• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Weiß gar nicht warum sich alle so an der Geschichte von Avatar aufhängen. Imo kein Deut schlechter als bei vergleichbaren Filmen. Als wenn Marvelfilme jetzt erzählerische Hochkultur wären

Glass Onion

Das ist der Nachfolger zu Knives Out, einem Überraschungshit vor zwei oder drei Jahren. War damals ne schöne Who done It? Hommage mit Staraufgebot. Glass Onion macht eigentlich genau da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Schrullige Charaktere, nette Gags und dumme Sprüche. Dazu ein wenig Mystery und gut aufgelegte Schauspieler, die sichtlich Spaß an ihren Rollen haben. Vielleicht mit deutlich über zwei Stunden ne Spur zu lang, aber alles in allem wieder ne Runde Sache. Gerade Daniel Craig spielt das wieder herausragend gut, die Rolle passt aber auch einfach 1A zu ihm. Gibts bei Netflix

Vorhin geschaut und bin etwas enttäuscht… Knives Out war clever, mit interessanten Charakteren gespickt und hatte unerwartete Wendungen. Glass Onion fällt in allen Belangen eine Klasse ab. Unterhaltsam war es dann doch, aber hat fast eine Dreiviertel Stunden gebraucht um überhaupt in die Gänge zu kommen. Und das Ende war… unbefriedigend.

Wenn ich es bewerten müsste, würde ich sagen:
Knives Out - 9/10
Glass Onion - 6/10

Tja so unterschiedlich können Eindrücke sein. Fand zum Beispiel auch das Pacing direkt zu Anfang ziemlich gut, da kam imo von Minute 1 keine Langeweile auf

Hab mir in die letzten Tagen nochmal alle vier Indiana Jones Filme angeschaut. Teilweise hab ich die bestimmt zehn Jahre nicht mehr gesehen. Und ich muss sagen, sie haben nichts von ihrer Faszination verloren. Gerade Teil 1 und 3 sind einfach zeitlose Klassiker. Perfektes Popcornkino mit tollem Cast, rundem Pacing und ikonischen Szenen. Teil 3 dazu mit der tollen Chemie zwischen Harrison Ford und Sean Connery und einigen wirklich witzigen Sprüchen. Teil 2 fällt da imo schon deutlich ab, hat dafür aber ein paar wirklich wilde Szenen. Hier hat Spielberg sich imo völlig ausgetobt. Deutlich dunkler und ekliger, dafür aber imo auch mit dem nervigsten Cast. Ich mag Short Round nicht! So, da hab ich es gesagt ;)

Und dann Teil 4, bei dem ich den Hass noch nie so ganz nachvollziehen konnte. Nein, er ist nicht so gut wie die anderen drei Filme, aber immer noch ein unterhaltsamer Abenteuerfilm. Referenziert sich vielleicht zu oft selbst, und die CGI wirkt teilweise hölzern, aber sonst? Ordentliche Abendunterhaltung mit tollen Cast, netten Settings und nem guten Pacing

Wow, was für ein Erlebnis. Diese 20 Euro haben sich mal gelohnt für den Kino Besuch.
Über die Story diskutiere ich jetzt nicht. Es gab einige Kritik Punkte aber da werd ich nicht darauf herum reiten und bewerte deshalb Mal

9,5/10 für das Erlebnis Avatar 2 im IMAX
8/10 für den Film selbst.

Glass Onion

Das ist der Nachfolger zu Knives Out, einem Überraschungshit vor zwei oder drei Jahren. War damals ne schöne Who done It? Hommage mit Staraufgebot. Glass Onion macht eigentlich genau da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Schrullige Charaktere, nette Gags und dumme Sprüche. Dazu ein wenig Mystery und gut aufgelegte Schauspieler, die sichtlich Spaß an ihren Rollen haben. Vielleicht mit deutlich über zwei Stunden ne Spur zu lang, aber alles in allem wieder ne Runde Sache. Gerade Daniel Craig spielt das wieder herausragend gut, die Rolle passt aber auch einfach 1A zu ihm. Gibts bei Netflix
War ganz nett. Die ersten 40 Minuten aber grauenhaft.

Im Westen Nichts Neues

Schlimm. Einfach nur schlimm.

Im "positiven" Sinne. Kriegsfilme sollten immer so sein.

Bro bro bro. Audiovisuell 10/10. Der Film selbst ist mies. Und für das was passiert viel zu lang. Und die Dialoge hat wohl ein Zwölfjähriger geschrieben. Ach du meine Güte. Jedes zweite Wort war Bro.

6/10

Auch gerade gesehen. Technisch und 3D Referenz. Story erwartbar Banane und zu lang gezogen.

Bei uns im Kino änderte sich ständig die Framerate. Keine Ahnung was das sollte.

Zurück
Oben