• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Haben den letztens auch eher zufällig gesehen, wussten also auch nicht um was es geht. Der Einstieg und die sich daraus entwickelnde Story ist gut, die letzten 15 Minuten fand ich persönlich dann aber etwas schwach. Aber gut, guckt euch den an ohne Spoiler oder sonstwas. Mehr zu schreiben wäre schon zu viel.

Jap. Muss ich auch sagen. Das war sehr überhastet. Und da konnte man sich auch nicht mehr entscheiden, ob man jetzt Horror oder Comedy sein möchte. Was vorher vollkommen eindeutig war.

Bitter Moon (1992) von Roman Polanski

Einfach abartig! Der Humor von Polanski ist da und seine klassische Regiearbeit ist immer ein Genuss. Peter Coyote ist genial hier.

Super Mario

war mir tonal zu düster. Vielleicht bin ich einfach ein alter Sack, vielleicht zu sehr im gestern verhaftet. Keine Ahnung, aber mir war der Film einfach zu düster und zu actionfokussiert. Zu laut! Mario war für mich immer heile Welt. Alles bunt, alles friedlich. Im Mario Film gibts in den ersten Minuten eine dunkle Invasion zu sehen, dann eine Barschlägerei, dann einen Kampf gegen einen Hund. Die Lösung hat immer etwas mit Gewalt zu tun. Es gibt Waffen, es gibt Zombieschildkröten, es gibt Schlägereien. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber für mich ist das nicht Mario. Mario ist clever, Mario umgeht die Gefahr, das schlimmste was er macht ist anderen auf den Kopf zu springen.

Mir ist schon klar das es Zombieschildkröten und andere düstere Momente auch in der Franchise gibt, aber in dieser Anhäufung fand ich das echt anstrengend. Ach ich weiß doch auch nicht, bin halt ein alter Sack! ;) Ansonsten fand ich ihn ganz nett. Viele Anspielungen, kurzweilig, im O-Ton gut eingesprochen. Hätte mehr Gags und weniger Action vertragen können, aber das entspricht wohl einfach nicht mehr dem Zeitgeist. Ich mochte halt auch die Minions schon nicht

war mir tonal zu düster. Vielleicht bin ich einfach ein alter Sack, vielleicht zu sehr im gestern verhaftet. Keine Ahnung, aber mir war der Film einfach zu düster und zu actionfokussiert. Zu laut! Mario war für mich immer heile Welt. Alles bunt, alles friedlich. Im Mario Film gibts in den ersten Minuten eine dunkle Invasion zu sehen, dann eine Barschlägerei, dann einen Kampf gegen einen Hund. Die Lösung hat immer etwas mit Gewalt zu tun. Es gibt Waffen, es gibt Zombieschildkröten, es gibt Schlägereien
Das umschreibt unsere Erfahrung gestern auch. Haben ihn daheim geguckt weil Geburtstag vom Kind und die Meinungen waren ja schon im voraus so. Hatte mich durchgesetzt, dass wir nicht ins Kino gehen und war gut so. Mussten 2x Pause machen. Kind empfand mehrfach "das ist nix für mich". Er wurde acht!

Alles in allem schon gut gemacht, sehr viel fanservice und Kind fand ihn auch gut aber war schon sehr bäm bäm bäm düster
Mir fehlte auch ein HandwerkerMario POW Stopmotion Segment um alles wieder aufzubauen. Das war aber wohl zu gimmicky

Das umschreibt unsere Erfahrung gestern auch. Haben ihn daheim geguckt weil Geburtstag vom Kind und die Meinungen waren ja schon im voraus so. Hatte mich durchgesetzt, dass wir nicht ins Kino gehen und war gut so. Mussten 2x Pause machen. Kind empfand mehrfach "das ist nix für mich". Er wurde acht!

