• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Top gun 2

Überragend! Über die Story müssen wir nicht reden aber das, worum es in top gun geht, haben sie wirklich toll hin bekommen!
 
Hardcore Henry

auf freevee (über Prime).


Wollte den immer mal schauen und da er jetzt auf freevee ist...

Nach dem Film habe ich mir gedacht: Was habe ich da jetzt eigentlich geschaut? :D Das war eigentlich nur ein brutalo Ego Shooter ohne Interaktion als Film. Aber irgendwo konnte man trotzdem nicht aufhören zu gucken. Ach ja, für Leute die anfällig für Motion Sickness sind: No-go. Bei jedem Sprung auf einen Absatz etc. dreht sich das Bild mit, halt wie bei einem Ego Shooter.

Ist übrigens der Regisseur, der später 'Nobody' gedreht hat. Bei Hardcore Henry hat er so ziemlich alles gemacht: Drehbuch, Regie, Kamera, mitgespielt, etc.
 
Davon hab ich schon mal ein Stück gesehen irgendwo. Wusste aber nicht wie der hieß


Frage mich aber, ob man den im Kino oder auf 100 Zoll (bei uns) gucken kann 😅
 

Habe gestern abend den Shocktober eingeläutet und zwar mit Fresh, weil ich die Prämisse ganz interessant fand. Fängt an wie ne RomCom. Zwei Leute lernen sich kennen und lieben. Reisen in einen gemeinsamen Urlaub. Mann betäubt Frau und will Dinge mit ihr anstellen. Hauptrollen spielen Sebastian Stan und Daisy Edgar Jones, deren Chemie auch wirklich gut ist, gerade Stan spielt den durchgeknallten Typen echt gut. Schön allglatt, immer mit nem fiesen Grinsen auf den Lippen. Die erste Stunde hat mir der Film auch echt gut gefallen, dann fällt er leider immer weiter in sich zusammen, weil er irgendwie nicht weiß, was er sein will. Horrorfilm, RomCom, Satire? Am Ende alles zusammen, aber nichts so richtig gut. Mit zwei Stunden auch locker zwanzig Minuten zu lang. Fands aber doch ganz spannend zu sehen, wie das ganze Drama den ausgeht. Gibt auch ein paar nette Gewaltspitzen und für nen Vegetarier wie mich echt eklige Nahaufnahmen von Fleisch :D Kann man machen, muss man aber nicht. Gibts bei Disney +
 

Dog Soldiers

auf imdb ne hohe 6er Wertung, auf Letterboxd im mittleren Dreierbereich, aber ich fand ihn fürchterlich. Lag zum einen sicher daran, das es ihn bei Amazon Prime nur mit deutscher Synchro gab und die einfach fürchterlich ist, aber auch sonst fand ich den echt bescheiden. Billo praktische Effekte, Schnittgewitter aus der Hölle, miese Schauspieler und dann diese Muppets als Wölfe verkleidet ... ne das war leider gar nichts. Keine Ahnung, warum dieser Film sowas wie nen Geheimtippstatus unter Genrefans erlangen konnte. Imo einfach nur Grütze
 
Gran Torino

Hatte seit er in die Kinos kam vor den anzuschauen, aber irgendwie nie geschafft. Jetzt hab ich zufällig auf Kabel1 geschaltet gehabt und da lief er, also mal ganz geschaut.
Was ein Film! Sowas sieht man mittlerweile zu selten. Die heutigen Filme und Serien sind gefühlt zu faul um sich wirklich die Mühe zu machen und die Charaktere im Verlauf der Geschichten zu entwickeln. Meisterwerk!
 
