• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Ok. Dachte HFR wäre konstant hohe Framerate. Hätte ihn am liebsten mit 24 oder 48 Bildern gesehen, aber nicht so ein Mischmasch.

Hab keinen Account - gibts ne Zusammenfassung?
Ich hätte mir jetzt auch die HFR Version rausgesucht, weil ich davon ausgegangen wäre, dass das dauerhaft HFR ist - aber dem ist nicht so?

Laut nem anderen Artikel den ich gefunden habe, ist es dauerhaft 48 fps, aber es gibt Szenen die in 24 fps gedreht wurden und dort auf 48 fps "gestreckt" wird - naja mal sehen

Hatte er aber sogar irgendwo sinnlos begründet.

Wen meinst du mit "er"?

Das Problem für mich war, dass es Szenen gibt, in denen von Schnitt zu Schnitt die Bildrate gewechselt wird. Ich bin da vielleicht auch extrem empfindlich in der Wahrnehmung, aber das hat mich immer wieder rausgebracht. HFR bietet unser Kino nicht dezidiert an, aber es liefen ja eben auch Szenen mit HFR. So oder so: komische Entscheidung.

Das war bei mir genau so in der Wahrnehmung. Cameron wollte das wohl so. Also dass bei Kamerafahrten kein Ruckeln entsteht z.B. Hat bestimmt auch was mit dem Wasser zu tun. Der Mix ist aber fürchterlich. Wenn man sich an HFR gewöhnt hat wirkt alles andere wie Geruckel. Hat man sich daran wieder gewöhnt wirkt HFR wie eine Daily Soap. Unser Kino bietet auch 3D ohne HFR an, das hätte ich gerne gemacht - die OV gabs aber nur in 3D HFR.

Für mich völlig unverständlich wie man beide Technologien mixen kann.

Dazu finde ich den Film wider Erwarten noch viel dümmer als Teil 1.

Die ganze Handlung ist einfach nur dumm. Bei allen Figuren ist nichts nachvollziehbar.

- Die Menschen wollen genau diesen einen Stammesführer platt machen? Bei den potenziellen Verlusten? Anstatt einfach zu warten bis er stirbt oder sich langsam oder ganz woanders zu verbeiten? Wir reden hier ja über einen Planeten und die landen wieder dort, wo sie schon waren? Offensichtlich haben sie es doch auch ganz gut hingekriegt ein Gebiet zu roden und abzusichern. Warum also das wenige Material riskieren, das man zur Verfügung hat? Es sind ja ca. 15 Jahre (?) vergangen. Warum ist es so wichtig den jetzt auf einmal zu erwischen?

- Das Unobtanium (immer noch so dumm der Name) aus Teil 1 ist jetzt plötzlich völlig egal? Was hat die Menschheit davon, dass einzelne nicht mehr altern, wenn doch offenbar die ganze Erde stirbt? Hätte eine Handlung im Sinne von die Menschheit kommt nach Pandora nicht viel mehr Sinn gemacht? Avatar 3 dann vermutlich.

- Jake Sully will seinen Stamm schützen. Also versteckt er sich bei einem anderen Stamm und setzt deren Leben aufs Spiel? Wäre noch klar gegangen, wenn er nicht diesen Heli für seine Tochter gerufen hätte. Das ist einfach nicht stimmig. Zumal es am Ende sinnlos war und die Anführerin von den Stamm vermutlich auch auf die Idee gekommen wäre mal im Zelt nachzuschauen bevor man die Wissenschaftler gerufen hat. Und was ist denn mit seinem Stamm? Der lebt doch ganz in der Nähe der Menschen. Sind die jetzt plötzlich nicht mehr in Gefahr?

- Die Menschheit fliegt durchs All, schickt eine zweite Mission nach Pandora - mit dem Wissen der Soldaten aus Teil 1. Aber gegen Pfeile hat man noch immer kein Mittel gefunden? Das ist für mich das größte Ärgenis gewesen. Das ist einfach nur dumm. Auch was da auf einem fremden Planeten für Material verschwendet wird, wenn man ja über Jahre keinen Nachschub erwarten kann. Ich kann damit leben dass die Handlung nicht die Beste ist und vieles ausgeblendet wird. Aber das ist so offensichtlich Quatsch.

- Was war denn die ganze Handlung mit der Tochter? Ist das Vorbau für Teil 3?

- Und nochmal: die Dialoge. Das war einfach nur dümmlich. Genau wie die Figuren. Alles Abziehbilder auf dem Niveau einer Zeichentrickserie aus den 80ern. Das ist für einen Action-Film im Prinzip ok. Aber nicht für drei Stunden.

Wäre die Technik nicht, dann wäre das ein B-Movie. Jetzt kommt bestimmt wieder jemand und sagt: was erwartest du bei einem Action-Film über blaue Aliens. Da mag was dran sein. Aber es gibt halt einen Punkt bei dem es ZU dumm wird. Und es muss halt auch innerhalb des Universums stimmig sein. Das mit den Pfeilen z.B. Dass man den Fehler in Teil 1 gemacht hat: ok. Aber nochmal? Und wäre ja auch nicht so schwer gewesen dafür eine Lösung zu finden. Dann blockieren die halt dieses Mal die Triebwerke.

Zuletzt bearbeitet:
genauso dämlich, dass unobtainium scheinbar gar nicht das eigentliche Ziel ist, sondern eher das Zeugs was sie von den Wahlen resezieren. Es ist als würden sie nicht wissen, wohin es Story technisch weiter gehen.

Ich denke inzwischen werden sie den Storybogen für alle Teile haben. Angeblich wurde das Konzept ja auch schon eingereicht.

Offensichtlich stand die übergeordnete Handlung bei Teil 1 aber noch nicht fest.

Ach ja, was ich noch vergessen hatte:
Dass man plötzlich was unternehmen möchte, weil es jetzt vor der Haustüre und nicht mehr woanders passiert ist auch einfach schlecht. Das ist offensichtlich eine Botschaft fürs Publikum aber die ist einfach mit dem Holzhammer gemacht und passt nicht in das Universum.

Die können mit den Walen sprechen und wissen was passiert. Die Wale sind quasi ein Familienmitglied. Aber wenn die ein paar Kilometer entfernt getötet werden, dann ist es kein Problem? Und das ist ja im Prinzip schon fast der O-Ton im Film. Nichtmal was im Sinne von: die vom Wasserstamm hatten noch keinen Kontakt mit den Menschen und können darum gar nicht glauben, dass das wirklich passiert. Ne. Sie wissen es ganz genau.

Zurück
Oben