film um eine halbe Stunde gekürzt, wäre es ein netter SciFi-Film geworden, so ist er weder Fisch noch Fleisch. Aber unterhaltsam, ideenreich und schön anzusehen

Taken 3
Netter Actionfilm, die Story ist ein Stück weit vorhersehbar - aber so was guckt man nicht wegen der Story :D

High Tension

Immer wieder eine Freude ^^

Tinker Bell irgendwas

Meine Nichte wollte den unbedingt sehen. Und wie sie herzzereissend geweint hat, fast schon Lewis Hammelton Dimensionen. Mein Neffe wollte Bigfoot und die Hendersons sehen aber mein Bruderherz war der Meinung mit 5 wäre das nix für ihn. Wenn er meint.

Avengers Age of Ultron

Heieiei da rappelts aber im Karton :D
Also um es kurz zu machen: er ist sehr geil.
Ich hatte ja ein wenig Sorge, dass dieses Aufbauen des Teams, welches den ersten Teil gerade so gut gemacht hat, fehlen könnte, aber das haben sie recht gut gelöst.
Die Charaktere werden weiter ausgebaut, und es gibt herrlich viele Sidekicks auf die vorherigen Filme.

Am ehesten würde ich anmeckern, dass es mir zum Finale raus tatsächlich irgendwann ein wenig zu viel wurde. Was da an Zeug zu Bruch geht und rumwuschelt, irgendwann war die Sättigung einfach erreicht :hase:
Da wäre ein klein wenig wengier vielleicht dann am Ende mehr gewesen.

Den ersten Avengers kriegt er knapp nicht überholt, aber er ist qualitativ echt sehr nah dran.
Wer den ersten Avengers sowie den zweiten Cap mochte, weiß eh, was er zu tun hat :znaika:

egal, kam ja vorher und vielleicht gibt es ja die eine oder andere Anspielung oder ähnliches

das nervige ist nur, dass es beide Filme irgendwie bei keinem Streaming Dienst zum ausleihen gibt (zumindest als ich das letzte mal geschaut habe) - und kaufen will ich die jetzt nicht unbedingt...

Ich werd ihn so oder so irgendwann nochmal sehen, und wenn ich dann neue Anspielungen finde, ist mir das nur recht :ja:

Was da an Zeug zu Bruch geht und rumwuschelt, irgendwann war die Sättigung einfach erreicht

Bei mir war das schon relativ schnell der Fall. Ich glaube ich werde einfach zu alt für den Kram. Die Kämpfe sind imo unguckbar mit all ihren schnellen Schnitten, Lichtblitzen und Kameraschwenks. Ich komme da nicht mehr mit und verliere den Überblick. Gilt auch für die Handlung. Kann mir doch keiner erzählen das die Zusammenhänge irgendwer verstanden hat. Der Rest ist das was man von einem Marvelfiilm erwartet. Hätte mir da durchaus mehr Mut und Eigenständigkeit gewünscht wie beim letzten Captain America

Avengers: Age of Ultron
etwas besseres popcorn kino aber mehr nicht. wie immer sind alle in der mitte filmes (und fast allen anderen marvel filmen) mies drauf und finden dann auf magische weise doch wieder zusammen.
6.5/10

Avengers 2

7/10

naja wie schon oben geschrieben. solide action.
ein bonus von 1-2 punkten gibts durch die dbox sitze. war zum ersten mal im cineplex in so einem sitz. man wird ganz schön durchgeschüttelt - aber trägt sehr zur atmosphäre bei muss ich sagen. mit 19€ zwar nicht ganz billig aber man sollte es mal probiert haben :)

Zurück
Oben