The Ritual

Eine Gruppe Wanderer sucht in der Wildnis Schwedens in einer alten Holzhütte Zuflucht und stößt dabei auf einen alten, nordischen Gott. Gibts schon seit ein paar Jahren auf Netflix, ich hab den auch schon mal gesehen, ihn mir aber nochmal auf die Watchlist gepackt, weil ich damals schon die Atmosphäre des Films mochte. Tolle, ruhige Bilder, ein gut eingesetztes Monster, gute Darsteller und imo genau die richtige Prise an Horror und Gewalt, das man die Neunzig Minuten gebannt vor dem Schirm sitzt. In dem Genre imo Top 10 der letzten Jahre. Schönes Ding

 
The Sadness

Joa, das war schon ne ordentliche Schlachtplatte. In Sachen Gore so ziemlich das heftigste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Imo schon zuviel, denn wenn man 90 Minuten nur durch Gedärme wandern, Blut aus allen Poren spritzt und Hirne an der Wand verteilt, stumpft man als Zuschauer halt irgendwann einfach ab. Und mehr hat der Film leider nicht zu bieten. Story passt auf nen Bierdeckel, das Overacting der asiatischen Darsteller muss man mögen und die sexuelle Gewalt die den ganzen Film umgibt fand ich auch eher fremdschämig bis unangenehm. Kann man machen, wenn man mal wieder Lust auf nen sehr blutigen Zombiefilm hat, aber ehrlich gesagt fährt man mit den Genreklassikern besser. Immerhin gibts komplett praktische Effekte zu sehen, CGI ist mir nicht aufgefallen


Ich hab den mir bei iTunes gekauft, den gibts aber glaub ich auch bei Prime im Abo
 
Blonde (2022) von Andrew Dominik (Möchtegern-Regisseur des Jahrhunderts) mit Ana de Armas

Habe jetzt nur die ersten 24 Minuten dieses 3-Stunden-Desasters gesehen.
Weiss wieviel Gin-Tonics ich noch trinken kann, um das auszuhalten... von der ersten Minute an läuft jede Szene, Aufbau etc. schief.
Ich habe in den letzten Monaten Filme wie Desperate Hours (1990), Edmond (2005), Grown Ups 2 (2013) gesehen - alles Meisterwerke im Vergleich zu dem hier.

Dabei habe ich mich so gefreut nach dem ich den Trailer gesehen habe. Dachte mir, dass dies wieder einmal ein Film wird, in dem man in eine Welt tauchen kann... dabei wird man ständig von inkompetenter Regie durcheinander geworfen. Pretentious Bullshit all over. Schade um Ana de Armas - sie wäre ja perfekt gewesen für die Rolle von Marilyn Monroe. [Edit: Mariylin falsch geschrieben]

Fuuuuck!

Da ich den Film noch nicht zu Ende gesehen habe, gibt es auch keine Wertung. Ist auch gut so, denn Minus 100 Punkte kann man ja einen Film objektiv gar nicht geben.
 
Habe ja schon lange nicht mehr geschrieben hier, möchte hier ein paar Empfehlungen rausgeben für die interessiert sind. Sind alles Filme, die in den letzten Monaten gesehen habe, die 7 oder mehr Punkte bekommen haben:

Children of a Lesser God (1986) 7/10 (underrated, sehr guter Film)
The Worst Person in the World (2021) 7/10 (muss ja gut sein)
King of New York (1990) 7/10 (Abel Ferrara hat einfach seinen eigenen Stil, lol)
Rumble Fish (1983) 8/10 (I love Coppola)
One From the Heart (1982) 8/10 (I love Coppola)
Motti Wolkenbruchs wundersame Reise in die Arme einer Schickse (2018) 7/10 (gibt nicht soviele Filme über lustige Judenprobleme...)
Crusing (1980) 7/10 (Al Pacino in Höchstform)
Ms .45 (1981) 8/10 (sehr empfehlenswert, Abel Ferrara in Höchstform)
Top Gun: Maverick (2022) 7/10 (Tom Cruise is the last great Star)
Bad Lieutenant (1992) 8/10 (Abel Ferrara mit guten Absichten aber schon zuviel Heroin intus während des Drehs.... aber guter Film dennoch)
Ford v Ferrari (2019) 7/10 (Kommerzfilm wie man das im klassischen Stil machen muss... sehr gut)
After Hours (1985) 7/10 (Scorsese macht auch lustige Filme)
 