Alles in allem schon gut gemacht, sehr viel fanservice und Kind fand ihn auch gut aber war schon sehr bäm bäm bäm düster
Mir fehlte auch ein HandwerkerMario POW Stopmotion Segment um alles wieder aufzubauen. Das war aber wohl zu gimmicky
Hab ihn auch daheim schauen wollen. Unser kleiner (3) hatte Instant Angst.

Zum Thema Spiderverse 2:

Ist ab 12. die haben die Thematik weiter verroht mit Tod und Beziehung und Kram. Wird also leider nichts mit Kino.

Komme gerade aus dem Kino von Across the Spiderverse.

9.5/10

Wahnsinn. Schreibe Morgen mehr dazu. Bitte. Bitte. Bitte. Schaut den im Kino.

Und auf Englisch!
Und nackt!
Kopfüber!
Im Dauerhandstand!

Hoffe ich komm nächste Woche dazu - Teil 1 war klasse - freu mich riesig auf den zweiten Teil.

Still: A Michael J. Fox Movie

Sehr sehenswerte Doku über den Werdegang von Michael J.Fox von seinen Anfängen über seinen Aufstieg zu einem der beliebtesten Schauspieler der Achtziger bis ihn die Diagnose Parkinson das Leben auf den Kopf stellt. Das spannende daran, Herr Fox erzählt seine Geschichte selbst. Mit vielen Anekdoten, Rückblicken und natürlich auch schwierigen Momenten. Sehr sehenswerte 90 Minuten waren das. Beeindruckend zu sehen wie er trotz des schweren Schicksals den Lebensmut und -freude nicht verloren hat, sich den Problemen stellt und versucht ein "normales" Leben zu leben. Ganz zu anfang des Films gibt es eine Szene in der Michael J.Fox mit seinem Physio die Straße lang läuft, einer Passantin ausweichen muss und aufgrund seiner Krankheit hinfällt. Anstatt sich darüber aufzuregen nimmt er es locker hin und sagt zu der Passantin, das sie ihn aufgrund ihres Aussehens weggeblasen hätte. Beide lachen und gehen völlig unverkrampft mit der Situation um. Und das beschreibt den Charakter halt verdammt gut. Wirklich schönes, sehenswertes Porträt mit vielen Szenen auch hinter der Kamera und privaten Aufnahmen. Gibts exklusiv bei Apple+

Blood & Gold

In den 2000ern war Peter Thorwarth mal ne große Nummer nach Bang, Boom, Bang, Was nicht passt ... und Die Welle, danach gabs aber gefühlt nen ziemlichen Karriereknick. Nun ja heute dreht er dann halt Nazi Horrorkomödien für Netflix und macht das ziemlich unterhaltsam. Im Vorfeld habe ich was von "der deutsche Tarantino" gelesen, aber das ist ziemlicher Käse, Blood & Gold kommt nie an die Klasse eines Inglorious Bastards heran. Will das aber gefühlt auch gar nicht, sondern steht auf ganz eigenen Füßen. Vergleichen würde ich es als verfilmtes Wolfenstein. Trashig, überzogen, blutig. Manchmal ziemlich klischeehaft, manchmal mit wirklich netten Ideen. Und nach 90 unterhaltsamen Minuten ist das ganze dann auch schon durch. Für ne bierseelige Runde genau das richtige

Super Mario

war mir tonal zu düster. Vielleicht bin ich einfach ein alter Sack, vielleicht zu sehr im gestern verhaftet. Keine Ahnung, aber mir war der Film einfach zu düster und zu actionfokussiert. Zu laut! Mario war für mich immer heile Welt. Alles bunt, alles friedlich. Im Mario Film gibts in den ersten Minuten eine dunkle Invasion zu sehen, dann eine Barschlägerei, dann einen Kampf gegen einen Hund. Die Lösung hat immer etwas mit Gewalt zu tun. Es gibt Waffen, es gibt Zombieschildkröten, es gibt Schlägereien. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber für mich ist das nicht Mario. Mario ist clever, Mario umgeht die Gefahr, das schlimmste was er macht ist anderen auf den Kopf zu springen.

