• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Hab noch nen Shocktobernachzügler. Trick ´r Treat habe ich schon ewig auf der Watchlist, weil der immer mal wieder in Bestenlisten zum Thema Halloween auftaucht. Und was soll ich sagen: Völlig zurecht! Schöner kurzweiliger Film, der einen wirklich in die richtige Stimmung bringen kann. Im Grunde werden mehrere Kurzgeschichten zu einem größeren Film verwoben. Alle sind spaßig und setzen ihren ganz eigenen Ton. Man bekommt tolle Trickeffekte zu sehen und hat einfach ne gute Zeit. Besonders gruselig ist er allerdings nicht, ist eher ne Hommage an das Fest an sich. Und hat nen netten 80s Vibe obwohl Mitte der 2000 enstanden. Schönes Ding und toller Abschluß des Gruselmonats Oktober

 
Last Night in Soho

Endlich mal dazu gekommen den letzten Edgar Wright Film zu schauen. Und teilweise war das wirklich ein Fest! Geiles 60er Setting, tolle Bilder, super Soundtrack, die beiden Hauptdarstellerinnen spielen toll auf. Dazu ein spannender WTF-Plot, nette Kameraeinstellungen und ein paar ikonische Momente. Was will man mehr? Na, ne vernünftige Auflösung wäre doch nett gewesen! Die ist leider ziemlich hanebüchen, allgemein fällt der Film in der letzten halben Stunde ziemlich in sich zusammen. Schade drum, denn die ersten neunzig Minuten waren ein toller Farbrausch mit spannender Mysteriestory.

 
Sehe ich ähnlich. Die Bilder sind super. Die Stimmung auch. Und ich mag auch die Schauspieler.

Was dann aber am Ende draus gemacht wird, ist schon dümmlich. Ich bin da aber dennoch froh, dass man keinen scheiß Lynch-Film draus gemacht hat, dass sich die Pseudo-Elite wieder hätte einbilden können, die passende Interpretation direkt mit den Credits im Internet parat gehabt zu haben. In diesem Sinne ist das Ende zwar dumm, aber immerhin „eindeutig“.

Warum ich jetzt auf Lynch komme? Weil der komplette Film wie Lynch aussieht. Wie Lynch riecht und am Ende nur eben DIESES Lynch-Ende gefehlt hat.
 
Mortal Kombat

Noch son "endlich mal dazu gekommen"-Kandidat. Und bin überrascht wie sehr er mit gefallen hat. Für das was er sein will, war er schon erstaunlich gut. Schöne Kämpfe, netter Gore, viel Fanservice selbst für Gamer für mich, die die Reihe spielerisch nicht so mögen. Aber die ikonischen Szenen erkennt man halt doch. Nur den Soundtrack hätte ich mir mehr wie im 90er Film gewünscht, schön Metallastig. Naja man kann nicht alles haben. Hätte ruhig kürzer sein können, fast zwei Stunden war bei der dünnen Story dann doch recht lang. Alles in allem aber schon sehenswert. Gibts bei Prime, uncut


so richtig grottige Videospielverfilmungen scheints aber eh nicht mehr zu geben, oder? Also die die ich in den letzten Jahren gesehen habe, waren eigentlich alle zumindest gut
 
Pig

Eremit (gespielt von Nicolas Cage) lebt mit einem Schwein alleine in einer Hütte im Wald. Eines nachts wird das Schwein entführt, Cage folgt den Kidnappern. Das ist so ziemlich die ganze Prämisse hinter Pig. Klingt dürftig, aber Pig ist für mich einer der besten Filme des Jahres. Nicolas Page spielt sich hier die Seele aus dem Leib, die Nebendarsteller sind hervorragend besetzt, der Film lebt von seiner schönen Inszenierung und seiner ruhigen Erzählweise. Und er überrascht. Denn er ist viel mehr als die erwartete "Ein Mann sieht rot"-Kopie, viel tiefgründiger, viel bewegender.


zu sehen gibt es ihn unter anderem bei Amazon Prime und anschauen sollte man ihn sich auf jeden Fall. Und wenn man nur nochmal sieht, warum Nicolas Cage mal als einer der Topstars des Kinos galt. Es ist echt schön zu sehen, das er in den letzten Jahren nochmal die Kurve kriegt hin zu guten, anspruchsvollem Genrekino
 
Gucke ihn mir gerade an, bin im letzten Drittel und finde ihn erstaunlich gut, obwohl du ihn empfohlen hast.
Schön, dass er nur knapp 91 Minuten geht und nicht so n aufgeblähtes drei Stunden Teil ist.
 
Avatar 2

Visuell das beeindruckenste was ich je im Kino gesehen habe. Leute geht in diesen Film. In 3D! Dafür wurde Kino mal erfunden! Cameron verzaubert einen drei Stunden lang mit beindruckenden Bildern, holt optisch alle Tricks raus die 3D so bieten kann, überbietet da imo auch nochmal deutlich den Vorgänger. Spätestens wenn man irgendwann die Welt unter Wasser erkundet gehen einem die Augen über! Der gute Mann wischt mit sämtlicher Konkurrenz den Boden auf wenn es um Trickeffekte geht. Stars Wars, Marvel und Co. sehen aber sowas von alt dagegen aus. Inhaltlich bietet der Film echt nicht viel. Normales Popcornkino halt. Hat mich aber echt nicht gestört, dafür war das einfach ein zu großer Augenschmaus. Man versinkt 3 Stunden lang einfach in einer anderen Welt, erfreut sich am Ideenreichtum und der Vielfältigkeit des Universums. Hab 15 Euro für die Kinokarte bezahlt und selten stimmte das Preis-Leistungsverhältnis so sehr wie hier. Ein Traum!
 
In 3D! Dafür wurde Kino mal erfunden! Cameron verzaubert einen drei Stunden lang mit beindruckenden Bildern, holt optisch alle Tricks raus die 3D so bieten kann, überbietet da imo auch nochmal deutlich den Vorgänger. S
Ist ja auch mit der einzige, der überhaupt in 3D von vorn bis hinten aufgenommen wurde. Fast alles wird im post processing 3d-ifiziert. Iirc hat Cameron zusammen mit Sony die verwendeten Kameras dafür extra entwickelt (bzw andersrum)

Fand es immer blöd, dass 3d so nieder gemacht wurde, lief auch daheim echt gut, wenn der Film (oder das Spiel) es hergab.
 
Ist ja auch mit der einzige, der überhaupt in 3D von vorn bis hinten aufgenommen wurde. Fast alles wird im post processing 3d-ifiziert. Iirc hat Cameron zusammen mit Sony die verwendeten Kameras dafür extra entwickelt (bzw andersrum)

Fand es immer blöd, dass 3d so nieder gemacht wurde, lief auch daheim echt gut, wenn der Film (oder das Spiel) es hergab.

ich vermisse immer noch manchmal meinen alten LG TV mit passiv 3D. Das war s fantastisch!
 
Teil 1 ist der einzige Film aus dem ich je vorzeitig rausgegangen bin. Unheimlich dümmliche Story mit furchtbarer Art-Direction. Ist das hier besser?
 
Zurück
Oben