1665762196392.png
Der Film war der Hammer, besonders die Songs waren mega, und Kino Saal war voll und 4 andere Kinosäle auch.
Und das bei einem Anime Film..
Beim Song Tot Musica habe ich richtig Gänsehaut bekommen.
Aber der Endkampf war auch Klasse besonders...
Da Ruffy für einen Kurzen Moment Gear 5 erreicht hat

Ich freue mich jetzt schon auf denn Blu-ray Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pieles

Shocktober muss ja nicht immer nur Blut, Gedärm und Totschlag sein, sondern kann sich ja auch mal dem abseitigen zuwenden. Und Oh Boy, da habe ich mir mit Pieles (oder auch als Skins bekannt) mal was richtig feines auf die Netflix Watchlist gepackt. Erzählt wird hier der Lebensalltag von Menschen die mit Makeln geboren wurden. Nein, keine zu lange Nase, Schuppenflechten oder ein krummer Penis, sondern so richtig vom Leben gearscht. Kann man durchaus wörtlich nehmen, einer der Portraitierten hat zum Beispiel einen Anus als Mund, und nen Mund zwischen den Arschbacken. Jemand anderes ist ohne Augen geboren worden, ein anderer leidet darunter das er Beine hat, wo er doch lieber ein Meerjungmann wäre. Um so etwas gehts in Pieles. Erzählt wird das alles in kleinen Kurzgeschichten in denen sich die Leben der unterschiedlichen Personen irgenwann überschneiden. Das driftet dann auch gerne mal ins absurde ab, so das man die rund 75 Minuten Laufzeit eigentlich die ganze Zeit mir offenem Mund vor dem Schirm sitzt, weil man nur schwer greifen kann, was man da gerade sieht. Gefilmt in tollen Bildern, schöne Effekte und Charaktere die man nicht unbedingt ins Herz schließt, aber alle interessant findet. War ne schöne Kino Plus Empfehlung, hat mir gut gefallen

 
Poltergeist (1982)

Ja ich gebe es zu: Ich habe den Film nie gesehen! Obwohl ein Kind der Achtziger und einer großen Liebe für fast alle Klassiker der damaligen Zeit ist mir Poltergeist irgendwie immer durchgerutscht. Diese Wissenlücke wollte ich schon lange mal füllen und ich muss sagen: mir hat er gut gefallen. Vor allen Dingen natürlich weil er halt nen geilen 80s Vibe hat, da kriegt man mich eigentlich immer mit. Dazu hat er ein paar schöne Trickeffekte, eine nette gruselige Grundstimmung und nen netten Soundtrack. Was er nicht hat: Gute Schauspieler :D Ok der Vater geht noch klar, aber den Rest der Familie fand ich nervig, hölzern und schlecht gespielt. Allgemein gibts da doch so ein paar Szenen die schon arg dumm sind, zum Beispiel wenn die Mutter unnötigerweise in den Pool fällt. Aber das ist schon Nitpicking, denn insgesamt hat der Film mich gut unterhalten, auch wenn ich ihn etwas zu lang fand. 90 Minuten hätten es auch getan. Gibts gerade für nen schmalen Taler auf iTunes in 4k!

 
The Empty Man

Das war interessant! Die Prämisse fand ich ziemlich dämlich. Stell dich hin, flöte in eine leere Flasche und der schwarze Mann wird kommen ... klingt nun wirklich nach schlechtem Urban Legend Horror. Aber der Film überrascht einen schon gleich zu Beginn mit einem völlig anderem Setting. Und macht das im Verlauf der doch recht langen Spielzeit immer wieder. Und das macht The Empty Man so interessant. Kritiker könnten aber auch genau dies bemängeln, das der Film nicht weiß was er denn sein will. Horrorfilm, Psychothriller? Zwischendurch driftet er sogar ins Drama ab. Kriegt am Ende aber nochmal die Kurve. Dazu toll bebildert mit einer schönen düsteren Grundstimmung. Und der Hauptdarsteller macht seine Sache auch sehr gut. Schönes Ding, gibts bei Disney Plus:

 
Hat jemand Empfehlungen für schöne grusel filme? Explizit Grusel und kein Splatter o.ä.