Mir ist schon klar das es Zombieschildkröten und andere düstere Momente auch in der Franchise gibt, aber in dieser Anhäufung fand ich das echt anstrengend. Ach ich weiß doch auch nicht, bin halt ein alter Sack! ;) Ansonsten fand ich ihn ganz nett. Viele Anspielungen, kurzweilig, im O-Ton gut eingesprochen. Hätte mehr Gags und weniger Action vertragen können, aber das entspricht wohl einfach nicht mehr dem Zeitgeist. Ich mochte halt auch die Minions schon nicht

Was geht da ab auf iTunes? Erst verschwindet die deutsche Sprachausgabe, dann am Wochenende erst die französische, dann ließ sich der ganze Film wohl nicht mehr abspielen. Der ist zwar wieder da, aber immer noch nur in englisch. Direkt Rückerstattung beantragt, und Apple hat dem auch statt gegeben

Extraction 2 oder
Tyler Rake 2 oder
Tyler Rake Extraction 2

kennt ihr das, wenn ein Film zuviel Action bietet, und man dann von der Dauerbeschallung geradezu gelangweilt ist? So geht es mir zum Beispiel bei den John Wick Filmen und so ging es mir auch beim anschauen von Extraction 2. Einfach zu viel von allem. Actionszenen die eigentlich toll gemacht sind mit einigen netten Ideen, schönen Kamerafahrten und witzigen Kills. Die aber völlig untergehen in diesem Actionbrei in dem die Sequenzen halt fünfzehn, zwanzig Minuten lange Patronengewitter sind, in dem die Gegner sterben wie die Fliegen. Irgendwann schaltet mein Hirn dann ab, nimmt das eigentlich gar nicht mehr richtig wahr. Und dann gehen die aktuellen Actionfilme ja auch nicht 90 Minuten oder so, sondern gerne mal deutlich über zwei Stunden. Spätestens nach ner Stunde schaue ich aber schon auf die Uhr, nach 90 Minuten greife ich spätestens zum Handy, krieg das Ende nur noch so nebenbei mit. Vielleicht ist das aber auch genau der Punkt. Action für die Generation nebenbei

War gestern im Kino und fand den Film (bis auf eine Sache) extrem gut. Hätte nicht gedacht dass sie Teil 1, der ja schon klasse war, so easy toppen, aber vor allem visuell haben die sich da nochmal deutlich gesteigert.

Ich schließe mich an, Wahnsinn :D
Das Ende war krass. Mit dem Sound und dann dem Reveal. Da hatte ich echt Gänsehaut. Kommt übrigens in zwei Wochen schon zum Kaufen auf die gängigen Plattformen. Freue mich.

Heute mal auch den neuen Spiderman nachgeholt. Hammer Filmerlebnis mit einem für mich perfekten Pacing. Audio-Visuell das Beste seit dem neuen Dune!

Mission Impossible

Good old Classic! Musste beim schauen erstmal gucken, wann der Film veröffentlicht wurde. 1996 als man noch beeindruckt war von VHS Kassetten im Flugzeug und man das Internet und Brillen die aufnehmen können, als Technikgadget für Supergeheimagenten verstanden hat :D Und wenn der Film inhaltlich in die Jahre gekommen ist, hatte ich doch wieder viel Spaß damit. Gibt halt ein paar wirklich ikonische Szenen die nichts von ihrer Faszination verloren haben. Und natürlich den tollen, wiedererkennbaren Theme Song, hier eingespielt von Mitgliedern von U2, als die auch noch für Hip und cool gehalten wurden :D alles in allem ne schöne Zeitreise

Gebe mir die Reihe gerade auch noch mal komplett. Die machen alle einfach Laune. Die ersten 3 gefielen mir sogar noch einen Tick besser als in der Erinnerung. Als nächstes steht mit Teil 5 mein Liebling an. :sabber:

Zurück
Oben