The Night House

Der Shocktober Film für alle die keine Horrorfilme mögen, denn The Night House baut eine schön gruselige Stimmung auf und verzichtet auf fast komplett auf Schockeffekte. Setzt dafür gekonnt auf Stimmung, Bilder und eine hervorragende Hauptdarstellerin. Diese muss den Tod ihres Mannes verarbeiten und kommt nach und nach hinter sein dunkles Geheimnis. Oder doch nicht? Mehr Psychothriller als Horrorfilm spielt sich Rebecca Hall hier die Seele aus dem Leib. Allein was ihre Mimik erzählt setzt so viele tolle Akzente und gibt dem Film seine ganz eigene Stimmung. Mochte ich sehr, auch wenn er zwischendurch etwas an Drive verliert. Dafür zieht er zum Ende hin nochmal richtig an, das Ende wird aber doch spalten. Alles in allem ne Runde Sache. Gibts bei Disney Plus, allerdings ald The House at Night. Warum auch immer

 
Freitag der 13. (2009)

So nach all dem Psychohorror und eher abseitigen Filmen der letzten Wochen gehts ja langsam Richtung Shocktober Endspurt. Zeit für die schweren Geschütze, ich will blutige Kills, schöne Menschen, dumme Sprüche und dämliche Handlung. All das bietet das Remake von Freitag der 13. schon sehr ordentlich, gerade ein paar Kills sind schön gemacht. Dazu mag ich den düsteren Look des Films und das ordentliche Pacing. Noch bevor die Titeleinblendung kommt wird ordentlich gemäuchelt und geschnetzelt. Wirklich gut ist er aber nicht. Dafür war mir die gesamte Darstellerriege zu unsympathisch, das gesehene zu Vorhersehbar und die blanken Brüste zu plastisch ;) Immerhin das Nippelplacing scheint zu stimmen, wenn man einem der Darsteller glauben darf! Leider verzichten sie auf den ikonischen Soundtrack der Reihe. Beim schauen habe ich mich zudem die ganze Zeit gefragt, wie Marcus Nispel (der Regisseur) es Mitte der Nullerjahre eigentlich geschafft hat, sich gleich an mehreren Kultklassikern versuchen zu dürfen? Den letzten Conan hat der doch auch verbrochen, und das Texas Chainsaw Massacre Remake doch auch. Alle mit eher mäßigen Ergebnis. Wobei ich das Original vielleicht auch verkläre, hohe Filmkunst war das damals ja nu auch nicht. Egal, heute abend gehts gleich weiter mit nem nächsten Klassiker Remake! Achja, Freitag der 13. gibts uncut bei Netflix:

 
A Nightmare on Elm Street (2010)

Anders als gefühlt der Rest des Internets mag ich die Neuinterpretation von 2010. Schön düster gefilmt mit einem gut aufgelegten Jackie Earle Haley als Freddy Krüger. Auch der ganze neue Background passt imo wunderbar. Und die Grundidee des Films ist einfach zeitlos gut. Man weiß während des schauens nie was ist real und was ist Traum. Zudem gehen mir die Teenies hier nicht so sehr auf den Sack wie in den meisten Slasherfilmen, Rooney Mara, Kyle Gallner und der Rest der Truppe machen ihre Sache gut, Clany Brown geht halt auch immer. Kills sind auch ordentlich, ein paar nette Anspielungen und Referenzen an das Original gibts auch. Was will man mehr? :D Hab den Hass um den Film nie so ganz verstanden. Ja klar, es fehlt im Grunde jeglicher Humor, Freddy ist hier halt wirklich nur ein fieser Killer ohne dumme Oneliner, aber ich finds eigentlich immer ganz gut, wenn man versucht einer Reihe mit einem Remake einen neuen Anstrich zu verpassen. Gibts ebenfalls uncut bei Netflix:

 
Zurück
Oben